Werber: Loseseiten Refrallyerefs

ID: 324354
L
16 Juli 2008
7.709
262
Kann man da nicht ne Unterkategorie oder so für machen?
Das nervt sowas von, die vernünftigen Threads immer suchen zu müssen, ist ja mittlerweile mehr als die Hälfte der Threads sowas...
 
Gegenfrage: Wieso taggt ihr eure Threads nicht?
 
Gegenfrage: Wieso taggt ihr eure Threads nicht?

Weil tagging nur bedingt etwas bringt. Müsstest du doch selbst wissen ;).

Denn dafür müssten alle relevanten Threads in die selben Argumente gedrängt werden, was aber kaum passiert.

Refrallye-Refs sind eh inaktive Refs ... , die verschwinden wieder, wenn die Leute merken, dass da nur inaktive geworben werden.
 
Denn dafür müssten alle relevanten Threads in die selben Argumente gedrängt werden, was aber kaum passiert.
Ja, man - die User unter sich - müssten sich absprechen.

Allerdings würde ich sagen, dass es hier wohl klar is, dass sich sofort die Tags "Rally" und "Refrally" anbieten.

Weil tagging nur bedingt etwas bringt. Müsstest du doch selbst wissen ;).
Das Problem is ja nicht, dass die User unterschiedlich taggen und deshalb nichts finden, sondern, dass sie gar nicht taggen. Sie versuchen es also erst gar nicht.

So gut wie alle Vorschläge der Art "Wir brauchen ein neues Unterforum für Xyz" könnten gelöst werden, wenn die User ordentlich taggen. Aber es wird zumeist gar nicht getaggt. Und dann ist es kein Wunder, dass nichts gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taggen ist ja schon und gut, aber du weißt doch, das Tags global über das Forum gesetzt werden, oder?

Also wenn ich meine Slotseite mit "slots" tagge, aber jemand Refs für eine Seite sucht, auf der es "slots" gibt - bringt das beiden nichts ;) - so war das gemeint mit dem tagging-Problem.

oder ich tagge mit Seitenname XYZ, dann krieg ich zwar alle Threads, muss aber trotzdem manuell aussortieren -> SUCHE, BIETE ...
 
Taggen ist ja schon und gut, aber du weißt doch, das Tags global über das Forum gesetzt werden, oder?
Nö, falsch. Tags werden per Thread gesetzt.
Also wenn ich meine Slotseite mit "slots" tagge, aber jemand Refs für eine Seite sucht, auf der es "slots" gibt - bringt das beiden nichts ;) - so war das gemeint mit dem tagging-Problem.
Wenn jemand Refs für eine Seite sucht, wird er wohl kaum in Externe Loseseiten suchen, wo deine Slotseite rumgammelt, sondern er wird nur in Lose4Refs, genauer: in den beiden "Suche Refs"-Foren suchen ;)
oder ich tagge mit Seitenname XYZ, dann krieg ich zwar alle Threads, muss aber trotzdem manuell aussortieren -> SUCHE, BIETE ...
Suche/Biete kannst zusätzlich noch über Präfixe lösen (in Lose4Refs nicht, oder?).
 
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass von den - ohnehin in den letzten Monaten extrem - wenigen S: W Lose Threads bereits 90% Fakerefs einen Werber suchen.

Somit würde ich vorschlagen, das S: W (Loseseiten) in "Suche Refrallywerber (Loseseiten)" umzubennen und ein Unterforum mit "Suche Werber Loseseiten, bin länger wie drei Stunden aktiv" drunterzubauen.

Was wie ein Scherz klingt, ist leider nur Ausdruck dessen, was immer mehr hier verkommt.

Bin anhand der fehlenden Sinnhaftigkeit dagegen, würde mich aber über etwas mehr Niveau und vor allem Qualität in den Foren freuen. Das würde weitaus mehr helfen.

EDIT: Oder man denkt darüber nach, dieses Unterforum diesem hier zu untergliedern.
 
Die Webmaster schaffen endlich die sinnfreien Refrallyes ab, dann verschwinden die Leichen-Angebote auch aus dem Forum.

Wer einem User Lose in den Rachen schiebt, der extra schreibt, dass er sich nur aufgrund der Rallye anmeldet, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Scheinbar lohnt es sich aber noch inaktive zu werben, sonst hätte sich der Mist schon lange erledigt.