Besten Lehrer(innen) Zitate in der Schuel!

Aquaristik

Well-known member
ID: 224804
L
24 April 2006
2.219
125
Hi.

Wie wärs mal mit ner Sammlung der besten Lerer(innen) Zitate?

Ich fange mal an:

(im Chemieunterricht)
Lehrerin: Mit Flusssäure oder auch Fluorwasserstoffsäure genannt könnt ihr sogar Glas durchätzen! Ich habe damit auch schon mal hantiert.
Schüler: Und was haben SIe geätzt?
Lehrerin: Schüler! Aber die fandens natürlich ätztend!
(+ gratis Wortspiel im Witzt!)

:D:D:D:D:D
 
Auch im Chemieunterricht zur Vorbereitung eines Experimentes:

"Wer jetzt noch keinen Ständer hat, der gehe bitte zu Peter. Der holt euch einen runter."

Mit Ständer war natürlich der Reagenzglasständer gemeint, "Peter" sollte die immer aus dem Schrank herausholen. ;)
 
so nen ähnlichen bei mir in musik:

Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen bitte hoch in die Aula und holen sich einen runter!

Mit bläsern waren die Musiker gedacht und mit ständer natürlich der Musikständer (nicht der andere Ständer;))
 
Also was mir jezz noch einfällt is :

Erdkunde-Unterricht,wie man sich Dresden merken kann :
"Steckste den Finger in der Nase und Dresden (Drehst den)"...seehr flach :mrgreen:

oder im Mathe Unterricht (kein Schüler meldet sich) :
Lehrer : "Habt ihr gestern zuviel gesoffen oder wieso liegt ihr wie eure Geodreiecke nixsagend auf dem tisch?" :mrgreen:
 
Zum Thema Ständer:

Unser Sportlehrer sagte mal zu den einzigen beiden Jungen im Kurs: "Ihr Jungs holt mal die Ständer raus."

Gemeint waren die Ständer fürs Volleyballnetz.
 
Eine Mitschülerin von mir hatte sich im Physik-Unterricht ihre Fingelnägel lackiert.
Der Lehrer bemerkte es,zog den Nagellack ein,und schrieb ins Klassenbuch:

Laura S. schenkt ihren Nagellack der Physik-Sammlung.

Als er das Klassenbuch gerade zu klappen wollte überlegte er es sich nochmal,und ergänzte den Satz mit Hilfe einer Fußnote zu:

Laura S. schenkt ihren * Nagellack der Physik-Sammlung.

*gebrauchten
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschichtslehrer, einer von der alten Schule, bei dem mussten wir alle aufstehen wenn der reinkam und erst nach der Begruessung setzen.
er sagte in seiner 1. Stunde bei uns:
In dieser Schule wird aktive Muelltrennung betrieben. deswegen sitze ich hier und ihr dort.
 
Physiklehrer (zum Thema elastischer/unelastischer Stoß):

Da lässt Du einen 5. Klässler gegen die Wand laufen und wenn dann die Soße runterläuft, war der Stoß unelastisch.
 
Wärend einer spontanen Freistunde, in der Pausenhalle, weil unser Lehrer einfach verschwunden war.

Schulleiter: "Alle die keinen Stuhl haben, bleiben bitte sitzen."
 
Hehe unsere Sportlehrerin damals:

Einer sich in so einem großen Kasten versteckt und drauf immer mit jemanden geredet irgendwann dann mit ihr, sie total verwundert, ich mach Deckel auf er guckt raus.

Sie ins Klassenbuch

S. Ek**** versteckt sich im Kasten

Xd
 
Nach dem Vorlesen eines Gedichtes in Deutsch.
Lehrerin: „Wer lesen kann ist klar im Vorteil. M., du bist stark benachteiligt.“


Geschichte
Lehrer: „Barbarossa? Das ist doch der eine von ZZ-Top.“

Geschichte nach dauerhaften Zu-Spät-Kommens von M.
Lehrer: „Wurdest du schon gemustert? Nein, dann werde ich mich persönlich dafür einsetzen, dass du dienen wirst.“

Englisch
Lehrer: „Kommt ihr euch hier nicht auch öfters vor wie in einem Irrenhaus?“

Englisch
Lehrer: „I'm going to jump out of the window.“

Biologie
Lehrerin: „Könnt ihr nicht einmal unruhiger sein?“
Der "Wunsch" wurde ihr Befehl...

Naja, die besten Sprüche sind ohnehin die, die nur die Anwesenden verstehen und dessen Wiedergabe sich hier nicht lohnt.
 
zählen Zitate von Uni-Professoren auch?

Ein Anatomie-Professor (!!) (~60 Jahre alt) in einer Vorlesung mit ca. 300 Studis:
Wie findet man bei ner Frau den Bauchnabel?
Man fährt mit dem Daumen die Wirbelsäule runter und wenn es das dritte mal einrastet hat man ihn.

Der Typ war der Hammer, vor allem seine Gynäkologen-Witze (an 2 kann ich mich noch erinnern, aber die kann man net schreiben, die muss man "spielen") ^^
 
moin!

also schon ganz lang her ist 6. Klasse,
unser Klassenlehrer:

Also zum Thema Pulsadern aufschneiden, dass machen ja ganz viele Leute falsch, dass dürft ihr nicht quer machen, sondern immer längs, weils dann schneller geht...

und im Abi am Ende, hat unsere lk lehrerin die schule verlassen und hat das so ausgedrückt:

Ihr seid auch meine letzte Stunde, ihr seid für mich das Letzte...
..., weil ihr das letzte seid und das war mein Anliegen, euch das mitzuteilen.
 
Muss dann auch mal einen kleinen Beitrag adden:
www.schul-zitate.de
Da gibt es einige davon.

Und dann noch eine Frage an die Poster:
Habt ihr was dagegen wenn ich die Zitate in meine DB übernehme?

Gruß Steffen
 
Mein Physiklehrer, als ich die ganze Zeit auf dem Kugelschreiber rumgeklickert hab : "Wenn du nervös bist, dann bohr inner Nase, aber nicht so laut!" :ugly:

Schüler beim betreten der Klasse: "Mein Stuhl ist weg!"
Lehrer: "Hast nen Daumen, hast nen Drehstuhl!"
 
Prof beschwert sich das es so laut sei. Eine Studentin schaut in seiner Meinung nach etwas böse an.
Er: "Blicke können nicht töten, geben sie sich keine Mühe"
Danach war die Lautstärke natürlich nicht gerade besser ;)
 
So, wer hat denn die Hausaufgaben gemacht? Keiner, gut.

Schnauze, Merten!

Domina, ja die kommt von Domus, Haus, das ist ja auch ne richtige Herrin... hehe.

Dieses Fell war mal Hoppel.

Jetzt führen wir mal ein gegenseitig befruchtendes Gespräch.

Zieh ihn mal raus und steck ihn woanders rein.

Ach was hab ich für sexy Haare.

Solche starken Schläge macht mein alter Zeiger nicht mehr mit

Jetzt muss ich mit der linken Hand das ganze nur einigermaßen harmonisch anregen.

Man ich bin eben plüsch…

Ihr wisst ja wie, ihr mich nehmen müsst.

Dann ist hier ein rechter Winkel, also 45°…

;)