"Wer war da?" und die Gästeflut

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.315
Moin.

Eine Sache, die mich schon die ganze Zeit stört und ich gerne zur Verbesserung anregen möchte:

Ich bin jemand, der gerne mal bei "Wer war da?" nachsieht, wer so alles auf meiner Nickpage war und dann entsprechende Gegenbesuche abstatte.
Allerdings ist es sehr nervig, dass von den 10 "Slots" eigentlich immer 8 oder 9 von Gästen belegt sind. D.h. effektiv sehe ich dann nämlich grade mal die letzten beiden Besucher.

Mein Vorschlag:

  • Grundsätzlich die letzten 10 User anzeigen
  • und die Gäste weglassen oder vielleicht n Gäste-Counter machen, der täglich resettet wird
 
Die Idee ist gut und bin dafür!

(Auch wenn sich die Besuche auf meiner Nickpage in *hust* Grenzen halten. :sing:)

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 
Also gar nichts von den Gästen zu lesen finde ich blöd.
Der Gästecounter wäre eine Möglichkeit, aber täglichen resetten auch nicht optimal. Man kann ja doch nicht immer täglich gucken und auch nicht zu eben diesen Zeitpunkt.

Mich interessiert schon, ob Gäste da waren.
Und der Gesamtbesuchszähler ist da auch keine Alternative - das merkt man sich ja doch nicht immer.

Deswegen hatte ich ja auch einen Vorschlag für die Besucheranzeige (unten) gemacht, aber eben eher in die Richtung, weitere Informationen zu sehen.


Bei Dir ist es aber ja natürlich doof, weil Du ja sehr viele Besucher hast. Da ist eher das Problem, dass die letzten 10 Besucher nicht ausreichen.
 
Ähm ich verstehs nicht ganz. Bei "Wer war da" hab ich noch NIE Gäste gesehen. Da stehen immer nur User drin. Und unten rechts in der Box steht dann: "... und X Gäste".

Die Idee ist gut, wenn das Problem existent wäre. Bin ich nur blind? Hat jemand mal ein Beispiel?

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist gut, wenn das Problem existent wäre. Bin ich nur blind? Hat jemand mal ein Beispiel?
Du hast das Beispiel bereits gemacht.

Und wenn da "X Gäste" stehen, so stehen leider nur 10-X User oben drüber.
Bei X=8 oder X=9 bleiben nicht viele User übrig. Darum gehts mir ja genau.
 
Ach jetzt verstehe ich. Wer programmiert denn sowas?! :LOL: *Scherz*
Da hat Lukas beim Programmieren wohl etwas nicht bedacht.
 
Und wenn da "X Gäste" stehen, so stehen leider nur 10-X User oben drüber.
Bei X=8 oder X=9 bleiben nicht viele User übrig. Darum gehts mir ja genau.
Ach so ist das. :LOL:

Ich dachte immer nach einer Zeit würden die letzten Besucher wieder aus der Box verschwinden und deswegen wären das manchmal so wenige. :ugly: Auf den Zusammenhang mit den Gästen bin ich noch gar nicht gekommen.

Da bin ich auf jeden Fall auch dafür.
 
Das war genaugenommen ein Bug.
Ich hab da nen 10er FIFO drin (also maximal 10 Leute in der Tabelle, der älteste fliegt raus) ... aber ich hab vergessen dem FIFO auf User einzuschränken.

Jetzt stehen immer die letzten 10 USER drin und die Gäste extra. Gäste-Reset ist momentan auf 1 Woche eingestellt (prinzipiell könnte man diese Anzeige auch ganz weglassen - die Aussage ist nicht sonderlich wertvoll).
 
Och doch, is schon intressant zu sehen wieviel fremde Fötzel da sich rumschleichen. Würd ich aslo belassen die Gästeanzeige.
Du hast aber kaum einen Bezugspunkt. Es fliegen halt alle Gäste raus, deren Besuch länger als 7 Tage her ist. Hat das dann noch eine Aussage? Ok wenn man alle paar Tage schaut ...
 
hm also bei mir stehen immer noch nur 2 User und 8 Gäste drin. Wird das erst überschrieben wenn ich neue User auf meine Nickpage kriege?
 
12 :mrgreen:

wollt eigentlich schreiben das ich die Idee gut finde...

Die Umsetzung ist aber auch nicht schlecht *grins*
 
Du hast aber kaum einen Bezugspunkt. Es fliegen halt alle Gäste raus, deren Besuch länger als 7 Tage her ist. Hat das dann noch eine Aussage? Ok wenn man alle paar Tage schaut ...
Ist doch egal welcher Zeitraum da genommen wird, man kann trotzdem sehen, dass eben auch Fremde in Deinem Profil waren.

Wenn es auf den Anderen Nickpages immer so 7 Gäste sind und bei einem selbst sind es 30 weiß man, dass wohl irgendwer öfter anonym auf der Nickpage war.
Ich find das durchaus interessant.