überweisungen des € guthabens

dandesh

lose-luxus.de
ID: 374980
L
27 Februar 2010
566
29
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber zur not müssten es die mods verscheiben

ich fände es eine super idee wenn man das auf der startseite erklickte guthaben auch zu anden usern überweißen könnte oder geht das breits?
(z.b. zum losekauf)
würde dann sicherlich das handeln einfacher machen


wenn ja wo ?
 
Du kannst mit dem Guthaben Lose kaufen.
Das Guthaben wird dann auf das Bankkonto des Loseverkäufers überwiesen.
Einfach die Bankdaten des Verkäufers bei der Auszahlung angeben.

mfg Binks
 
Du kanst auch für Dein Guthaben Werbung hier kaufen, und sie gegen Lose anbieten.
 
ja meine idee wäre gewesen das alles direkt übers klamm-guthaben zu machen

user a sagt 5euro user b sieht den betrag
user b sagt 50mio lose user a sieht es sagt ok
dann stimmen beide zu und das geschäft wäre vollzogen d.h. "sicheres kaufen"

wäre sicherlich ne möglichkeit für alle um das lose kaufen sicherer zu machen
und das klamm guthaben auch für hartz 4 empfänger nutzen zu können ohne bei arbeitsamt erklären zu müssen wo das geld her kommt
 
und das klamm guthaben auch für hartz 4 empfänger nutzen zu können ohne bei arbeitsamt erklären zu müssen wo das geld her kommt
:LOL:

Der Nächste will n Einkaufsservice und gibt an, er würde verhungern, wenn er sich nicht für seine - unauszahlbaren - 0,99€ ne Brenze kaufen kann :ugly: :LOL:

Besser dem Arbeitsamt ausführlich erklären und mit viel Glück die Sachbearbeiterin dann noch als Referral werben :D
rofl.gif
 
darum gehts doch garnicht aber das prinzip find ich nicht schlecht würde sicherlich erstmal die ganze lose verkaufsthreads mit dem paypal mis. entfernen

fand die idee eig garnicht schlecht

und außerdem haben auch manche hartz4 empfänger keine toleranten arbeitsamt mitarbeiter die dann die 5 euro auszahlung als einkommen anrechnen ^^
 
ab 5 € geht das doch! Lukas überweist auf das Konto, das Du angibst. Unter 5 € geht nicht, sonst fressen ihn die ÜW-Gebühren auf.
 
Es gilt ein Freibetrag für jeden Hartz IV Empfänger von 100 Euro des Bruttoeinkommens pro Monat.
Vom Bruttoeinkommen, das 100 Euro übersteigt, jedoch nicht 800 Euro, also vom Entgelt zwischen 100 und 800 Euro werden 20 Prozent als Freibetrag abgesetzt.
Vom Bruttoeinkommen, das 800 übersteigt, jedoch nicht 1200 Euro, werden 10 Prozent abgesetzt. Übt der Hartz IV Empfänger eine Erwerbstätigkeit aus und hat er mindestens 1 minderjähriges Kind, so liegt die Grenze bei 1500 Euro.

Wenn der Hartz IV Bezieher monatlich mehr als 400 Euro brutto an Einnahmen hat, so kann er anstelle des Grundfreibetrags von 100 Euro die konkreten Abzüge für die Beiträge zur Sozialversicherung oder zu privaten Versicherungen sowie die Werbungskosten in Abzug bringen, falls diese den Grundfreibetrag von 100 Euro übersteigen.

Quelle

Damit hat sich wohl die Diskusion wegen Harz4 erledigt.
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand über den Freibetrag bei Klamm klickt.

mfg Binks
 
darum gehts doch garnicht aber das prinzip find ich nicht schlecht würde sicherlich erstmal die ganze lose verkaufsthreads mit dem paypal mis. entfernen

fand die idee eig garnicht schlecht

und außerdem haben auch manche hartz4 empfänger keine toleranten arbeitsamt mitarbeiter die dann die 5 euro auszahlung als einkommen anrechnen ^^


ist ja auch richtig so das die angerechnet werden !

Wieso sollten sie nicht angerechnet werden?
 
Weil die 5 € nunmal unterhalb der Anrechnungsgrenze liegen. Nur angeben sollte man sie. Wer das nicht tut, und erwischt wird, kriegt Ärger.