Dokumentation Süßwasser

BenArt

Grillmeister
7 Mai 2006
26
0
Hallo,

Ich muss in Stufe 12.2 eine GFS über das Thema Süßwasser in Erdkunde halten. Dazu fände ich es ganz nett, wenn ich einen Ausschnitt aus einer Dokumentation über dieses Thema halten. Nun meine Frage wer kennt solch eine Dokumentation (Film) über Süßwasser, bzw. kann auch Trinkwasser sein, da die Themen ja sehr eng zusammen sind.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß BenArt
 
kann ich dir nicht bei helfen, aber ich wollt nur sagen, dass ich es unglaublich crazy finde, dass das Grund-,Fluss und Seewasser in Deutschland komplett mit Oestrogen und Progesteron verseucht ist, aufgrunddessen dass die Metaboliten der "Pille", die Frauen ausscheiden, nicht in den Klaeranlagen beseitigt werden, was dazu fuehrt, dass Fischpopulationen aussterben (maennliche Fische entwickeln sich nicht ausreichend), div. Singvoegel Schaden nehmen (weil sie Regenwuermer fressen, die mit Oestrogen konaminiert sind, was auswirkungen auf bestimmte Gehirnareale der Voegel hat) und noch Weiteres (man denke auch an Auswirkungen auf den Menschen (speziell maennl.), auf Dauer natuerlich).

so, das war's nur ;) wenn dein Referat in diese Richtung geht wuerd ich gerne eine Kopie bekommen, wenn's fertig ist.8)
 
Nicht nur die Pille is da nachweisbar drin! Auch etliche Drogen :mrgreen::mrgreen:

Aber zum Thema, eine Doku direkt kann ich dir nicht nennen!
Es gibt aber (habs auch nur gehört) etliche Seiten, wo man einiges Saugen kann! Da sind auch oft Dokumentationen bei!
Wenn man da mal suchen würde, würde man vllt fündig!
Hab ich aber nur so gehört! Ich kenn mich da nicht so aus :mrgreen: