Studium Dienstzeitbescheinigung?

knuppel

Well-known member
ID: 286075
L
8 September 2011
790
15
Hallo,

1999/2000 hab ich mal Zivildienst gemacht. Die Dienstzeitbescheinigung habe ich natürlich nicht mehr. Jetzt wollte ich mich an der Hochschule Dresden für ein Fernstudium einschreiben und die wollen eine Dienstzeitbescheinigung?! Ist das überhaupt noch zeitgemäß? Wo bekomme ich eine Bescheinigung her? Kreiswehrersatzamt dürfte es ja wohl nicht mehr geben.

knuppel
 
Und wo bekommen die eine Bescheinigung her, die jetzt nicht mehr zum Bund müssen oder Zivildienst machen?:ugly:

Was ich meine, wäre es schlimm wenn ich keine mit abgebe?
 
Eigtl. sollte es auch ausreichen, wenn deine alte Dienststelle dir das Bestätigt.

Hab ich jedenfalls für unsere Zivis immer so getan und hat wurde auch immer anerkannt ;)
 
Meine Dienstzeitbescheinigung hat das Bundesamt für Zivildienst ausgestellt. Frage doch dort mal nach.

Gruß
logarino