Vorschlag: Startseitenvergütung spenden

Würdet ihr den Spendenbutton nutzen?

  • Ja klar, jedesmal!!

    Stimmen: 7 17,5%
  • Ja, ich würde schon einige Aufrufe dafür opfern.

    Stimmen: 13 32,5%
  • Ja, aber nur einmal am Tag.

    Stimmen: 7 17,5%
  • Nö, ich hab die Startseitenvergütung eh aus.

    Stimmen: 4 10,0%
  • Nö, ich will ja was verdienen.

    Stimmen: 9 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40

KotteTHC

Heja BVB!
6 Mai 2006
631
28
Hi, mir ist letztens ne idee gekommen
und zwar geht es um die startseitenvergütung. kann man evtl. unter oder neben dem button gutschrift einen button "spende" einbauen? wenn man den zahlencode eingibt und auf spenden drückt kommt die startseitenvergütung in einen topf und wenn ein gewisser betrag beisammen ist wird der an UNICEF, die klamm patenkinder ohne eine andere gemeinnützige einrichtung überwiesen.

so könnte man mit einer kleinen geste etwas gutes tun, niemanden tut es weh wenn er mal auf die 0,3 cent verzichtet. kleines rechenbeispiel: wenn 10.000 user 3 mal am tag auf spenden statt auf gutschrift klicken kommen an einem tag immerhin 90 € zusammen, aufs jahr hochgerechnet sind das satte 32850 €! und der betrag ist doch schon beachtlich, da ich mit meiner hochrechnung noch recht niedrige zahlen angesetzt habe wie ich finde.

losespenden sind zwar schön und gut doch nur bares ist wahres, oder wie seht ihr das? wie findet ihr meine idee? würdet ihr den spendenbutton drücken und wenn ja wie oft? 25 %, 50 % oder gar 100 % eurer aufrufe?

also ich glaub ich würd ihn schon des öfteren drücken, um mal ne zahl zu nennen: jeder dritte aufruf würde von mir gespendet.
 
Nöö ... die Losespenden werden ja verkauft und das Geld fliesst ... ausserdem kannst du ja eine Auszahlung zugunsten einer solchen Organisation tätigen. Daher sind wohl alle Mittel genügend ausgereizt alles andere würde aufdringlich für mich wirken.

mfg
 
SumoSulsi schrieb:
Nöö ... die Losespenden werden ja verkauft und das Geld fliesst ... ausserdem kannst du ja eine Auszahlung zugunsten einer solchen Organisation tätigen. Daher sind wohl alle Mittel genügend ausgereizt alles andere würde aufdringlich für mich wirken.

mfg

Finde ich auch so, wer spendne will, der kann Lose spenden, oder einfach Geld einsenden (Geht doch auch, oder)

Und ich spende fast jährlich einen kleinen Betrag an den WWF
 
Eigentlich finde ich den Vorschlag gar nicht so übel!

Wenn man täglich 0,3 oder auch 0,6 Cent spendet merkt man selber das nicht. Wenn das ein paar tausend User machen, kommt aber ein beachtliches Sümmchen zusammen.

Bei einer normalen Spende per Überweisung o. ä. hat man jedoch gleich alleine einen etwas größeren Betrag.
 
Die Umfrage ist ja mal lustig. Nur schade, dass ich nicht daran teilnehmen kann. :LOL:
 
hfkb schrieb:
Eigentlich finde ich den Vorschlag gar nicht so übel!

Wenn man täglich 0,3 oder auch 0,6 Cent spendet merkt man selber das nicht. Wenn das ein paar tausend User machen, kommt aber ein beachtliches Sümmchen zusammen.

Bei einer normalen Spende per Überweisung o. ä. hat man jedoch gleich alleine einen etwas größeren Betrag.

Einführen könnte man es, würde sicherlich auch mal spenden, und würde shcon eine rechte Summe geben
 
Weiß gar nicht was ihr habt!
Wenn es zur einer Auszahlung kommt würde ich den Betrag bestimmt nicht spenden! Würde da garnet dran Denken wie die meisten.
Oder rennt ihr sofort zur Bank und Spendet wenn ihr eine Auszahlung habt!?
Doch mehrmals am Tag den Spende Button zu drücken würde ich tun!
Und wenn das doch jedes mal ein "paar" machen dann kommt da wie der Threadersteler schon ausgerechnet hat ne ganze Menge bei Raus.
Also ehrlich gesagt finde ich die idee sehr gut!!

:arrow: Dafür!
 
und wer soll das bezahlen?
0,3cent muss ich ja normalerweise nicht auszahlen ... :roll:
und wenn du 5€ hast kannst du das auch selbst spenden
 
Aber wenn die Auszahlung statt aufs eigene Konto direkt einer gemeinnützigen Organisation zufließen würde, dann hätte sich das mit dem "wer soll das bezahlen" erledigt.
 
robin1605 schrieb:
...Oder rennt ihr sofort zur Bank und Spendet wenn ihr eine Auszahlung habt!?...
Du könntest die Auszahlung auch direkt aufs Spendenkonto machen zB ... du musst es ja nicht dir selber Auszahlen ;)

klamm schrieb:
und wer soll das bezahlen?
0,3cent muss ich ja normalerweise nicht auszahlen ... :roll:
und wenn du 5€ hast kannst du das auch selbst spenden
Das du immer so materialistisch denken musst :ugly:
Hehe ... aber joa recht hassu scho ... die meisten welche Spenden würden, würden wohl nie über die Auszahlungsgrenze kommen und sich vorher wieder abmelden ... aber da es ein grosser Topf is würden die Stimmn trotzdem zählen und sicher ein sümmchen geben ^^

Aber da bin ich erleichtert das des dann wohl nicht kommt ... *uff*

mfg

SumoSulsi der lieber dann spendet wen er will und nicht immer drauf angestossn wird
 
klamm schrieb:
und wer soll das bezahlen?
0,3cent muss ich ja normalerweise nicht auszahlen ... :roll:
und wenn du 5€ hast kannst du das auch selbst spenden

dann mach, dass man nach dem erreichen der 5euro die 0,3 cent auch spenden kann
 
Ich halte auch nichts von der Idee, es gibt doch überall Möglichkeiten zum Spenden, man kanns auch übertreiben:) Wer spenden will oder kann wird dies auch so tun.
 
klamm schrieb:
und wer soll das bezahlen?
0,3cent muss ich ja normalerweise nicht auszahlen ... :roll:
und wenn du 5€ hast kannst du das auch selbst spenden

Auf ein Klammkonto würde das dann gehen, und dann bei 100€ spenden wir es, das ginge vielleicht.
 
Mani schrieb:
Auf ein Klammkonto würde das dann gehen, und dann bei 100€ spenden wir es, das ginge vielleicht.
Und wo ist der Sinn dabei? Es kann doch jeder selber spenden ... oder braucht ihr da nen aufseher dazu ... wen möglich noch eine Ladder damit ihr euer gewissn befriedigt habt? o_O
 
klamm schrieb:
und wer soll das bezahlen?
0,3cent muss ich ja normalerweise nicht auszahlen ... :roll:
und wenn du 5€ hast kannst du das auch selbst spenden

Dann spenbdest du weniger als 0,3 cent.
Dann werden wenn man auf spenden klickt halt nur 0,1 Cent gespendet oder so? Aber glaub nicht das das noch umgesetzt wird was? :roll:
 
robin1605 schrieb:
Dann spenbdest du weniger als 0,3 cent....
Genau des ist der Punkt ... alles wo nicht ausgezahlt ist/wird bezahlt Lukas aus seiner Tasche ... jetzt hast du 200k User ... sagen wir mal 50k davon tippen einmal auf den Spenden dingens wären schon alleine an einem Tag 150 Euro ... von den 50k erreichen vllt 5k die Auszahlungsgrenze und die restlichen 45k werden inaktiv oder melden sich wieder ab. Die 135 Euro welche die Zusammengeklickt haben muss Lukas aber trotzdem Spenden sonst hätte er denen 5k einfach ihre 15 Euro ausgezahlt.

Kla? ^^
 
zu: ausserdem kannst du ja eine Auszahlung zugunsten einer solchen Organisation tätigen.
tja aber für ne auszahlung muß man recht lange die startseite aufrufen. außerdem fällt dann der punkt weg, dass man dann ab und zu was spenden kann weil der gesamte auszahlungsbetrag dann weg ist und man somit jeden aufruf gespendet hat. lose zum spenden hat auch nicht jeder.

zu: und wer soll das bezahlen?
0,3cent muss ich ja normalerweise nicht auszahlen ...
na die werbekunden oder wer finanziert die 0,3 cent? 0,3 cent mußt du nicht auszahlen, das ist klar, aber wenn jemand 1500 mal die 0,3 cent hat und damit die auszahlgrenze erreicht ist mußt du die ja auch auszahlen, oder? ähnlich wäre das auch bei den spenden, die würden ja auch erstmal gesammelt bis die überwiesen werden. und wenn 1500 mal der startseitenaufruf gespendet wird hast du doch auch genug werbeeinnahmen die das finanzieren, oder?

zu: SumoSulsi der lieber dann spendet wen er will und nicht immer drauf angestossn wird
keiner zwingt dich, vielleicht kann man die funktion ja auch so einbauen, dass man sie erst im profil aktivieren muß. dann würdest du den button halt niemals sehen.

zu: Wer spenden will oder kann wird dies auch so tun.
ja das ist halt der punkt. ob ich nun 10 € spende oder ein paar klicks, die klicks merk ich beispielsweise nicht im geldbeutel. es gab aber auch zeiten, als diese 10 € die ich spende oder nicht nötig waren um meinen eintritt beim arzt zu finanzieren. doofes beispiel, aber wie gesagt: nen startseitenaufruf spenden kann jeder, niemand ist auf 0,3 cent angewiesen. 10 € können da schon was anderes sein.

zu: Und wo ist der Sinn dabei? Es kann doch jeder selber spenden ... oder braucht ihr da nen aufseher dazu ... wen möglich noch eine Ladder damit ihr euer gewissn befriedigt habt?
meine güte, bisher meldet sich niemand so sehr zu diesem thema wie du somu. und dann nur um alles schlecht zu reden. wir kennen deinen standpunkt, wie wäre es wenn du es mal dabei belässt? deine fade ironie ist bei diesem thema nicht angebracht wie ich finde. auf deinen genannten punkt bin ich jetzt mehrfach eingegangen: 0,3 cent spenden kann jeder, 10 € aber nicht! in diesem sinne fände ich die einführung des spendenbuttons gut, damit selbst ich kleiner baföger mal regelmäßig was spenden kann, und sei es nur 1 cent pro tag.
 
hfkb schrieb:
Eigentlich finde ich den Vorschlag gar nicht so übel!

Wenn man täglich 0,3 oder auch 0,6 Cent spendet merkt man selber das nicht. Wenn das ein paar tausend User machen, kommt aber ein beachtliches Sümmchen zusammen.

Bei einer normalen Spende per Überweisung o. ä. hat man jedoch gleich alleine einen etwas größeren Betrag.

Da muss ich dir recht geben...
Hab es mal für dich ausgerechnet...
Wenn 1000 User 0.6cent pro Tag spenden, dann hätten wir ein Betrag von 6€ pro Tag, und das wären dann im Monat ca 180€... :ugly:
 
KotteTHC schrieb:
zu: und wer soll das bezahlen?
0,3cent muss ich ja normalerweise nicht auszahlen ...
na die werbekunden oder wer finanziert die 0,3 cent? 0,3 cent mußt du nicht auszahlen, das ist klar, aber wenn jemand 1500 mal die 0,3 cent hat und damit die auszahlgrenze erreicht ist mußt du die ja auch auszahlen, oder?
ja, WENN
aber dass 50% der user die grenze niemals erreichen, ist fest einkalkuliert.
sonst wäre das ganze hier (3,00€ TKP!!) nicht finanzierbar