Berufswahltests

Hune

New member
4 Oktober 2011
1
0
Hallo,

meint ihr Berufswahltests helfen? Ich habe diesen ~ URL entfernt (Mone) ~ mir angeschaut und in 10 Fragen soll ich meine Zukunft kennen. Bin ja eher skeptisch.

Was meint ihr?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das mal gemacht, als ich Zivi war und die 15€ mir egal waren...
ich muss jetzt im Nachhinein sagen, dass der Test gar nicht mal sooooooo daneben lag...
wo ich den gemacht hab, weiss ich allerdings nicht mehr :ugly: :biggrin:
 
Hallo,

meint ihr Berufswahltests helfen?

Wenn man absolut keine Ahnung hat sicher, aber den kann man auch ganz offiziell und kostenfrei beim BIZ machen und sich im Jobcenter zusätzlich von der Berufs- bzw. Ausbildungsberatung beraten lassen, was alle mal besser ist als irgendwelche dubiosen Internetseiten^^

Und was die Eignung oder Neigung angeht, liegen diese meistens nicht verkehrt, es sei denn man denkt sich absoluten Mist aus und beantwortet die Fragen nicht ehrlich. Aber ob man auch in dem Beruf landet oder diesen bis zur Rente ausübt, steht auf nem ganz anderen Blatt.

Mein Test, den ich vor... 6 Jahren mal im BerufsInformationsZentrum gemacht hab, hat mir Offizier beim Heer ausgegeben, das Ende vom Lied war, mit 18 ausgemustert, und jetzt häng ich an der Uni rum und freu mich, dass ich nicht schlecht ausgerüstet mein Leben für die besch****** Politik riskieren muss :mrgreen: