Unterforum Loseschulden

Die Kommunikationsmöglichkeiten im Internet beschränken sich nicht nur auf das Klammforum dafür gibt es z.B. Email, ICQ und andere IMs
Bei teilweise 50-60 Gläubigern? Da muss schon ein Forum her...


Bäh widerlich sowas wüsste ich wer das ist würde der oder diejenige grad mal 0 Klammern bekommen 8O

Ist kein Einzelfall. Da würdest du vielleicht den ganzen Tag deine 0er vergeben.
 
Sag ich ja einfach nur geldgeile Personen die hier noch mit dem Leid anderer Personen Geld machen wollen :-? solche Leute haben meiner Meinung nach hier eigentlich nichts zu suchen :sick:

Und das schlimmste kommt jetzt noch: die Leute sinn dumm, können aber Geld machen. Die Schuldner sind genauso dumm. Widersprechen dem Mahnbescheid von 5€/mio nicht und zahlen dann...
 
Das mit dem Widersprechen ist aber eher ein Problem von Wissen viele wissen nicht das sie es können und haben angst vor weiteren Kosten durch Anwalt oder weiteren rechtlichen Schritten wobei es da ja auch PKH geben könnte zur Not.

Gruß
Gremlin
 
Das mit dem Widersprechen ist aber eher ein Problem von Wissen viele wissen nicht das sie es können und haben angst vor weiteren Kosten durch Anwalt oder weiteren rechtlichen Schritten wobei es da ja auch PKH geben könnte zur Not.

Gruß
Gremlin

Auf jedem Mahnbescheid wird über die Widerspruchsfrist belehrt.

Wie gesagt solange dumme Leute diese 5€/mio zahlen, sind andere dumme Abzocker davon überzeugt, dass es rechtens ist, und biete die Lose weiter an. Ein Kreislauf.
 
Wenn Leute für 1mio Lose 5€ verlangen, ist das keine Community mehr...

Es wird aber auch _niemand_ gezwungen sich Lose zu leihen. Wer Lose braucht soll die Dinger kaufen (meine Meinung), die kosten derzeit ja nicht mehr viel. Dann gehören sie mir, ohne Zinsen ohne Probleme. (Mal ganz generell)

Ein eigenes Unterforum für Schulden halt ich ebenso für unsinnig. Die Gründe oben die genannt worden sind decken sich zu großen Teilen mit denen die ich aufzählen würde.

Statt irgendwelche Symptome zu bekämpfen, sollte man lieber schauen, dass man die Ursachen in den Griff bekommt.
Das ist die beste Aussage die ich dazu gelesen habe, allerdings gibt es ein Problem. Verleihen kann man im Forum zwar verbieten (da gabs vor wenigen Wochen schon eine Änderung von Adminseite), aber dann leihen sich die User die Lose halt per IM oder externer Seite.
 
[...] aber dann leihen sich die User die Lose halt per IM oder externer Seite.
Naja, das geht uns (die Moderatoren) und uns (die Users des Forums) wohl nix mehr an.

... möchte nicht wissen, wie viele schon per ICQ ihre Oma für ein paar Lose verkauft oder versetzt haben :ugly:
 
Naja, das geht uns (die Moderatoren) und uns (die Users des Forums) wohl nix mehr an.

Dann diskutieren die User das aber trotzdem im Forum unter Lose-Talk. Darauf wollte ich hinaus. Die Vielzahl der Threads wären nur reduzierbar, wenn man das Verleihen einschränkt oder solche Threads verbietet. Beides ist aber nicht sinnvoll.

Verleihen verbieten kann keiner kontrollieren und Threads verbieten führt zu einer Überflutung von Abuse :think: und da wollten wir den Kram ja raushaben.
 
Verleihen verbieten kann keiner kontrollieren und Threads verbieten führt zu einer Überflutung von Abuse :think: und da wollten wir den Kram ja raushaben.

Dann bitte in Loseverleih verschieben den shi.. da ja eh 99% der Loseschulden da entstehen.

Binks
 
Dann bitte in Loseverleih verschieben [...]
Im Loseverlieh darf aber - gemäß der neuen Regeln - jeder nur noch einen Thread haben.

Eigentlich wäre das die perfekte "Regel": Wir setzen einfach die Regeln durch, die wir jetzt schon haben:
  • Cross-Posting verboten
    (d.h. zwei Threads zum Thema Leihen sind verboten; ein neues Thema im Lose-Talk "Schuldenliste blablabla" wird nicht mehr geduldet)
  • nur ein Thread im Loseverleih
    (d.h. alle Schuldenzurückzahlungen müssen auch in diesem Thread, in dem die Schulden aufgenommen worden sind, wieder beglichen werden)
 
Nochmals,

ihr verkennt, dass die Schulden NICHT NUR durch das Leihen im Forum entstehen. Schaut euch wo die Schulden herkommen. Externe VErleihseiten, Seitenbetreiber pleite, etc. Wir brauchen solche Schuldenthreads.
 
Jau und was hier nicht entsteht hat meiner Meinung nach hier auch nichts zu suchen :hö:

Hast zwar in erster Linie Recht.
Aber es geht nun mal um Klamm (Lukas hat die Lose "verbockt"). Also muss irgendwo ein zentraler Ort existieren wo man sich darüber austauschen kann. Und ein Forum ist dafür bestens geschaffen. nun liegt es an den Mods einen geeigneten Bereich dafür zu schaffen
 
Aber es geht nun mal um Klamm (Lukas hat die Lose "verbockt"). Also muss irgendwo ein zentraler Ort existieren wo man sich darüber austauschen kann.
Die Argumentation versteh ich nicht.
Wer hat die Euros "verbockt" ? Haben die auch n Forum, wenn ich bei ner Bank ("externes Euro-Projekt") n Kredit aufnehme ? :think:
Und ein Forum ist dafür bestens geschaffen.
Würd ich nicht mal bestreiten. Allerdings haben wir genügend Foren dafür, wir müssen nicht extra dafür noch eines einrichten.
nun liegt es an den Mods einen geeigneten Bereich dafür zu schaffen
Abgesehen davon moderieren Mods nur. Sie können keine Bereiche schaffen.
 
Die Argumentation versteh ich nicht.
Wer hat die Euros "verbockt" ? Haben die auch n Forum, wenn ich bei ner Bank ("externes Euro-Projekt") n Kredit aufnehme ? :think:
Ist eigentlich aber ganz einfach. Die Euros sind die Landeswährung (der "Normalzustand" des Vermögensverkehrs). Alles andere (Lose, Esperos, fucos, etc.) haben eine Alternative eingeführt. Und die Frage ist welches Forum dafür zuständig wäre. Ich bin der Meinung das KlammForum ist dafür da.

Würd ich nicht mal bestreiten. Allerdings haben wir genügend Foren dafür, wir müssen nicht extra dafür noch eines einrichten.

Haben wir uns vielleicht missverstanden? Die Unterhaltung oben ging eigentlich in die Richtung solche Thread hier aus dem Forum (wie Lose-Verleih-Threads) zu verbannen. Und ich bin eher dafür, dass es hier bei klamm bleiben sollte. Daher auch die Ausführungen oben.


Abgesehen davon moderieren Mods nur. Sie können keine Bereiche schaffen.

Unter "schaffen" meinte ich den weiten Schaffensbegriff. Also entweder in ein vorhandenes Unterforum zuweisen (also alle Threads dahin) oder eben einen neuen Unterforum schaffen. Eine Alternative wäre ein Präfix. Das meinte ich damit, also "Umgebung schaffen"
 
Die Argumentation versteh ich nicht.
Wer hat die Euros "verbockt" ? Haben die auch n Forum, wenn ich bei ner Bank ("externes Euro-Projekt") n Kredit aufnehme ? :think:
Die Regierung hat den Euro "verbockt" und die Regierung stellt auch Gerichte um Euros einzuklagen und sich zu streiten wer wieviel zu welchen Konditionen bekommt. Die Regierung stellt auch die Pfändungsleute zur Verfügung bei Privatinsolzvenz

(alles vereinfacht ausgedrückt und möglicherweise nicht hieb und stichfest, aber vom Prinzip her sollte es stimmen)

warum macht man es nicht einfach so:

:arrow: Die Leute die schon einen Thread in Lose verleihen haben, müssen es über den alten Thread abwickeln

:arrow: Die Leute die Lose über PN, externe Seiten, Buschtrommeln, Rauchzeichen oder sonstiges verliehen haben, kriegen einen neuen Thread in Loseleihen


damit hätte man alle aus Lose-Talk verbannt und jeder hätte einen Thread, in dem er seine Schulden abstottern kann. Und was ich auch wichtig finde, es wäre nicht zu viel Arbeit jetzt für die Mods. Wo jetzt zwei Threads existieren, könnte man sie zusammen legen, und wo nur einer in Lose-Talk existiert, könnte er einfach verschoben werden.

Weiterer Vorteil, der mir gerade auffällt, da jeder im Loseleihen nur einen thread haben darf, wäre damit auch sichergestellt, dass er übers Forum keine neuen Lose mehr bekommt, wenn er schon verschuldet ist, weiß nicht ob das bislang vorgekommen ist, aber könnte ich mir grundsätzlich schon vorstellen