Zitat des Tages

speedy00

Well-known member
28 April 2006
548
24
morgen ;)

ich les die Tipps des Tages zwar net immer, aber muss ich nun extra Fremdsprachen dafür lernen :roll: ?
Si tuviese que elegir una religión, el sol como
fuente universal de vida sería mi dios
Ich weiss das Napoleon Franzose war, aber den gibts doch bestimmt auch auf deutsch, oder?
 
Ehm ... nur so nebenbei ... ich weiss zwar net was ihr lernt in der Schule aber des ist kein französisch dort oben :ugly:
 
Das müsste spanisch sein, das das französisch ist hat ja auch keiner behauptet, nur das Napoleon Franzose war und dem sein Name stand nunmal dahinter.
 
Naja mal Grundlegend bin ich jedoch der Meinung dass Zitate immer in der Originalsprache bestehen sollten ... Übersetzungen stimmen nie 1:1 und haben teilweise eine total andere Bedeutung.
Auch regt ein fremdsprachitges Zitat eher das Intresse an neuem, man will wissen was es heisst. Strengt sein Brain an um seine Schulkenntnisse wieder auszugraben oder man benützt einen Übersetzer (klar dass diese dann nicht 100%ig stimmt). Aber man muss sich damit beschäftigen, man muss interagierern und hock nicht nur einfach faul im Stuhl und kriegt alles serviert ...
 
Wie gesagt "Zitat ist Zitat". Ergo auch in der Originalsprache belassen.
Ich habe jetzt aber mal nur Deutsch und Englisch sichtbar.
Die beiden Sprachen erwarte ich schon von meinen Usern *hust*.
 
*gg*

Du könntest doch im Vergütungs-PopUp, statt der Zahlen, 'nen kleinen Deutschtest einbauen.
Entweder steigt hier, zumindest das orthographische, Niveau oder die Finanzierung von klamm.de ist auf Jahre gesichert :ugly:

:sing:

Gruß Aru
 
Nein, Du hast kläglich versagt. Antwort d ist hier natürlich richtig, es heißt dem ungerade Kurve. :ugly: Darf ich jetzt klamm-Mitglied werden?
 
Auja, ich freu mich.
Ich werd dann editieren. 8)

'Inne Stadt fahr'n & ne gerade Kurve suchen 8):p

//edit
90grad.gif

Da sieht man zumindestens, dass man gerade um die Kuve fahren kann. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Sache lässt sich ja streiten :D es gibt zwar keine geraden Kurven aber wenn man davon spricht heisst es die gerade Kurve !?!

Eure Meinung ?

(Ich weiss ist bissl OT)

- deshalb was zum Thema:

Ich bin auch der Meinung dass Zitate in der originalen Sprache gelassen werden sollten da sonst der Sinn teilweise echt "keinen Sinn (mehr) ergibt".