Werbebanner rechts ist fixed

kbot

warm draußen,oder?
ID: 50740
L
20 April 2006
4.203
143
moin,

eigentlich ist es ja bestimmt gewollt, dass der Banner rechts (im Portal und Forum) fix ist, nur hab ich das Problem, dass ich eben nen großen Monitor habe und deshalb den Browser nicht auf Vollbild habe (sondern meist nur 1500x800) und somit nur 2/3 oder 1/2 vom Banner sehe, selbst beim Scrollen bleibt der eine Teil immer außerhalb des Anzeigebereiches ...

hab bis jetzt aber schon ein/zwei mal bemerkt, dass der Banner interessant ist und konnte nicht Rest sehen ...

wie wärs, wenn der Banner bis zum Header mitscrollt und dort erst fix wird (sofern es kein Eck-Banner ist)? so bleibt er im Bild, aber man kann durchs Scrollen wenigstens den kompletten Banner sehen, wenn der Browser eben nicht der vollen Bildschirmauflösung entspricht
 
wie wärs, wenn der Banner bis zum Header mitscrollt und dort erst fix wird (sofern es kein Eck-Banner ist)? so bleibt er im Bild, aber man kann durchs Scrollen wenigstens den kompletten Banner sehen, wenn der Browser eben nicht der vollen Bildschirmauflösung entspricht
Das ist leider nicht erlaubt seitens der Vermarkter.
Wenn er bleibt, dann nur auf diese Art und Weise (initial-fixed).
 
das ist ja doof ...

ich kann ja verstehen, dass man so auch ein wenig rumtricksen könnte bzgl. Verstecken, aber hier gehts ja wirklich nur um eine Verbesserung der Sichtbarkeit ... aber gut, wenn sie es nicht wollen, dann eben nicht
 
hab bis jetzt aber schon ein/zwei mal bemerkt, dass der Banner interessant ist und konnte nicht Rest sehen ...
Du könntest ja das Browserfenster größer ziehen. ;)
Wenn man nur nen kleinen Monitor hat mit 800x600 (hat das noch wer?) dann ok ..

Es gibt sicher zahlreiche hübschere Lösungen. Aber wie so ofrt sind die Fritzen, die das entscheiden gerade die, die nicht in der Materie drin sind. Und dann kommen solche "Regeln" dabei raus. :-?
 
Du könntest ja das Browserfenster größer ziehen. ;)
sicher könnte ich das, nur hat alles aufm Desktop seine bestimmte Position und Größe,wegen einem Banner hab ich da keinen Bock etwas daran zu ändern ... 1920x1080 ist nunmal auch etwas überdimensioniert für die meisten Webseiten
 
Die max. vertikale Größe des Bildschirms nutze ich eigentlich immer gerne, auch bei großen Bildschirmen.

Wenn ich noch die Pivot Funtion von meinem Bildschirm nutze, bekommt man bei 1920 Zeilen schon mächtig viel Klamm auf einmal zu sehen.

Oder hier im Forum, der ganze Thread ohne zu scrollen:
 
Also bei meinem Laptop mit 1280x800 sehe ich den Banner rechts nur abgeschnitten, hab aber auch keine Möglichkeit horizontal zu scrollen...
 
ui, der Banner ist wieder relativ zum Content, das freut mich, jetzt kann ich wieder sehen, wer da nun eigentlich Werbung macht ^^

Vielen Dank! :)