Tabellen darstellen

Keine Kommas als Dezimalpunkt verwenden, ansonsten wird lexikalisch sortiert! Zahlen englisch beschriften. Keine Tausendertrennzeichen benutzen.
Soweit hab ich zumindest durch Ausprobieren herausgefunden.

Numerische Sortierung|lexikalische Sortierung|numerische Sortierung
2|2,2|2.2
11|11,1|11.1
471|471,3|471.3
9|9,4|9.4
 
Werbeart|Anzahl|Bleibt{br}Eingebucht|Aufenthalt|Reload|Preis{br}inLose
XYZ|123|zeile 1{br}Zeile 2{br}Zeile 3|123|abc|0123

das mit dem {br} scheint im Kopf der Tabelle nicht zu funktionieren

Übrigens mit {br} kann man Zeilenumbrüche innerhalb von Zellen machen.
 
Keine Kommas als Dezimalpunkt verwenden, ansonsten wird lexikalisch sortiert! Zahlen englisch beschriften. Keine Tausendertrennzeichen benutzen.
Soweit hab ich zumindest durch Ausprobieren herausgefunden...

Ein eigener Tablesorter-Filter tuts auch;)

Ich such den mal eben bei mir, vl bauts Luke noch ein:-? <== Okay, könnte länger dauern, ist minified Ich glaub ich hab ihn

Jop, der sollts sein:

Code:
ts.addParser({id:"number",is:function(s){return/^[\d\.,]/.test(s);},format:function(s){return $.tablesorter.formatFloat(s.replace(new RegExp(/[^0-9,]/g),"").replace(',', '.'));},type:"numeric"});
Direkt in der TableSorter-Datei, vorrausgesetzt es wird das jQuery-TableSorter Plugin genutzt :p

Funktioniert mit/ohne Tausendertrennzeichen und mit/ohne Komma
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klaue mir mal eben die Tabelle von Delphi:

Plan A
Autos anzünden, Nazis verprügeln, Linke vermöbeln, Polizei attackieren, Barrieren errichten, Demonstranten zusammenschlagen, Mülleimer umwerfen, Ausländer verhauen, Gebäude stürmen.

Plan B
Erst studieren und dann früh ins Bett gehen, weil ich am nächsten morgen meine Eltern zum Flughafen fahren muss

Habt ihr auch wenn ihr auf den "Plan A/B" klickt einen Pfeil dann daneben stehen, der keine Änderung beinhaltet. Bei erneutem klicken gibts den nächsten Pfeil? :think:

Edit: Jetzt klappts hier nicht mehr nach nem Edit, aber hier seht ihr was ich meine: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=4391847#post4391847
 
Wtf? Die Sortierung bei mehreren Zeilen sollte dann eigentlich klappen? Cool.. 8)

So ist es! ;)
Siehe dazu diesen Beitrag:

Keine Kommas als Dezimalpunkt verwenden, ansonsten wird lexikalisch sortiert! Zahlen englisch beschriften. Keine Tausendertrennzeichen benutzen.
Soweit hab ich zumindest durch Ausprobieren herausgefunden.

Numerische Sortierung|lexikalische Sortierung|numerische Sortierung
2|2,2|2.2
11|11,1|11.1
471|471,3|471.3
9|9,4|9.4
 
ja, nur leider ist meine eine Tabelle, die ich in meinem einem Thread habe, etwas unübersichtlich, da keine neue Zeile bei den BB-Codes gesetzt wird sondern quasi Fließtext.
Wahrscheinlich bin ich zu blond, das richtig zu machen. ;)
 
Habt ihr auch wenn ihr auf den "Plan A/B" klickt einen Pfeil dann daneben stehen, der keine Änderung beinhaltet. Bei erneutem klicken gibts den nächsten Pfeil?
Bevor ich deine Zeilen unter der Tabelle gelesen hatte, habe ich mich noch gewundert, warum man die Überschriften anklicken kann. :ugly:

Super Sache jedenfalls!