Bewerbungen schon im Februar für 2009?

tuFx

Well-known member
ID: 292318
L
3 April 2007
241
11
Hi bin in der 9ten Klasse und wollte fragen, ab wann man sich bewerben muss für das Jahr Schuljahr was August 2009 beginnt auf einen Berufskolleg?

Mein Lehrer meinte jetzt schon im Februar.

Nur leider ist mein Zeugniss nicht das beste, reicht aber dass ich das Fachabi machen kann. Obwohl ich gerne das volle Abi auf den Berufskolleg machen würde, dafür aber mein jetziges Zeugnis vorne und hinten nicht reicht.

Kann man eigentlich auch Fachhochschulreife+ Berufsbezeichnung also den 3 jährigen Weg auf 2 Jahre verkürzen und nur die Fachhoschulreife bekommen?
Den die Berufsbezeichnung ist nicht viel Wert.


Danke für Antworten bzw. Hilfen.
 
Normalerweise gilt: Früher Vogel fängt den Wurm.

Allerdings wird man von dir erwarten, dass du deine Abschlusszeugnisse schnellstmöglich nachreichst. ;)
 
Gibt doch auch das Zweijährige Fachabi, dann allerdings ohne Berufsbezeichnung.

Habe auch 2 Jahre eine Ausbildung gemacht und 1 Jahr Fachabi. Und das einjährige kannst nur machen mit einem erlerntem Beruf.

Also sollte es einfach gehen ;)
 
Wenn das Schuljahr im Sommer 2009 anfängt, ist die Anmeldezeit im Februar 2009. Früher bringt auch nichts. Ich interessiere mich gerade selbst dafür und sehe es fast auf jeder Schulhomepage, dass ausschließlich Anmeldungen berücksichtigt werden, die im "richtigen" Zeitraum eintreffen.