Abschlussprüfung versäumt

warum zum Arzt mir ist ja nix passiert

:renowhine:

Wenn dir in 10 Tagen der Rücken weh tut, dann ist es kein Arbeitsunfall mehr.

Als dein Chef würd ich dir übrigens die Prüfungskosten (gut und gerne mal ein 4-stelliger Betrag) von deinem Lohn abziehen. Kann ja nicht sein, dass du nicht mal krank warst und die Prüfung also einfach nur so verpasst hast...
 
80 km miten Taxi? bissel teuer XD

Aber jemanden bezahlen wollen, der dir neue Prüfungsaufgaben schreibt und dich beaufsichtigt :roll: Das wär bestimmt auch so viel billiger gewesen als in den sauren Apfel zu beißen, und dem Taxifahrer nen Hunderter in die Hand zu drücken um ein halbes Jahr früher mit der Ausbildung fertig zu sein.
 
Am günstigsten wäre es natürlich gewesen, sich nicht maßlos zu überschätzen und den Wetterverhältnissen entsprechend, dafür aber evtl. 1-2 Stunden früher zu fahren...

Aber ist ja jetzt auch egal weil passiert.

Viel Glück dann bei deiner Prüfung im Mai/Juni ;)

Gruß Aru
 
Du hast es bedacht? Ich hätt es knallhart durchgezogen. Zur Not mit polizeilicher Bestätigung.
Ich hab noch nie im Leben hört, dass jemand wegen einer solchen Geschichte nicht verspätet beginnen darf.

Das Problem ist, ich dachte man darf später net anfangen - also wenn man zu spät kommt egal warum.

Als dein Chef würd ich dir übrigens die Prüfungskosten (gut und gerne mal ein 4-stelliger Betrag) von deinem Lohn abziehen. Kann ja nicht sein, dass du nicht mal krank warst und die Prüfung also einfach nur so verpasst hast...

Einfach so verpasst? ich hatte ja doch irgendwie nen Grund!!


Aber jemanden bezahlen wollen, der dir neue Prüfungsaufgaben schreibt und dich beaufsichtigt :roll: Das wär bestimmt auch so viel billiger gewesen als in den sauren Apfel zu beißen, und dem Taxifahrer nen Hunderter in die Hand zu drücken um ein halbes Jahr früher mit der Ausbildung fertig zu sein.



Boah wie oft noch? Die Prüfungsaufagben jetzt zu bezahlen ist notwendiges übel, das Taxi wäre unnötig gewesen bei eigenen Auto!

Am günstigsten wäre es natürlich gewesen, sich nicht maßlos zu überschätzen und den Wetterverhältnissen entsprechend, dafür aber evtl. 1-2 Stunden früher zu fahren...

Aber ist ja jetzt auch egal weil passiert.

Viel Glück dann bei deiner Prüfung im Mai/Juni ;)

Gruß Aru


Ich bin 2,5h bevor ich dort sein muss losgefahren!!

Aber das warten auf den ADAC dauerte nunmal zu lange.

Ich bin die strecke am Tag davor erst bei Schnee gefahren. Ich fuhr in dieser Kurve netmal 20km/h weil die sau scheise ist. Es hat mich trotzdem weggezerrt.


Noch hab ich Hoffnung bis zum Anruf morgen! Wünscht mir Glück!


Achja und das Klamm Forum ist schon zu 50 Prozent von Besserwissern und überheblichen Personen besiedelt, oder?
 
Mmh weiß nicht wie es heute bzw. bei der IHK ist.

Zu meiner Ausbildungszeit, gab es auch nur die halbjährlichen Termine.
In Sonderfällen war es möglich, ein halbes Jahr später, den Prüfungstermin wahrzunehmen, ohne das man in dem Betrieb, noch als Azubi tätig war.

Solltest Du so eine Vereinbarung, mit der IHK hinbekommen(schriftlich bestätigen lassen), könntest Du in der Zeit bis dahin, in deinem Betrieb als ungelernte Kraft arbeiten oder in einem anderen Betrieb(bzw. was ganz anderes). ;)
 
Wenn ich dir jetzt wieder den Tipp gebe, dass du auf das Wild zu der Zeit aufpassen sollst, werd ich wieder beworfen. Also wollt ichs beim Glück belassen. :mrgreen: ;)
 
Lausch mal in den Verkehrsfunk rein. Es gibt nichts, was man auf einer BAB nicht finden kann. Hunde, Katzen, Pferde, Hühner, Schweine, Fußgänger, Reifen, Kanthölzer, Matratzen, etc. pp. Eigentlich alles, was man irgendwie transportieren kann. :ugly: