Willkommensmail "bei" Klamm-Forum

soundofsilence

Zechensüchtling
19 Juni 2006
45
9
Willkommensmail für das Forum:
Willkommen bei klamm-Forum!
Hallo soundofsilence,

Danke, dass Sie sich bei klamm-Forum als Benutzer registriert haben!

Wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, ein Teil unserer Community zu werden und hoffen, dass es Ihnen gefallen wird.

Mit freundlichen Grüßen

klamm-Forum
Nun, ein wenig undeutsch und das "MfG, klamm-Forum" ein wenig unprofessionell, finde ich zumindest, eine soo große Community könnte sich ja eigentlich eine bessere Willkommensmail leisten, oder? :D
 
Das wird wohl noch das unveränderte Standard-Template sein, wo einfach der Name "klamm-Forum" eingesetzt wird ;)

Auf alle Fälle sollte man ein "im" drausmachen.

Schlag was vor. Wie würdest du die Nachricht schreiben ?
Vielleicht nimmt Lukas gleich den Vorschlag an ;)

edit:
:doh: :oops:
 
Nicht meckern will...aber das hier versteht man falsch.

Wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, ein Teil unserer Community zu werden und hoffen, dass es Ihnen gefallen wird.

Da fehlt ein "hier" oder "bei uns"

So bezieht sich das...dass es Ihnen gefallen wird....auf ein Teil. (Was wird Ihnen gefallen?)

Gruß
CashButterfly
 
CashButterfly schrieb:
Nicht meckern will...aber das hier versteht man falsch.
Was heißt da meckern? Ist ja ein Vorschlag denn du da machst und er ist meiner Meinung nach auch gar nicht so schlecht :)

Willkommen im klamm-Forum!
Hallo soundofsilence,
vielen Dank, dass Sie sich im klamm-Forum als Benutzer registriert haben!

Wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, ein Teil unserer Community zu werden und hoffen, dass es Ihnen bei uns gefallen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
klamm-Forum (oder Lukas Klamm / soundofsilence :LOL: / Das Adminteam / Die Community ?)
Vielleicht auch ein paar nützliche Links, Forenregeln, Losegesetz, ForenAccountmitklammAccountverknüpfen - Link? Oder auch nur ein Link zu einem Thread mit Infos zum Forum?
 
Maastaaa schrieb:
Du! Ich bin für "Du"!
Ich auch :D
Willkommen im klamm-Forum!
Hallo soundofsilence,
vielen Dank, dass Du dich im klamm-Forum als Benutzer registriert hast!

Wir freuen uns, dass Du dich entschieden hast, ein Teil unserer Community zu werden und hoffen, dass es Dir bei uns gefallen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
klamm-Forum (oder Lukas Klamm / soundofsilence / Das Adminteam / Die Community ?)
(Oder schreibt man DU inzwischen nur noch klein? Corrigez, svp!)
 
soundofsilence schrieb:
Oder schreibt man DU inzwischen nur noch klein?
Ja, so ist es! Auch in Briefen etc. wird "du" nach der aktuellen Rechtschreibung (wer weiß wie lange noch!? :ugly: ;)) klein geschrieben.

Der Text von dir klingt übrigens ziemlich gut! Einer Änderung würde ich da auf jeden Fall zustimmen!

:arrow: dafür
 
Mit freundlichen Grüßen,

klamm-Forum (oder Lukas Klamm / soundofsilence / Das Adminteam / Die Community ?)
das "mfg" weg und dafür nur
- das Team vom klamm-Forum
- die Klammunity (schreibt man "Klammunity" auch klein, @Lukas ? :biggrin:)
?

edit:
Langsam gebs ichs auf. Ich benutz doch immer schön die Vorschau :(
 
hfkb schrieb:
"Klammunity" würde ich jedenfalls groß schreiben, da es ja eigentlich nur eine Abwandlung von "Community" ist.
Dumm nur, dass "community" englisch ist und somit klein geschrieben wird.. ;)

//Edit: Ich seh grad, der Duden schreibts gross - was für ein Schwachsinn 8O
 
theHacker schrieb:
das "mfg" weg und dafür nur
- das Team vom klamm-Forum
- die Klammunity (schreibt man "Klammunity" auch klein, @Lukas ? :biggrin:)
?

edit:
Langsam gebs ichs auf. Ich benutz doch immer schön die Vorschau :(
alles mit klamm wird kleingeschrieben
 
phil schrieb:
Ich seh grad, der Duden schreibts gross - was für ein Schwachsinn
Einer der vielen englischen Begriffe, die mittlerweile in Deutschland verwendet werden und gemäß deutscher Rechtschreibregeln abgewandelt sind. ;)

So, und bevor wir total ins off-topic rutschen, beenden wir jetzt mal die Diskussion um die Groß- und Kleinschreibung, weil Luke in einem Satz alles gesagt hat:
klamm schrieb:
alles mit klamm wird kleingeschrieben
 
"Du" u.Ä. ist nach letzter Reformreformreform der Reform mal wieder "erlaubt".