Zufügen der Option "Vorübergehend kein Internet" im Abwesenheitsmodus

Abwesenheitsmodus bei Klamm um ein oder zwei Möglichkeiten erweitern ?


  • Umfrageteilnehmer
    32

Mrblista

Lose-kaufen.info
ID: 147373
L
9 Februar 2007
3.940
187
Da Ich mal wieder unfreiwillig*betroffen war und eine Woche kein Internet hatte, und es ebenfalls eine häufige Mitteilung In den Verschiedensten Thread´s oder Signaturen ist, wäre es ganz praktisch wenn Im Klamm Profil --> Abwesenheitsmodus; Die Möglichkeit hinzugefügt würde:
"Vorübergehend Kein Internet zuhause" oder
"Vorübergehend Kein Internet" oder
"Computer kaputt"

Bei den meisten Usern lese Ich im Thread oder der Sig öfter: "Im mom Kein Internet" als "Urlaub" oder "Geschäftsreise".

Es ist auch unkomplizierter als die Option "Sonstige" zu wählen da Im Forum damit auch sofort klar ist, daß der/die User/in vorübergehend schlecht bis gar nicht zu erreichen ist
*neuer Bewohner im Haus ; Telekom-meister ( Genie ) schließt mein an sein Anschluß an;
Ich kein Internet mehr er schon ;)
 
Find die Idee auch gut, aber wenn jetzt dein PC einfach so abkackt, wie machst du dann den Modus an? Oder deine Inet-Verbindung einfach plötzlich nimmer geht? So ist die Idee ganz gut

:arrow:Dafür:!:
 
naja, meistens kommt man ja noch kurz irgendwo anders online, da kann man die funktion dann an machen :roll:

-> dafür
 
Ich finde das braucht es gar nicht. Statt "Vorübergehend Kein Internet zuhause" wählt man dann halt einfach Reallife oder Sonstiges aus und schreibt dort dann den Grund rein. In dem Fall eben, dass man vorrübergehend kein Internet hat. Das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus...
 
Ein bisschen lang der Satz, der soll ja auch im Forum unter "Lose-Remote" angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das die Option "sonstiges" dafür ausreichend ist. Auf der Nickpage kann man ja den Grund dann sofort erlesen. Im Forum selber kann man es ja als kleinen Hinweis in die Signatur einbinden.
 
Oder unter den Nickname einfach als Benutzertitel: Kein Internet schreiben. Und die Erklärung ist ja auf der Nickpage oder in der Signatur.


Ich denke auch das die Option "sonstiges" dafür ausreichend ist. Auf der Nickpage kann man ja den Grund dann sofort erlesen. Im Forum selber kann man es ja als kleinen Hinweis in die Signatur einbinden.
 
:arrow: dagegen

weil es meiner Meinung nach ein recht spezieller Fall ist der unter Sonstiges abgedeckt ist. Denn meistens haben die Leute kein Inet weil sie umziehen (-> Reallife) weil sie auf Reisen sind (-> auf Reisen) oder weil es an technischen Sachen liegt (-> sonstiges)
 
Bin auch dagegen,

Erstens kann man es auch mit einem anderen Begriff abdecken z.B. "Urlaub" (vom Internet)

Wenn es trotzdem eingeführt wird, möchte ich aber auch das die Option "momentan kein Klopapier" mit dazu kommt. ;-)

Mit freundlichen Gründen ähh Grüßen,

jiw
 
Ich finde, "sonstiges" reicht aus.

Außerdem: Stell dir vor, es würde "vorübergehend kein Internet zu Hause" unter dem Lose-Remote stehen... sprengt wohl fett das Layout oder braucht gleich 4 Zeilen auf einmal. Sieht sicher nicht besonders toll aus.

Wenn du "sonstiges" wählst, kannst du ja im Kommentarfeld beschreiben, was los is.
 
Mir ist schon klar, das da nicht stehen kann "vorübergehend kein Internet zuhause"

Man könnte ja schreiben "T-Offline"; Ich dachte nicht das es hier so an Kreativität mangeln wird :-?

Aber es ist auf jeden Fall häufiger zu lesen, Als Ich bin auf "Geschäftsreise"

Das ganze unter "Sonstiges" zu führen und Dann Bei Klamm Im Profil dazuschreiben "Ich bin im Moment ohne Internet" ist natürlich auch eine Lösung, doch halt nicht die einfachste. ( aber warum einfach wenn´s auch kompliziert geht ) :ugly:
Es ist/wäre bestimmt sogar mehr Aufwand als das ein oder andere Wort in der Abwesenheitsliste hinzuzufügen.
 
was ist daran Kompliziert den Status auf Sonsziges zu setzen und als Begründung Kein Internet zu schreiben?

ohnenetc9b.gif


Ins Profil musst Du ja sowieso. Auch wenn Du den Staus auf "Kein Internet" setzen willst. Also ist es nicht komplizierter als den Status auf "sonstiges" zu setzen.
 
Das einmalige einrichten, ist auch nicht kompliziert. Ganu so wenig wie das hinzufügen einer neuen Option.
Doch geht es darum, das im Forum auf den ersten Blick ersichtlich ist warum man nicht so oft, oder gar nicht da ist.
Ohne die jeweilige Begründung von "Sonstiges" Lesen zu müssen.
 
Doch geht es darum, das im Forum auf den ersten Blick ersichtlich ist warum man nicht so oft, oder gar nicht da ist.
Ohne die jeweilige Begründung von "Sonstiges" Lesen zu müssen.
Wenn du wirklich an dem Status interessiert bist, klickst du so oder so den Link, egal, was unter dem Lose-Remote steht.

Bei Klick4Lose-Spielchen klickt ihr euch Blasen an die Finger und hier ist ein Klick zuviel verlangt ? Nicht wirklich, oder ? :roll: