Studium BAföG bei Fernstudium

Luke1

New member
19 Juni 2011
1
0
Hallo Community,

ich habe ggf. in naher Zukunft vor ein Fernstudium zu absolvieren.
Allerdings habe ich im Moment noch Probleme mit der Finanzierung.

Es wird Hier eigentlich alles sehr gut und knapp beschrieben und auch im Rest des www´s lassen sich viele Informationen erschließen.
Allerdings bleibt bei mir die Frage offen, ob ich ich bei einem Fernstudium den gleichen Betrag erhalte (unter Beachtung von Vermögen, Einkommen der Eltern etc.), wie bei einem normalen Studium.
Im Internet finde ich viele Informationen dazu. Ich weiß bis zu welchem Alter man Bafög fürs Fernstudium beantragen kann undso weiter.
Es wird aber nirgends beschrieben wieviel ich im Gegensatz zum Bafög bei einem "normalem" Studium erhalte?!

Eventuell hat ja jemand von euch schon Erfahrungen und kann mir darüber Berichten.

Vielen Dank.


Grüße

Luke1
 
Soweit ich weiß findest du nichts, weil es keine Unterschiede gibt. Es gibt soweit ich weiß nur ein einziges Bafög für Studenten. Dieses ist halt abhängig von deinem Einkommen, dem deiner Eltern und deines finanziellen Backrounds.