Textformatierungen

StaYla

+1800 Beiträge
21 April 2006
697
11
Einige user können hier nur :ugly: austeilen aber nicht einstecken. :ugly:

Ich sag nur der mit den Renomees sollte sich angesprochen fühlen :ugly: armes kerlchen.. :ugly: daher hier CLOSED. :ugly:

Den für ein "depp" und meine Meinungsäusserung bekam ich eine Renomeesperre von 7Tagen :ugly: , Danke sehr :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es mich nervt wenn ich jedes mal einen Beitrag schreiben möchte, und dann meine schriftart auswähle, meine Schriftgröße und farbe usw. erst einstellen muss!
Und mich nervt es, wenn jeder User ach so cool sein und seinen eigenen 'Stil' haben muss. Kannst du nicht einfach nur schreiben? Der Inhalt zählt, nicht die Form!

Jedenfalls werde ich dafür nichts am Forum ändern ;) .
 
Da es mich nervt wenn ich jedes mal einen Beitrag schreiben möchte, und dann meine schriftart auswähle, meine Schriftgröße und farbe usw. erst einstellen muss!
Und mich würde es nerven, wenn künftig jeder Beitrag in einer anderen Schrift, einer anderen Größe und einer anderen Farbe dargestellt wird! ;)

Sorry, aber der Übersichtlichkeit halber:
:arrow: dagegen
Es würde zu viele User verleiten, diese Einstellung auch zu nutzen!
 
Und mich würde es nerven, wenn künftig jeder Beitrag in einer anderen Schrift, einer anderen Größe und einer anderen Farbe dargestellt wird! ;)

Sorry, aber der Übersichtlichkeit halber:
:arrow: dagegen
Es würde zu viele User verleiten, diese Einstellung auch zu nutzen!

Also ich finde wer es möchte könnte es auch jetzt schon tun,
die funktionen im Editor sind ja auch schon vorhanden.


Es macht keinen großen unterschied ob ich es nun bei den einstellungen einstelle oder es eben im Editor einstelle. Es ist dann eben wie ich vorgeschlagen habe bequemer :roll: .


Und dann frage ich mich Mone wieso es diese Editor-Funktion gibt?
Einfach damit der Editor wervoller aussieht :ugly: :LOL: ..ahja alles klar! :roll:

Und man muss ja nicht die farbe festlegen können,
aber viell die schriftart das würde auch schon reichen! :-?
 
whä, diese scheiss web 2.0 gesellschaft die sich so gut wie möglich selbst im internet verwirklichen will.

ganz klar --> dagegen

was geht zur zeit ab, dass jeder sein eigenes nickpage design haben will usw. usw.? :evil:
 
Jup und ich auch. Aber ich würde nur die schriftgröße auf klein stellen, weil ich die schöner finde ;)
Also entweder macht man es selber, bei jedem Beitrag, oder lässt es.
 
Und dann frage ich mich Mone wieso es diese Editor-Funktion gibt?
Wie Liquid0815 schon sagte: damit solche Klicki-Bunti-Kiddies sich verwirklichen können :sick: .

Manchmal ist es auch sinnvoll, andere Schriftarten, Textgrößen oder -farben zu wählen, aber eben zur Hervorhebung von Textstellen und nicht als Standard.
 
whä, diese scheiss web 2.0 gesellschaft die sich so gut wie möglich selbst im internet verwirklichen will.

ganz klar --> dagegen

was geht zur zeit ab, dass jeder sein eigenes nickpage design haben will usw. usw.? :evil:

Die einen dürfen es nützen und die anderen sollen es lassen! :evil:
 
Nein danke. Wenn ich das schon sehe... 8O

Deine Beiträge z.B. lese ich ungern, aufgrund der Formatierung. Anstrengend...
 
Und dann frage ich mich Mone wieso es diese Editor-Funktion gibt?
Darf ich die Frage beantworten ?

Ich nutze die Formatierungsfunktionen gerne. Aber nicht, um einen ganzen Text damit zu verzieren, sondern einzelne Teile.
Hier ein paar Beispiele, die man von mir sicher oft gesehen hat:

Dateiangaben, Filesystem- und Registry-Pfade:
editpost.php
%SystemRoot%\Shell32.dll
HKEY_CLASSES_ROOT\bmpfile\DefaultIcon
Shellbefehle:
DEL *.* /y
ECHO All done ;)
MySQL-Querys:
SELECT COUNT(*) AS `test` FROM `table`
Hervorgegebene Zahlen im Fließtext bei Statistiken:
In den letzten 5 Tagen gab es schon wieder 12 hirnrissige Vorschläge. Das entspricht 12% mehr als ...
Unwichtige Erklärungen oder Kommentare im Fließtext:
Ein inhaltlich gutes Posting sollte nicht mit Kommentaren - leider mach ich das viel zu gern :ugly: - verschandelt werden.
Aber einen Klicki-Bunt-Text (ich klau das Wort mal :mrgreen:) muss man damit sicherlich ned machen :-?

Und @StaYla soll ich dir was verraten: Ich hab auch schon mal zum
removeformat.gif
-Button gegriffen, wenn ich fast Augenkrebs von einem Posting bekommen habe ;)
 
Und @StaYla soll ich dir was verraten: Ich hab auch schon mal zum
removeformat.gif
-Button gegriffen, wenn ich fast Augenkrebs von einem Posting bekommen habe ;)

Ich glaube davon bin ich nicht betroffen :mrgreen: !

Ich verstehe euch schon was ihr meint,
dann sollte man wenigstens die SCHRIFTART einstellen dürfen ;) .
 
dann sollte man wenigstens die SCHRIFTART einstellen dürfen ;) .
Wenn ich nicht wüsste, dass das sowieso nicht geht, würde ich annehmen, dass du mich auf der ignore list hast.

OK, dann man in deiner Sprache:

Der Vorschlag ist abgelehnt.
Es gibt die Möglichkeit nicht in der Standard-Forensoftware, und ich werde deshalb sicher nicht irgendwas programmieren.
 
Wenn ich nicht wüsste, dass das sowieso nicht geht, würde ich annehmen, dass du mich auf der ignore list hast.

OK, dann man in deiner Sprache:

Der Vorschlag ist abgelehnt.
Es gibt die Möglichkeit nicht in der Standard-Forensoftware, und ich werde deshalb sicher nicht irgendwas programmieren.

Na dann Mahlzeit! Ignore-Liste ? Bahnhof :LOL:

Nur mal so am rande, programmierst du etwa an der Foren-Software? 8O
 
Nur mal so am rande, programmierst du etwa an der Foren-Software? 8O
Wenn du meinst, ob ich zum vB-Entwicklerteam gehöre: nein ;) . Aber das Forum gibt die Möglichkeit, sog. Plugins zu programmieren.



Alle Plugins mit deutscher Beschreibung sind von mir.
 
Wenn du meinst, ob ich zum vB-Entwicklerteam gehöre: nein ;) . Aber das Forum gibt die Möglichkeit, sog. Plugins zu programmieren.



Alle Plugins mit deutscher Beschreibung sind von mir.

Finde ich toll :mrgreen: ! Zu schade das es nicht zu realisieren ist mit der Schriftart.. kann man nix machen :( dann hat sich mein vorschlag wohl erledigt! :-?
 
Also ich finde es für angebracht, das man seine Textformatierung bei den einstellungen > Kontrollzentrum ;) einstellen darf.
Da es mich nervt wenn ich jedes mal einen Beitrag schreiben möchte, und dann meine schriftart auswähle, meine Schriftgröße und farbe usw. erst einstellen muss![...]
8)

Prizipiell find ich ja Automatismen (gibts das Wort überhaupt?) net schlecht, aber jetzt wo ich deinen Beitrag gesehen habe, find ich es - sorry - zum :sick:

Das is nix gegen dich - spiegelt aber meine Meinung wieder.

Wenn irgendwas geändert werden sollte, dann vielleicht dass die Standart-Schriftart n ticken kleiner ist...aber doch nicht noch größer....

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sollte man wenigstens die SCHRIFTART einstellen dürfen ;) .
Es gibt schon einen Grund, wieso hier standardmäßig eine bestimmte Schriftart verwendet wird. Das Ganze hat nämlich was mit der Lesbarkeit am Bildschirm bzw. ausgedruckt zu tun. Und da eignen sich einige Schriftarten mehr, als andere. Und ehrlich gesagt, finde ich das Georgia schrecklich zum lesen.

anddie
 
Es gibt schon einen Grund, wieso hier standardmäßig eine bestimmte Schriftart verwendet wird.
Nicht nur das:
Verdana gehört eben zum Aussehen (CI) von klamm dazu.

@StaYla:
Eine andere Idee: Wie verwendet du nicht einfach die Schriftartenersetzung von deinem Browser ? ;) Wie die Seite auf deinem Bildschirm dargestellt wird, entscheidest letztendlich du, nicht klamm.