Wartezeit bei suche im Forum

Teluria

Alpha Bootis
ID: 247770
L
14 Juli 2006
849
124
Hallöchen
Ich würde gerne wissen ob man die 30 Sekunden Wartezeit bei der Suche umgehen kann?
Wenn ich im Forum etwas bestimmtes suche und mehrere Versuche starte muss ich jedes Mal 30 Sekunden warten bevor ich die nächste Suche in Angriff nehmen kann.
Muss das so sein?
Hat es einen bestimmten Grund?
Könnte man das ändern?
 
Wenn es dir Wartezeit nicht gäbe, könnte man recht leicht, beabsichtigt oder nicht, die Datenbank lahm legen. Deswegen wurde sie wohl eingeführt.
 
Die 30 Sekunden sind schon absichtlich so eingestellt. Aber nicht, damit man sie Irgendwie umgehen kann/soll ;)
 
Ich fand es gerade etwas nervig da ich mit meinen eingegeben Suchwörtern nicht weiterkam und 10 Minuten damit verbrachte bestimmte Threads zu finden bzw. nicht zu finden.
Ich kenn die Zeitsperre was das posten im Foren oder auch in Chats angeht, das es eine Zeitsperre bei einer "Suche" gibt war mir neu.
Auch denke ich das viele User keine Lust haben immer wieder 30 Sekunden zu warten und dadurch unnötige Fragen doppelt und dreifach stellen oder so wie ich jetzt selber einen Thread erstellen.:roll:
Was wiederum von seitens der User als "Nervig" gesehen werden kann.
Daher meine Frage/Vorschlag die Sperre abzuschaffen oder die Zeit zu verkürzen.
 
Normal sucht man ja nicht so oft und so schnell hintereinander. Ist ja momentan nur mal so "arg" wegen Pepperchens Suchspiel ;)

Wenn das vorbei ist glaube ich, brauchst Du die Suche nicht mehr so oft hintereinander ;)
 
Pepperchens Suchspiel?

Ich brauche die Suche schon alleine um Fragen nicht doppelt zu posten.
Ich suche .z.b einige bestimmte Threads von einem bestimmten User,das einzige was ich weiß sind einige Wortfetzen die in dem Tread vorkommen könnten.
Den Nick des Users weiß ich allerdings nicht mehr.
Daher wollte ich mir nun alles anzeigen lassen wo diese"bestimmten" Wortfetzen vorkommen um alles in Ruhe durchzulesen.
Allerdings sind 30 Sekunden zu lang wenn man mehrere Möglichkeiten durchprobieren möchte.
 
Sicher mag das lang erscheinen. Aber wenn Mone die Zeit runter setzt und alle User fangen nun an auf einmal und hintereinander weg zu suchen (was ich mir nicht vorstellen kann) dann macht die Datenbank bei Zeiten schlapp und das Forum wird wieder langsamer. dann wartet der nächste Thread auf uns "Das Forum pennt wieder mal". Ich bin der Meinung, das es so OK ist wie es eingestellt ist. Bis Dato hat auch noch nie einer groß danach gefragt ;)
 
Ja weil er bei "suche" nicht gefunden hat wo er nachfragen kann und nach 7 minuten aufgegeben hat :mrgreen:
Ich habe auch erstmal hier geschaut ob ich was bei den FAQs finden kann war aber nichts.
Aber nun gut, die Zeitsperre beträgt 30 Sekunden und wird nicht geändert und ich muss mehr Zeit einplanen wenn ich etwas suche.
Danke für die Auskunft.;)
 
Wenn man den gesuchten Beitrag bei der ersten Anfrage findet ist ja alles in Butter.Die Wartezeit ist nur dann besonders nervig,wenn kein Ergebnis gefunden worden ist,und man dann die 30 Sekunden warten muss.
Einfach die Forensuche in einem neuen Tab öffnen,dann kannst Du solange im Forum weiter wursteln :)
 
Also mich hat die Wartezeit auch schon öfter etwas genervt :roll:
Insbesondere, wenn man merkt das man sich vertippt hat (kommt bei mir leider öfters vor^^), dann versucht man es instinktiv auf der Stelle noch mal....und nix war es.

*Idee* Kann man das vieleicht so einstellen das man 2 mal hintereinander schnell suchen kann und erst danach tritt die Sperre in Kraft tritt :mrgreen:
Ich vermute mal das wird technisch nicht gehen...aber man weis ja nie :D

Einfach die Forensuche in einem neuen Tab öffnen,dann kannst Du solange im Forum weiter wursteln :)
So geht es natürlich notfalls auch :D
 
Das mit den zwei Versuchen würde technisch bestimmt gehen und ich würde sogar für 3 plädieren :)

Gruß
Olli
 
Das mit den zwei Versuchen würde technisch bestimmt gehen und ich würde sogar für 3 plädieren :)

Gruß
Olli
Ich denke mal das es nicht geändert wird.
Wobei es ja schon reichen würde wenn man von 30 Sekundenauf 5 runtergehen würde.
Wenn man wirklich mehrere Sachen sucht dauert es extrem lange und man stellt seine Fragen dann in Threads die da nicht reingehören und holt sich "rüffel"ab.:mrgreen:*mal so behaupte*:mrgreen:
 
Was total nervt und vor allem absolut unsinnig ist (weil hier das Argument mit der DB-Last nicht mehr zieht): wenn ich z.B. einen Thread suche, dessen Titel ich noch weiß und den munter eintippe, kommt leicht die Meldung "Suchbegriffe müssen mindestens drei Zeichen lang sein" (o.ä.) ... und dann muss ich wieder 30 Sekunden warten. Hierbei wurde die DB kein Stück beansprucht (Wortlängenprüfung wird schließlich wohl im Script gemacht) und damit ist die Wartezeit eigentlich hinfällig.
 
Das wurde ja schon mehrfach erörtert. ;)
Ich weiß, das was du ansprichst hat hiermit aber überhaupt nichts zu tun.

Du kannst statt dem Suchbegriff mit zwei Buchstaben einfach noch ein "*" hinten dran hängen und schon sucht die Suche was du willst.
Das nützt mir in dem Moment, wo ich den Fehler bemerke, auch nix. Weil dann muss ich 30 Sekunden warten bis ich das Wort löschen oder durch * ergänzen darf.
 
Wie gesagt.. heute etwa auf der Startseite einen Thread gesehen der mich interessiert hat.. beim anklicken kam leider die "nicht-mehr-vorhanden"-Meldung .. wurde also wohl verschoben. Also Forensuche aktiviert und den Threadtitel reinkopiert. You see?

Und es mag dabei nicht um mich gehen, außer das Feature wird nur für mich alleine eingebaut. Aber es soll noch mehr User geben, sogar solche die von dem 2-Zeichen-Minimum nichts wissen und auch mind. 30 Sekunden warten müssen.
 
Alternativ + ohne Wartezeit:
google: site:klamm.de/forum KEYWORDS

:ugly: :p


Habe das doch glatt mal genutzt.
Ich suche immer noch den Thread in dem Entenhausen ( Ein User) darum bittet für ihn zu betteln,leider weiß ich die Überschrift nicht mehr.
Es ging um die Seite ...Schamhaar und das Pennerspiel.
Ich weiß auch nicht ob da was verschoben wurde oder gelöscht ?
Gebe ich nun Schamhaare ein komme ich zu ...
Was habt ihr gerade in eurer Zwischenablage? [Archiv] - Seite 6 ...
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=1198078#post1198078 .... Marsiel.
19.02.2007, 17:30:55. https://www.my-schamhaar.de/showpage.php?uid=20518 ...


oder zu

Witze-Thread - Seite 2 - klamm-Forum
Marcus: Ein Schamhaar ist in meinem Hals steckengeblieben. Ich ersticke! >
Brittany: Bist du OK? > Marcus: Ich habe einen Hustenanfall. Ich werde knallrot. ...

Liegt es daran das es ein Bettellink war und diese nicht gestattet sind oder oder oder.
Also auch da nix gefunden zu Entenhausen oder P*nner oder Schamhaar oder Betteln.
Obwohl ich bei Entenhausen das hier fand :mrgreen:

Wörterkette - Seite 348 - klamm-Forum
Teluria sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Teluria sorgt für eine eindrucksvolle
Atmosphäre. Standard. Entenhausen. für Teluria. Teluria ist offline ...