Abitur 2007

@ "Zeitablauf":
Ab den schriftlichen Prüfungen Ende April/Anfang Mai war bei uns nichts mehr in Sachen Unterricht. Die Zeit war echt schön. Vorher hart gelernt und hinterher Richtung Mitte Juni etwas gelassener.

@ "Schule vermissen":
Mit dem gewissen Blick in die Wirklichkeit des Berufslebens habe ich die Schule schon der ganzen Oberstufe vermisst. So ein Berufsleben ist doch ein ganz anderes Niveau. Längere Abschnitte (45 min ist aber auch echt lachhaft kurz, 90 - 120 min sollte man schon am Stück durchhalten können), weniger Pausen, weniger Urlaub, mehr Stress, mehr Sorgen usw..
 
Jo ich hab ab Mittwoch auch erstmal 6 Wochen frei... :D

die letzten beiden Halbjahre waren halt etwas kürzer...

und soeben habe ich Etappe 3 des Abiturs, Geschichte Grundkurs, mit (mehr oder weniger) Bravour bestanden...
Thema war: Wirkung der Wirtschaftskrise auf Ende der Weimarer Rep. und Aufstieg H****r

wie geil...

liebste Grüße von eurem Fastabiturienten

-Flori-
P.s: Mittwoch Mathe LK dann is Ruhe... :D

Was, das war bei uns im Grundkurs dran?Die gleiche Aufgabenstellung gab es meiner Meinung nach 2002.:ugly: Habe heute Leistungskurs geschrieben. Habe eine Beurteilung des 17. Juni 1953 aus Sicht des DDR-Regimes als Interpretation gewählt. War meine beste Prüfung bisher.:dance:
 
so und heute war Mathe Leistungskurs...

war zwar nicht ganz leicht, hab aber alles hingekriegt... *freu*

jetzt genieße ich meine Pause von 6 wochen... :D
 
gestern Gemeinschaftskunde (Politik) geschrieben...
einfacher gehts nimmer :D
 
so chemie geschafft - G1 war Schwefelwasserstoff und V3 war energetische aspekte chemischer reaktionen oder so (n bisschen rechnen)

nuja - ging :D
 
boah leute, dass muss ich grad los werden,
mittwoch deutsch LK, eben päda LK.
vorabinote in deutsch 2+, in päda 3
mittwoch hätte ich kotzen können vor heulen, genau die selbe aufgabenstellung wie in der vorabi klausur. ich die erste aufgabe geschrieben, alles sah super aus, ich schrieb so gewählt ausgedrückt und sinnig wie noch nie. das war am anfang der zweiten aufgabe auch so. bis ich eine rauchen ging. ich dachte mir, alter, dachte ich mir, das kann ne 1 werden. kam zurück, nahm den griffel in die hand und... blackout. ich stammelte mir einen runter, mein zeitlicher vorsprung schmolz und schwindete... am ende gab ich den übelsten grind kurz vor schlusspfiff ab. ich wollte schon fiese sachen anstellen, so niedergeschlagen war ich.
dann heute päda. nie mein glanzfach gewesen, im gegenteil. und dann schreib ich da bis eben ne klausur die wie aus dem kuli gehüpft kam. notenstand ausgleich sozusagen :) wenns ganz fies kommt hab ich jetzt 2 abweichprüfungen aus 2 klausuren ^^

jetzt nur noch montag ne englisch GK 1 ausm ärmel schütteln und dann mathe mündlich büffeln :)
 
hab auch meine schriftliche Prüfungen alle durch: Geschichte, Biologie, Mathematik und hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl.

Fande es nur ein bisschen lächerlich, dass in den Klausuren teilweise Fehler drin waren. Als ob es so schwer wäre, die einmal von ein paar kompetenten Leuten durchgucken zu lassen...
 
Mhm, die meisten sind hier schon fast durch .. und ich hab' noch nicht mal mit Lernen angefangen :-?
 
Bin seit letzten Mittwoch auch fertig mit den Prüfungen :) *freu*
Mündliche Prüfung muss ich auch keine mehr Machen, bleiben nur noch ein paar "normale" Klausuren, die aber relativ unwichtig sind :)
 
so, gestern mit englisch GK die letzte schriftliche abgeliefert, war net so prall... das problem ist, das englisch mein bester kurs war und ich mir 9 punkten schon in ne abweichprüfung darf. das wäre dann die dritte löl ^^
egal, dann hab ich halt keinen 1,x schnitt, auf meinen studiengang gibt es eh keinen NC. war natürlich günstig gewählt, die letzte schriftliche einen tag vor den ersten mai zu legen ^^ die longdrink happy hour danach war echt übel ;-)
 
Hallo alle Leidensgenossen!

Ich schreib nächste Woche 11ter Mai Physik Gk; dann Wirtschaft und Englisch die Wochen drauf!

Und dann last but not least Geschichte - mündlich im Juni....

Bin schon voll im Lernstress!

Freu mich schon, wenn das vorbei ist 8)
 
krass seid ihr spät dran... bei uns stehen in 2 wochen schon die mündlichen prüfungen fürs 4. Fach an!
und zwischen dem 21. und 23 können wir uns für freiwillige prüfungen und abweichungsprüfungen melden! (die dann in 3,5 wochen stattfinden)

und in einem monat ist abiball :)
 
Ich habe gestern erst meine Zulassung fürs FachAbi bekommen.
Nächste Woche dann vier Klausuren und die Woche drauf noch zwei.
Irgendwann später dann noch meine praktische Prüfung und ich bin fertig. Nix getan und doch geschafft :) .

Aber was ich so höre ist FachAbi viel leichte als normales Abi.

Gruß Henne