Weblog-Suche

fiveONE

Member
ID: 19191
L
6 Mai 2006
19
0
Habe gestern angefangen hier bei Klamm mal einen Weblog zu starten. Für mich wäre es sinnvoll mal die anderen Blogs durchsuchen zu können. Würde mich gerne auf die Suche nach Gleichgesinnten begeben und schauen was sich da so evt. produktives in deren Blogs versteckt..

Sonnige Grüße..

P.S.: Weblog-Suche >> DAFÜR!
 
nach was willst du wo z.b. suchen?
im kompletten fließtext? >> zu performancelastig
 
Ach Lukas.. Soviele Weblogs sinds nun auch wieder nicht oder? ;)

Nunja, wäre schon Klasse.. Oder wie wäre es wenn man Tagging machen kann? Dann würde sich das mit der Suche schon fast erledigen ;)
 
Ich frage mich, warum man auf klamm Weblogs hostet. Habe ich auch eine Zeit lang gemacht, finde ich aber z.B. aus diesem Grund nicht besonders gut.
Auch, dass keine Bilder möglich sind, stört.
 
Das wurde schon diskutiert und abgelehnt - aus verschiedenen Gründen:
:arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=18153
Okay. Es zwingt ja auch niemand Lukas, in den Weblog Bilder anzubieten. Für mich ist es aber dann keine vollwertige Blog-Software, wenn ich keine volle Freiheit über den Inhalt meiner Beiträge habe.
Da installiere ich mir lieber ein Wordpress (oder Loudblog, da ich nur Podcaste) auf meinem Server und mache ein richtiges Weblog, mit mehr als nur Text.
 
OMG.. Häte nicht gedacht, dass einige immer noch nicht wissen was "Tag"ging ist..

Ein Beitrag kann mit mehreren Stichwörtern versehen werden. Zum Beispiel habe ich einen Weblog-Eintrag über das neue Anno verfasst und möchte gerne wissen ob schon jemand anderes darüber geschrieben hat.. Ich kann dann zum Beispiel meine Beitrag mit dem Stichwort "Anno" versehen.. Wenn ich dann auf das Stichwort klicke, sucht PHP (oder was auch immer) nach entsprechenden Beiträgen die auch das Stichwort "Anno" ge"tag"ged haben..

Dazu dann noch ne Tag-Cloud usw. ;)

Wäre echt cool und nicht ganz so aufwändig wie eine Volltextsuche..
 
OMG.. Häte nicht gedacht, dass einige immer noch nicht wissen was "Tag"ging ist.
Entschuldige bitte meine unentschuldbare Unwissenheit, aber ich habe das Wort vorher noch nie gehört!

Danke noch für die Erklärung! :)

Das klingt eigentlich ganz sinnvoll, wenn es a) nicht zu performancelastig ist und b) sich die User auch sinnvolle Tags einfallen lassen. Das ist nämlich ganz und gar nicht sicher. Außerdem kann das für die alten Weblogs nicht mehr gemacht werden!
 
Alternativ kannst du die Blogs ja so gestalten, dass Technorati sie spidern kann ;)

BITTE nicht! Das Internet ist schon transparent genug, bitte nicht noch mehr. Man schreib Blogs und Co für ein "ausgewähltes" Publikum und das ist absolut nicht schön, wenn jeder darauf zugreifen kann, der nur einen Namen kennt. Lasst ein bisschen Anonymität im Internet.
 
BITTE nicht! Das Internet ist schon transparent genug, bitte nicht noch mehr. Man schreib Blogs und Co für ein "ausgewähltes" Publikum und das ist absolut nicht schön, wenn jeder darauf zugreifen kann, der nur einen Namen kennt. Lasst ein bisschen Anonymität im Internet.

:think: Wie? Ich freu mich über jeden Leser, gerade wenn er noch über ein Suchwort kommt, sich also für diesen Begriff interessiert.
Was ich für ein ausgewähltes Publikum schreibe, schreibe ich per Mail oder erzähle ich am Telefon, aber stelle es nicht ins Internet ;)
 
:think: Wie? Ich freu mich über jeden Leser, gerade wenn er noch über ein Suchwort kommt, sich also für diesen Begriff interessiert.
Was ich für ein ausgewähltes Publikum schreibe, schreibe ich per Mail oder erzähle ich am Telefon, aber stelle es nicht ins Internet ;)

Wenn ich deinen Namen in die Suchmaschine reinhaue, seh ich erstmal deinen halben Studiengang im Studivz, kenne deine Einstellung, deine Hobbies etc.., das Netz ist doch schon gläsern genug.

Wer öffentliche Blogs schreiben will, sollte das doch auch auf öffentlichen Blogseiten tun und nicht solche die in einer Community liegen, oder?
 
Im Studivz hab ich meine Daten letzte Woche gelöscht ;)

Okay, ich wusste bislang nicht, dass die Blogs hier anders definiert sind als die "draußen" und weniger öffentlich sind oder sein sollen. Immerhin lassen sie sich auch ausgeloggt lesen und über Google finden. Und entweder ganz öffentlich oder gar nicht, denke ich ;)
 
Im Studivz hab ich meine Daten letzte Woche gelöscht ;)

Okay, ich wusste bislang nicht, dass die Blogs hier anders definiert sind als die "draußen" und weniger öffentlich sind oder sein sollen. Immerhin lassen sie sich auch ausgeloggt lesen und über Google finden. Und entweder ganz öffentlich oder gar nicht, denke ich ;)

Ja, das ist auch so eine Datenkrake, ich habe ja nichts dagegen, wenn man ein bisschen verlinkt/vernetzt im Internet, aber ich möchte wenn ich BMW eingebe nicht deinen Blog lesen indem du erzählst wie dich ein BMW rechts überholt hat *g* - aber das ist meine Meinung, muss ich halt -Blog mit eintippen in der Suchmaschine.
 
Ich würde, wenn ich darüber schriebe, ganz sicher so schreiben, dass es wiederum interessant wäre :mrgreen:

Also ich bin mittlerweile bekennender Technorati-Suchti... Blogs sind noch eine bessere Zeitverschwendungsapparatur als klamm ;)