Startseitenvergütung freiwillig spenden...

Ich würde mal gern wissen, ob es beabsichtigt war, diesen Button einzubauen, während dieser Thread hier entstanden ist...

ich dachte auch der verzicht button hätte was mit dem thread hier zu tun... wenn ich die startseiten vergütung nicht will kann ich sie ja auch ausschalten:ugly:
 
ich würd mal gern wissen, was er sich von den paar cent jetzt kauft... wenn ich mir den ladder anschaue kann das nicht der gewünschte erfolg gewesen sein, stattdessen scheint es wohl, als ob einige User Angst um ihr Geld bekommen haben und die Auszahlung beantragt haben, wenn ich so die Newskommentare lese...
 
Mich würde vielmehr interessieren, wieso der "verzichten"-Button wenige Minuten/Stündchen nach dem Vorschlag umgesetzt wurde, aber der "ans SLT spenden"-Button noch nicht existiert. Könnte es daran liegen, daß Lukas vom Spenden nix hat? :think:
 
Warum sollte er Sachen tun die schlecht fürs Geschäft sind?
Geld spenden ist schlecht fürs Geschäft? 8O
Ob er das Geld auf die Konten der User auszahlt, oder auf das Konto von einer Organisation ist doch schnuppe.

Im gegenteil, das ganze hätte einen positiven Nebeneffekt, nämlich PR und wenn man es geschickt anstellt kann man die Spenden evtl. sogar noch von der Steuer absetzen.
 
Er will aber nicht mehr bzw nicht mehr so viel auf die Konten der User zahlen, also fällts spenden aus dem Grunde auch erstmal weg.
Wir wissen ja nicht wie dringend das Finanzloch bei Lukas zu stopfen ist, aber so eine Spenden-PR-Sache brauch auch erstmal Zeit bis sie läuft und mehr Geld als vorher einbringt, vielleicht kann der gute Lukas nur nicht einfach so lang warten...
 
Die Gewinne sind wohl noch recht groß, wenn man sich sein Fotoalbum ansieht.

Ich habe nichts gegen die Änderungen, weil ich selbst davon kaum betroffen bin, aber wie birnchen schon sagte, komisch, dass so etwas sofort umgesetzt wird, und der Spendenbutton nicht. Das ist mir jetzt schon seit einigen Monaten aufgefallen...
 
Lukas setzt nur die Sachen um, die für ihn einen direkten finanziellen Vorteil darstellen und läßt es dann so aussehen, als hätten die User ihn dazu gebracht mit ihren Wünschen. Oder glaubt auch nur einer von euch, es gäbe Premiumaccounts, wenn Lukas nichts davon hätte? Ihn interessiert die Community nicht, ihn interessiert nur sein persönlicher finanzieller Vorteil. Und sein Loch ist kein Loch im Sinne von "Oje jetzt gibts nichts mehr zu essen" sondern lediglich ein bischen weniger Einnahmen. Ich kann mich noch daran erinnern, als auf der Startseite Werbung für das Klammbuch stehen sollte. Da hat sich Herr Klamm ewig Zeit gelassen, die man reinzupacken. Er hatte ja auch nix davon...
Wie er euch mit den generierten Losen übern Tisch gezogen hat, das hab ihr wohl schon vergessen? Ihr stellt ihn dar als jemanden, der sich um eure Mitgliedschaft bemüht, aber er bemüht sich nur um das Füllen seines Kontos.
 
Die Gewinne sind wohl noch recht groß, wenn man sich sein Fotoalbum ansieht.
[...]

Woher weisst Du, das er sich all die Dinge jetzt angeschafft hat?
Klamm gibt es jetzt seit, hmm wieviel Jahren ? 7-8 Jahren?

Und von diesen Einkünften hat er sich die Dinge leisten können.
Jetzt von dem vorhandenem auf seine aktuelle Umsatzsituation bzw. seine Bilanzen zu schließen, ist nun wirklich Nebelstocherei... :roll:

@birnchen:
Kann es sein, das Dir seit einer Weile ne Laus über die Leber läuft?
Natürlich ist Lukas um einen finanziellen Vorteil bemüht, alles andere wäre Quatsch mit Soße oder, wie es das Finanzamt ausdrücken würde, Liebhaberei.

Nur weil er jetzt Möglichkeiten sucht, eine Finanzierungslücke zu stopfen und dabei an eine Veränderung der Payrate bzw. einer Senkung der mtl. Ausgaben für die Auszahlungen der Klamm-Guthaben nachdenkt bzw. Alternativen anbietet, wie den "verzicht"-Knopf und sich das Beste für Ihn heraus sucht, kann man ihm nicht unbedingt vorwerfen.

Mir kommt es bei deinen letzten Beiträgen vor, als wenn Du das Gefühl hast, die Einzige zu sein, die den wahren Durchblick hat und mit einem unterschwelligem, aggressivem Tonfall versuchst "Mitstreiter" zu finden.

Meiner Meinung nach, ist das die falsche Vorangehensweise...

Das Lukas den Spenden-Button ja nicht ablehnt und ihn eigentlich ganz gut findet, hat er ja bereits geschrieben.
Dieser hilft dieser ihm ja nicht bei seinen Finanzen, sondern zur Zeit halt der "verzicht"-Knopf, dies dürfte jedem, der darüber nachdenkt (Stichwort: "ich hab eine 3stellige Finanzierungslücke ..."), klar sein.

Ob der Spenden-Knopf alternativ dazu kommt oder, nach Füllung der Finanzlücke, mit dem "verzicht"-Knopf getauscht wird, kann und wird nur Lukas entscheiden.

Also nich so bissig... ;)

Mit freundlichem Gruß,

jiw
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weisst Du, das er sich all die Dinge jetzt angeschafft hat?
Klamm gibt es jetzt seit, hmm wieviel Jahren ? 7-8 Jahren?
USA Urlaub 2007
Badumbau 2007

also es ist nicht so, dass Lukas am Hungertuch nagt, wie wohl einige glauben. Es springt nicht nur Taschengeld für Lukas raus, sondern ein ordentlicher Verdienst.

Wenn Schreinermeister Schmidt sich einen kalkulatorischen Unternehmerlohn von 10.000 EUR pro Monat kalkuliert, dann kann er auch von "finanzierungslücke" sprechen, aber wäre es nicht sinnvoller über seine Ausgaben nachzudenken, als über die Einnahmen? Bzw. ein Kompromiss?

Lukas verärgert im Moment mit seiner Geldgier die User. Angefangen bei den Schweizern, Polen und Chinesen bis hin zum "Lukasspendenbutton" werden sich wohl langsam aber sicher immer mehr User ihren Teil denken. Man sollte nur mal die Newskommentare lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deutsche Bank hat auch trotz schwarzer Zahlen tausende von Leuten entlassen, um ihre Position auszubauen.

Ihr erlaubt euch alle ein Urteil was Lukas sich leisten darf und sollte, das ist doch unterste Schublade. Ich sag ja auch nicht zu nem Arbeitslosen mit Internetzugang er sollte sich seine Stellenanzeigen lieber in Tageszeitungen aus öffentlichen Mülleimern suchen nur um etwas Geld zu sparen!

Und soweit ich weiß handelt es sich um einen 4-stelligen Betrag...
 
Die Deutsche Bank hat auch trotz schwarzer Zahlen tausende von Leuten entlassen, um ihre Position auszubauen.
User sind keine Mitarbeiter. Wenn man am User (eine Art Kunde) spart, dann hat das einen anderen Effekt, als wenn eine Bank, die relativ wenige Privatkunden hat, ihre Mitarbeiter entlässt.
 
Prinzip ist trotzdem das gleiche, reite nicht auf Kleinigkeiten rum.
Lukas ist der Unternehmer und hat das Recht alles für Gewinnmaximierung zu tun. Obihm die User flöten gehen oder Kunden oder was auch immer das ist ja seine Sache was er da in Kauf nimmt. Fakt ist aber, dass er tun und lassen kann was er will.
 
Mich stört es gewaltig, dass Leute seine Lebensweise in finanzieller Hinsicht kritisieren. Lukas hat mehr Geld als viele hier aber dafür hat er auch viel geleistet. Nu läufts mitm Geschäft halt mal grad nicht so gut und dann muss er halt sehen wie er das ausbügelt.

Dieses ständige gequatsche von Lukas Haus, Auto, Urlaub nervt.
Meinung ist da was anderes.
 
[...]Ich kann mich noch daran erinnern, als auf der Startseite Werbung für das Klammbuch stehen sollte. Da hat sich Herr Klamm ewig Zeit gelassen, die man reinzupacken. Er hatte ja auch nix davon...


Wie er euch mit den generierten Losen übern Tisch gezogen hat, das hab ihr wohl schon vergessen? Ihr stellt ihn dar als jemanden, der sich um eure Mitgliedschaft bemüht, aber er bemüht sich nur um das Füllen seines Kontos.

Der "böse Mann" hat auch Geld gespendet für die Bücher, wenn ich mich richtig erinnere. Das hat den Preis für jeden einzelnen User der mitgemacht hat verringert. Und wenn du ein Problem mit ihm hast, geh ins Impressum, da stehen genügend Kontaktdaten ;). Das ewige ankeifen von Lukas nervt. Ich weiß, es ist nur deine Meinung ... aber trotzdem, wenn du ein Problem mit ihm hast, löse es mit ihm und trag es nicht andauernd in (jedem passenden) Thread aus.

So unzufrieden wie du bist, frage ich mich warum du hier bist? Die Startseite bringt kein Geld. Der Betreiber ist in deinen Augen ein ... . Eine Gemeinschaft gibts nicht, was hält dich hier *mal rein aus Interesse*

Jeder will erstmal sein Konto füllen. Und du weißt ungefähr genauso viel wie ich über seine finanzielle Situation. Toll, nur weil Lukas ein Auto hat, das nicht ganz billig ist schwimmt er im Geld? Darf er weil er ein Auto hat keine Verluste machen oder Einbußen machen?

Immer mehr User klicken, aber die Vergütung bleibt gleich.
Werbung wird immer weniger Wert -> weniger Geld.
So kann durchaus mal ein Loch entstehen, denn die Verlosungen müssen ja z.T. auch ausbezahlt werden, oder?
 
Verbietet ihm ja auch keiner, aber darf man deshalb nicht mehr seine Meinung äußern?
Natürlich darf man hier seine Meinung äußern, aber es macht absolut keinen Sinn unbegründete Mutmaßungen in den Raum zu stellen.

Logischerweise hat Lukas die Premium-Accounts eingeführt um seinen Gewinn zu maximieren, warum sonst? Ein Problem sehe ich da allerdings nicht. Zeig mir einen Unternehmer der das nicht Tag für Tag versucht.

Hier zu behaupten die Bilanzen von klamm zu kennen und dass das Finanzloch gar kein Loch sei, ist nicht in Ordnung. Oder hast du konkrete Informationen darüber?
 
@Cybo
das ist so nicht ganz richtig.
Lukas hat sich natürlich an den Büchern beteiligt, und sorry, das ist auch nicht zu viel verlangt wenn dafür so ganz "kostenlos" auf jedem Buch klar und deutlich Klamm steht oder?
Eine Spende macht man ganz uneigennützig. Ohne jegliche Gegenleistung.
Jede weitere Unterstützung hat es leider nicht geben.
Und auch ansonsten wird das Klammbuch in keinster Weise unterstütz, weder durch eine Einblendung auf der Startseite oder sonstwie. Es war aber anders abgemacht.
Und Lukas hat auch als Gegenzug die Bücher die er selbst erworben hat zum Autorenpreis bekommen.

Aber alles das ist vollkommen egal, denn das ist und bleibt seine Entscheidung, so wie es meine Entscheidung ist, das Logo dann einfach nicht mehr zu verwenden.

Es muß jeder wissen wie und was er mit seinem Geld macht, keiner darf und kann gezwungen werden.

Aber man sollte schon bei der Richtigkeit der Tatsachen bleiben.

Ich fand es damals super nett das er uns unterstützt hat, aber leider kam eben auch ein bisschen Enttäuschung dazu.
 
Image und gute Reputation ist im Online-Marketing heutzutage wichtiger denn je, social und fair projects der absolute Renner und das zahlt sich am Ende auch aus.

Am besten Image und gute Reputation sind die Redlichkeit und die Ehrlichkeit. Den Ruf wird kaum eine wohltätige Tätigkeit verbessern, wenn es auch keinen Zweifel beim Projekt bestehen würde.

Das würde beim Thema Chinesen, Schweizer und Polen - zumindest bei mir - dein Image aufbessern.

Es ist schwierig zu sagen, obwohl die Polen mehrmals auf dem polnischen Forum solche wohltätige Tätigkeit organisiert haben.

Das wäre denkbar.
Also statt der Auszahlung aufs Konto kann man "Spende" anklicken und ab einem gewissen Betrag spende ich den ganzen Pott dann einem gemeinnützigen Zweck.

Nach einem Jahr Erfahrung in Klamm scheint solche Aussage von Lukas wenig glaubwürdig.

Dieses Guthaben dürfte ein fairer Betreiber ja nicht einfach für sich verwenden (soll keine Unterstellung sein) sondern z.b. auf ner Bank anlegen wo es Zinsen gibt.

Ja, genau. Unter der Bedingung, dass ist ein fairer Betreiber