Abitur 2007

bei mir gehts am 16. April los mit Deutsch...

jetzt is wirklich die heiße Phase... Stress pur... :)

Viel Glück an euch alle!

-Flori-

Das finde ich auch...bin gerade wieder fleißig dabei, für Französisch-LK am Freitag und Geschichte-LK am Montag zu lernen. Werde mich jedoch auf zwei Halbjahre beschränken. Den Rest muss mein Allgemeinwissen beisteuern.:mrgreen:
 
cool, eben deutsch bekommen, germany 12 points!
das schlechteste wird päda sein mit 8 punkten, englisch bekomm ich morgen zurück, wird auch 12-10 Punkte. Vielleicht sogar mehr ;-)
ja und nächste woche gibts dann abiturklausuren *bibber*
 
Ich hab bisher 3 Arbeiten geschrieben, die mündliche kommt in einem Monat und ich muss echt sagen, dass es nicht wirklich schwer war. Ich fand, es war genauso, wie ichs mir vorgestellt hatte, nur eben unter anderen Bedingungen.
Und das es zentral war, hat am Ende auch niemanden gestört.

MfG aldi
 
jup, muss auch sagen, dass die klausur ganz gut war.

Fand die klausur super leicht... mein lehrer hatte das mit dem Wasser, welches in nen bergsee fließt und das mit dem sechseck im würfel ausgesucht!

muss sagen war leichter als die klausuren die ich von meinem lehrer gewöhnt bin... also mal abwarten ob mich mein schein täuscht aber soweit ich es an kontrollergebnissen vergleichen konnte müsste eigentl. alles richtig sein :)
 
Ich bin nicht allein :mrgreen:

@BseMody: GK? Oder warum nur 2 Aufgaben?

Also wir hatten ne Aufgabe mit ner gebrochen-rationalen Funktionenschar (Analysis), die war okay.
Dann die mit dem Würfel und dem Sechseck (übrigens ziemlich ähnlich wie in der Probeklausur - und im GK-Abi kam sie wohl auch teilweise dran), die fand ich total in Ordnung.
Die letzte - Stochastik - war eine mit sonem Waschmittel, die fand ich ein wenig tückisch und fies, da musste man wirklich höllisch aufpassen.

Allerdings das Problem mit der Zeit (im Vergleich zu der Probeklausur 12.2) wurde viel besser gelöst. Alles im Rahmen.

Bin auch mal sehr gespannt auf das Ergebnis.
 
hehe, jetzt kann ich noch entspannter an die ganze Sache rangehen, selbst wenn ich in allen Prüfungen nur 5 Punkte schaff und sonst in allen restlichen Arbeiten von 13.2 0 Punkte kriegen sollte, hab ich n Abi-schnitt von 2.6 :)
Also viel Spaß allen, die am Donnerstag auch dran sind :)
 
So, Deutsch wäre geschafft...
Is sonst noch jemand aus BW anwesend, der heute geschrieben hat?

Ich hab die Gestaltende Interpretation genommen, innerer Monolog von Innstetten ziemlich am Schluss vom Buch, wie er über sein Leben und seine Ehe mit Effi nachdenkt.
War ganz okay, war besser auf Kabale und Liebe vorbereitet, aber das kann amn sich ja nicht aussuchen was drankommt :) und analytisch arbeiten hab ich noch nie gekonnt :)
 
so meine abiklausuren sind jetzt endlich vorbei :)

jetzt nurnoch mündliche prüfung in einem monat... :ugly:
 
So, Deutsch wäre geschafft...
Is sonst noch jemand aus BW anwesend, der heute geschrieben hat?
jop, ich
hab die texterörterung genommen, also Thema V
naja, hätte mir nen besseren text vorstellen können, aber who cares, sind trotzdem 9 seiten geworden
mal gucken was rauskommt
 
jop, ich
hab die texterörterung genommen, also Thema V
naja, hätte mir nen besseren text vorstellen können, aber who cares, sind trotzdem 9 seiten geworden
mal gucken was rauskommt

ich hab mir die andern Aufgaben gar nicht richtig angeschaut, weil ich eh schon wusste, dass ich den Monolog mache :)
na dann schon mal viel Glück für Morgen, vielleicht kriegen wir ja die gleichen Aufgaben :)
 
mal gucken, muss jetzt nomal en bissl ranklotzen :ugly:
sonst komm ich morgen net arg weit :p
 
wie war mathe bei dir?
PT fand ich schwer und ausführlich, hab wohl au einiges falsch, hab ich in der musterlösung gesehn...
Analysis war bei uns die Geschichte mit dem Medikament, des war relativ einfach und anal. geometrie war mit hang und mast, des fand ich schwer
 
wie war mathe bei dir?
PT fand ich schwer und ausführlich, hab wohl au einiges falsch, hab ich in der musterlösung gesehn...
Analysis war bei uns die Geschichte mit dem Medikament, des war relativ einfach und anal. geometrie war mit hang und mast, des fand ich schwer

genau die Aufgaben hatten wir auch :)
Also Pflichtteil ging, hätte leichter sein können, aber war okay.
Die Medikamentasufgabe fand ich ziemlich leicht und die mit dem Mast eigentlich auch, bis auf die Sache mit dem Schatten, da musste ich ne Weile überlegen :)
Hab da, als mir das noch nciht eingefallen war, wie das geht erstmal hingeschrieben, dass man die Länge am einfachsten bestimmen kann, indem man mit nem Maßband am Boden misst :ugly:

naja, und der Beweis war auch nicht wirklich schwer.
 
Puh, ich schreib Montag meine erste Klausur.. Engl GK - Zentral. Bin mal gespannt was das wird... langsam rueckts doch bedenklich nah heran ;) Aber immerhin muss ich mir keine Sorgen ums bestehen machen, solang ich mind. 5 Punkte schreib *g auch wenn das nicht das Ziel ist :D

Ja ja... *rumfribbel *lern ..