Statspicker?

miro187

Gesperrt
ID: 254064
L
20 August 2006
177
8
Hallo Lukas.

Ich wollte mal fragen wie es mit User-Statspickern aussieht?

Wurde das schonmal vorgeschlagen (Hab nix gefunden).

Ich finde Statspicker einfach super und vorallem besser als einfach Banner, sieht einfach schicker in Foren aus, wäre sowas möglich ? Oder würde das den Traffic übersteigen ?

MfG
knoedel

Edit: Achja, ich meine keine Statistik Ausgabe der Lose sondern eher verdiente und ausgezahlte €'s, Beiträge im Forum, Bewertungen und nen paar allgemeine Klamm.de Stats :)
 
Naja, ich schulisch bedingt nen Kreditrechner in VBA Programmieren oder so, mehr aber auch nicht *gg* Aber sowas könnte man doch für die Allgemeinheit einfach zur Verfügung stellen oder nicht ? Das würde als 1 Programmieren (Lukas zb) und dann einfach übers Klammmenü von dem User der es benutzen will aktiviert werden und das könnte man dann ja bei den Bannern dazupacken weil es ja auch ne Art von Bannerwerbung wäre.
 
Das würde als 1 Programmieren (Lukas zb) und dann einfach übers Klammmenü von dem User der es benutzen will aktiviert werden und das könnte man dann ja bei den Bannern dazupacken weil es ja auch ne Art von Bannerwerbung wäre.


So ein Banner wäre nicht schlecht mit vielen Daten, welche dann z.B. jede Stunde mal aktualisiert würden weil bei jedem aufruf wäre bissle zu Hart für den KLamm Server . :)
 
Jeden Tag oder alle 12 Stunden würde ja auch schon reichen. Ich persönlich finde sonen Statspicker ansprechender als nen ollen Banner :)
 
Und dann wird die Klammseite deutlich langsamer :roll:
Ständig viele Datenbank abfragen oder wenn es nur alle 12h ist, müssen die Daten alle zwischen gespeichert werden. Das ist eine Größe Belastung für den Server und die User werden es spüren!

:arrow: Dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso noch langsamer? Ich habe ne 3mbit Leitung und Klamm.de öffnet sich bei mir Ruckizucki ... Und das kann ja nicht an den 3mbit liegen, da das ja am Server liegen müsste...
 
Liefe dann höchstens auf eine Erweiterung der EF-API raus, wenn die zu wenig interessante Stats liefert...
Keine Sorge, die liefert eigentlich alle interessanten Infos. Und insofern gehe ich mal stark davon aus, dass es auf ein "Selbermachen" hinauslaufen wird. Grade für solche Zwecke hat Lukas vermutlich die Abfragemöglichkeiten ins EF eingebaut.
 
Vielleicht meldet sich Lukas ja und findet es eine gute Idee. Denn sonst wird das glaube ich nicht für jeden User möglich sonen Statspicker zu besitzen da viele einfach nicht nur wegen eines Pickers einen EF-Account kaufen werden und der rest nicht Programmieren kann.

Ich fände es schade wenn nicht wenigstens mal drüber anchgedacht werden würden. Ich denke mal, dadurch würde auch bessere Werbung erzielt werden, weil viele User die keinen Nerv haben sich Ref's zu suchen, sich trotzallem nen Statspicker samt Reflink in anderen Foren einbauen würden allein um zu zeigen "wie toll sie doch sind" ^^