Bestbezahlte Jobs

Chrisler1

Losemarkler^^
ID: 209272
L
20 April 2006
643
19
Hallo Leute

Mich würde mal Interessieren welche Job´s (außer Managment usw.) noch sehr gut bezahlt sind.

Ich denk mal das Rechtsanwälte sicher nicht schlecht verdienen aber auch die Detektive haben kein schlechtes Einkommen (so wie es in den Filmen meistens dargestellt wird).

Wisst ihr noch Jobs wo man überdurchschnittlich gut verdient?

Falls ich hier falsch bin bitte verschieben!

Gruß Alex
 
Ich denk mal das Rechtsanwälte sicher nicht schlecht verdienen ...

Das kommt ganz drauf an ...
Durch den nicht enden wollenden Strom von Juristen aus den Unis kommt es stellenweise zu interessanten Entwicklungen ...

Ich kenne etliche Anwälte, die verdienen keine 2000 Euro im Monat.
Auch das Anwaltsgeschäft ist keine Goldgrube mehr.
 
Freelancer als Flugzeugmechaniker mit mindestens B1 Lizenz und einiger Erfahrung ... bis zu 12k Euro
 
[...] auch die Detektive haben kein schlechtes Einkommen (so wie es in den Filmen meistens dargestellt wird).
Filmen und "Dokumentationen" wie "Lenßen & Partner" oder "K11" solltest du grundsätzlich überhaupt nicht glauben.

Es gibt keine Berufsgruppe, in der man garantiert einen guten Verdienst hat. Gerade als Selbstständiger kann das sehr unterschiedlich sein.

Zudem muss man sich überall erstmal hocharbeiten. Nach der Lehre wird man nicht gleich Bankdirektor. Da ist viel persönliches Engagement und viel Geschick gefragt, um an einen gutbezahlten Job zu kommen. Wenn man das mitbringt, hat man in vielen Bereichen die Chance auf ein überdurchschnittliches Einkommen.
 
Chancen hast du in jedem Bereich, da spielt es keine Rolle was du machst. Du musst einfach nur einer der besten sein. ;)

Also verschiedene Lehrgänge mitmachen, dich engagieren, evtl nebenbei noch studieren und ein bisschen Glück dabei haben. Dann kannst du echt in jedem Bereich gut verdienen. Natürlich dauert das auch ein wenig.
 
Hi!
Zunächst einmal haben meine Vorredner recht, wenn sie sagen, dass man nicht sofort nach der Lehre/Studium ein Topgehalt bekommt.
Berufe die mir spontan noch einfallen, in denen man gut verdienen kann wären einige Ingenieursberufe (Maschinenbauer sind momentan sehr gefragt) sowie auch der Job eines Piloten.
Darf man mal fragen, wozu du das wissen willst?

Gruß mo
 
...sowie auch der Job eines Piloten...
Ich würde mal wagen zu behaupten dass Pilotengehälter nicht mehr vergoldet werden wie früher. Piloten eher verdienen für den "stress" den sie haben (was das Zeitmanagement anbelangt) und die Verantwortung welche sie hamn relativ wenigm was natürlich immernoch genug is ^^
 
Womit Sumo gerade anfing, die Summe als solches ist zweitrangig, wenn man nicht den Job als solches betrachtet, die Verantwortung, den Aufgabenbereich etc... betrachtet.

2.500 € für Brötchenverkaufen ist richtig gut, 2.500 € für jemand mit Personalverantwortung ist kein Geld...

gruss kelle!
 
2.500 € für Brötchenverkaufen ist richtig gut, 2.500 € für jemand mit Personalverantwortung ist kein Geld...

Richtig was bringt dir ein Beruf in dem du 20k im Monat verdienst, du aber nach nem halben Jahr nen Herzinfakt bekommst weil es einfach purer Stress 24Stunden 7Tage die Woche für dich ist...

Aber Topmanager usw. gehören zu den besserverdienern auf dieser Welt ;)

Ansonsten haben alle anderen hier Recht...

Du kannst theoretisch in jedem Beruf richtig was werden, auch als gelernter Handwerker wenn du eine eigene GUTE Firma aufbaust, die könnte sich dann theoretisch noch vergrößern usw. und du hast ein Topgehalt...

Mach einfach etwas was dir Spass macht und häng dich da richtig rein, dann wird das schon was ;)
 
Schließe mich fast allen Vorredner an.

Was ein guter Verdienst ist, bemisst sich an der Leistung, die man dafür erbringen muss. Deshalb darf man zumeist nicht vergessen, welche Einbußen die Topverdiener hinnehmen müssen. Und dann fragt man sich ernsthaft, ob es das Wert ist.

Besser ein Gehalt, mit dem man einen gewissen Lebensstandart aufrecht erhalten kann, als ein Topgehalt, bei dem man kein Leben mehr hat ;)

zu den Anwälten: Sie sind Dienstleister und der Markt wird überschwemmt. Viele lassen es auf unnötige Geritsentscheidungen ankommen, obwohl sie wissen, dass sie damit nicht durchkommen, nur damit der zahlende Kunde ( oft der Staat ) meint, dass er gut vertreten wurde. Dieses ist aber nicht der Sinn des Anwaltes, sondern die rechtliche Vertretung mit den Konsequenzen, dass der Kunde auch vorgerichtlich darüber aufgeklärt wird, dass er im Unrecht ist ;)

zu den Piloten: Bei den meisten Fluggesellschaften ein harter Schichtdienst mit Gewissenkonflikten. Um den Job zu behalten, muss man Vorgaben überschreiten. Zudem kann man die Ausbildung kaum selber bezahlen und wird von den ausbildenen Fluggesellschaften zur Rückzahlung einen großen Teils der Ausbildungskosten gezwungen und somit an den Arbeitsvertrag über viele Jahre gefesselt. Passt man sich nicht der "schlanken Strucktur" der Fluggesellschaft an, steht man mit einem dicken Schuldenberg auf der Straße.

Außnahmen bestätigen in beiden Fällen die Regel.

Richtig Geld verdienen? Selbst etwas aufbauen, eine Marktlücke finden und konsequent mit allen Einschränkungen in die eigene Tasche wirtschaften, bis man es sich leisten kann, anderen die Verantwortung zu übertragen und selbst nur abzugreifen ;)
 
Wisst ihr noch Jobs wo man überdurchschnittlich gut verdient?

Verkauf/Vertrieb.

Versicherungen oder im Bedürfnisbereich. Verkäufer verdienen aber nur viel, wenn sie verkaufen. Nennt sich Provision. Wenn man gut verkaufen, sprich gut labern (rhetorisch fit) kann, dann kann man gut verdienen.
 
Werd richtig guter Handwerker (selbstständig), die sind mittlerweile wieder rar: Zimmerer, Maurer...klar ich rede jetzt nicht von 5000€/Monat, aber die verdienen mittlerweile echt nicht schlecht..

wenn sie besondere Fähigkeiten haben
 
Werd richtig guter Handwerker (selbstständig), die sind mittlerweile wieder rar.
Richtig gute Handwerker fordern aber auch entsprechend hohe Löhne für ihre Arbeit.

Folglich braucht man erstmal einen verdammt guten Ruf, damit genügend Leute bereit sind, so viel Geld auszugeben. Ansonsten geht man in der Billigkonkurrenz unter; gleich bei der Angebotsvorlage.

Als Handwerker liegt das Geld sicherlich nicht auf der Straße. :-?
 
Noch zwei Sachen die mir einfielen...
- berufliche Sicherheit: Gehe ich zu kleinen Start-Ups die versuchen mit viel Geld Experten zu bekommen, wo die Aussicht ungewiss ist, oder gehe ich zu ner großen Firma, die zwar weniger bietet, wo aber die Auftragsbücher für die nächsten fünf Jahre voll sind.

- Weiterbildung: Gehalt ist ja schön und gut, aber welche Möglichkeiten gibt mir mein Chef, mich weiter zu qualifizieren, und somit meinen Marktpreis zu steigern.
Ich kam in 2,5 Jahren in den Genuss von vier Weiterbildungen in Wert von 4.800 €, was schonmal nicht so wenig ist, und meinen Marktwert im Vergleich zum Beginn meiner Berufstätigkeit um 30 bis 40% gesteigert hat.

gruss kelle!
 
Mediziner, Physiker, Ingenieure ... in den Bereichen musst du dich schon sehr dumm anstellen, keinen Job zu finden . Folglich werden die meisten Berufe dort auch sehr gut bezahlt.
 
Mediziner [...] . in den Bereichen musst du dich schon sehr dumm anstellen, keinen Job zu finden.
Falsch! Es gibt zahlreiche Zahn- und andere Ärzte, die am Existenzminimum leben. Eine gute Ausbildung ist noch lange kein Garant für ein erfolgreiches Berufsleben.

Oder die Krankenhausärzte: Was war da für eine Streikwelle in den letzten Wochen und Monaten? Was für schlechte Bedingungen finden die teilweise vor!? Und gerade im Krankenhaus sieht es mit der Bezahlung nicht so rosig aus.