Bitte um Mithilfe bei Diplomarbeit

FrederikL

New member
10 Juni 2010
1
0
Hallo,

ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit an der Universität Mannheim. Hierfür führe ich eine Online-Befragung durch und bin auf möglichst viele Teilnehmer angewiesen.

Die Umfrage dauert maximal 10 Minuten und alle Teilnehmer können an einem Gewinnspiel teilnehmen (zu gewinnen gibt es einen Ipod Shuffle und 4 amazon Gutscheine).

https://meineumfrage.com/frederiklandwehr/

Herzlichen Dank im Voraus,
Frederik Landwehr
 
Irgendwie kommt mir das vor wie Werbung für Henkel, aber hab trotzdem mal mitgemacht..
 
nein, das ist keine Werbung für Henkel, sondern kann Henkel klarmachen, wie sie werben können und wie nicht :D

hab teilgenommen.
 
Ich will ja nicht kritisch sein, aber die Umfrage ist... ähm... auf dem Niveau der 5ten Klasse?

Die Umfrage hört sich so an, als hätte man gerade einen 3 monatigen Intensivkurs "die Firma Henkel und das Produkt Dixan" absolviert.

Das Werbeplakat beinhaltet 1 abgedroschenes Bild, eine Standardverpackung und 2 wenig aussagekräftige Stichpunkte. Wo soll man die Infos hernehmen, wo soll man manipuliert worden sein? Dazu kommt noch, dass Henkel allgemein eher wenig Werbung macht, ja, bei Spee wird erwähnt, dass es von Henkel kommt, auf den Umweltaspekt wird da aber mal gar nicht eingegangen. ;)

Falls du Marketingstudent bist hoffe ich für dich, dass du noch im ersten Semester bist... ;)
 
Falls du Marketingstudent bist hoffe ich für dich, dass du noch im ersten Semester bist... ;)
Meine Güte, du weißt doch gar nicht, was er untersucht.
Ich rate mal, dass es darum geht, ob man sich eher an ein Produkt oder an eine Firma bindet bzw. ob die Firmenbindung die Kaufentscheidung beeinflusst, weil die Anzeige vorher noch Informationen zur Firma Henkel beinhaltet hat (im leeren weißen Feld unten).
 
habe auch mal mitgemacht. Was mir allerdings noch aufgefallen ist, dass viele fragen fast gleich sind oder sich sehr ähneln...
 
Die antworten sind echt beschissen. Machst du dein Diplom in "Besonders blöde Fragen stellen - Dipl. Ing" ?
Lern lieber was gescheites und net so nen rotz.

Falls du Marketingstudent bist hoffe ich für dich, dass du noch im ersten Semester bist... ;)
...und dir noch einen ehrlichen Beruf aussuchen kannst...
 
Naja... aber es fühlt sich nunmal so gut an, ganz ohne Fachkenntniss ein bisschen rumzustänkern und sich zu profilieren... ohne zu merken, dass man sich selbst und seine Unwissenheit total bloßstellt.

Also... entspannt weitermeckern über Dipl. Extrem-doofe-Fragen-stellen-die-bestimmt-keinen-Sinn-ergeben-und-sicher-auch-nicht-vom-Prof-abgesegnet-wurden. :roll:
 
Naja... aber es fühlt sich nunmal so gut an, ganz ohne Fachkenntniss ein bisschen rumzustänkern und sich zu profilieren... ohne zu merken, dass man sich selbst und seine Unwissenheit total bloßstellt
Jau. Es geht bei der Umfrage sicherlich nicht darum, neue Werbeslogans zu erfinden..
 
Naja... aber es fühlt sich nunmal so gut an, ganz ohne Fachkenntniss ein bisschen rumzustänkern

Ich muss zugeben, im Nachhinein etwas zu kurzsichtig gedacht. War ich wohl Teilnehmer der Vergleichsgruppe.

Die Fragen erscheinen dadurch zwar nicht minder behämmert, aber ich verstehe mitlerweile den Sinn dahinter. Auch wenn ich nach wie vor nicht davon überzeugt bin, dass die Fragen besonders gut sind. ;)

Achja... was zeichnet dich eigentlich aus? Oder anders ausgedrückt: Welche Fachkenntnisse hast du über meine Aussage (und die anderer) zu meckern, die ich nicht habe? ;) Wenn ich mich recht entsinne bist du Student... auch etwas Richtung Marketing, oder weshalb das mehr an Fachwissen?