weniger geschwätzige Social-Mediabuttons / c't shariff

Morgen treten ja die neuen Nutzungsbedingungen von Facebook in Kraft.

Was sagen die aktiven Nutzer in dieser Runde denn dazu? Immer noch alles in Ordnung was die machen?
....
Ich denke ich kenne die Antworten schon :roll:
Jedenfalls bin ich froh das ich nichts mit FB am Hut habe und mich das nicht weiter interessieren braucht.

Nun, froh bin ich garantiert nicht, leider sind zu viele meiner Bekannten und Freunde bei FB und bei vielen ist ein Wechsel leider unmöglich --> Schneeball-System.

:(

Ich hab mich zumunidest entschieden, den FB Messenger zu de-installieren.
 
Nun, froh bin ich garantiert nicht, leider sind zu viele meiner Bekannten und Freunde bei FB und bei vielen ist ein Wechsel leider unmöglich --> Schneeball-System. ...

Selbst im günstigsten Fall ist "Die anderen machen's aber auch" geradezu erbärmliche Ausrede.
 
Selbst im günstigsten Fall ist "Die anderen machen's aber auch" geradezu erbärmliche Ausrede.

Für Dich vielleicht, allerdings sollte man selber auch über den eigenen Tellerrand schauen.
Viele haben einfach keine Mail, können oder wollen sich nicht in andere Messenger einarbeiten, ist das System von E.Mail zu kompliziert, etc.

Diese haben auch wieder Bekannte bei denen es ähnlich ist usw.
Deshalb es als erbärmlich zu bezeichnen, zeigt eher deine eingeschränkte Sichtweise, Du bist nicht der Nabel der Welt.

Denn ich behaupte nicht das die Veränderungen, die FB einführt, gut wären. Ich wäre der erste der vollständig von FB weg gehtm wenn es mir denn möglich wäre ohne nicht die Hälfte meiner Bekannten und Freunde zu verlieren, denn diese sind mir wichtiger, Danke.
 
Für Dich vielleicht, allerdings sollte man selber auch über den eigenen Tellerrand schauen.
Viele haben einfach keine Mail, können oder wollen sich nicht in andere Messenger einarbeiten, ist das System von E.Mail zu kompliziert, etc.
Ne eMail is plump ausgedrückt nur ne Textdatei.
Ne eMail gibts seit 33 Jahren.
"hat keine Mail" is so zu behaupten "hat keine Postanschrift" :roll:

... kann mir auch keiner erzählen, dass das kompliziert wär (Empfänger wählen, Tippen, "Feuer" - bin nicht auf dem Gesichtsbuch, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie es noch einfacher gehen sollte) :roll:
 
Viele haben einfach keine Mail,
[...]
Deshalb es als erbärmlich zu bezeichnen, zeigt eher deine eingeschränkte Sichtweise, Du bist nicht der Nabel der Welt.
Keine Mail-Adresse zu haben kann wohl kaum zutreffend sein, immerhin benötigen sie eine um sich bei FB zu registrieren.

Der Ausdruck erbärmlich ist vielleicht auch nicht wirklich zutreffend.
Allerdings würde ich Facebook als Kommunikationsinstrument tatsächlich sehr in Frage stellen.
Du räumst Facebook weitreichende Nutzungsrechte für alle Texte, Daten und Bilder die Du über diesen Dienst versendest ein.
Das die Nutzer diesen Bedingungen zustimmen ist für mich schon kaum zu verstehen, seine "komplette" Kommunikation darüber zu tätigen ist in meinen Augen nicht sehr durchdacht.
 
Es ist aber tatsächlich so, das kein Bedarf da ist, E-Mail zu nutzen..

Ist ja der FB-Messenger schon auf dem System...
Also wurde in Urzeiten irgendwo von Irgendjemanden "der sich auskennt", eine E-Mail eingerichtet, dessen PW und Sicherheitsfrage schon längst vergessen ist...

Ist ein blödes Argument, aber so geht es dann halt weiter.. was soll man gegen so ein Argument sagen?

Das es auch anders geht ist "mir" klar..