Sport Box auf Startseite

DaSixPac

Well-known member
ID: 19219
L
4 Mai 2006
548
89
Moin,
also gerade jetzt während der olympischen Spiele und vor dem Start der neuen Bundesliga Saison stelle ich wieder fest, dass mir noch etwas auf der Startseite fehlt. Ich fänds klasse, wenn man diverse Sporttabellen in einer separaten Box auf der Startseite einbinden könnte (diverse Bundesligen, Medaillenspiegel Olympia usw.).
Und sollte es keinen (bezahlbaren) Zulieferer für die Daten geben, könnte ja die Klammunity à la Wikipedia die Daten aktualisieren. Ich denke bei genug Sportinteressierten sollte dies auch halbswegs aktuell sein!
 
Es wäre jedenfalls übersichtlicher als sich das alles einzeln aus den Sportnews herausfischen zu müssen.
Mich persönlich interessiert das Thema nun nicht so, aber die Idee, das ganze durch die "Community" selbst machen zu lassen, finde ich gut. :)
 
Interessant wäre das schon *think*

Aber dann bitte optional einblendbar, denn Olympia interessiert mich gar nicht, Fußballbundesliga hingegen schon.

Alternativ macht mein ein externes Projekt daraus, dass Lukas nur noch einzubinden braucht, dann hat er keinen Ärger und keinen Aufwand und die Aktualisierung der Daten kann von einer bestimmten Gruppe von Klammern vorgenommen werden (extern), schont die Nerven, denn irgendwer trägt immer Mist ein, wenn alle Zugriff hätten *think*
 
Ich find die Idee auch gut. Es gibt doch so viele Seiten, die aktuelle Tabellen und Statistiken anbieten. Da gibts bestimmt irgendeine, die dazu kostenlos ein Interface anbietet (nach Anfrage halt). Also ich bin dafür. :)
 
Mich persönlich interessiert das Thema nun nicht so, aber die Idee, das ganze durch die "Community" selbst machen zu lassen, finde ich gut. :)

Community fänd ich halt vorteilhaft, wenn man damit Geld sparen könnte... Denn ich bin mir recht sicher, dass recht viele sportbegeistert sind und da mitbasteln würden...

Alternativ macht mein ein externes Projekt daraus, dass Lukas nur noch einzubinden braucht, dann hat er keinen Ärger und keinen Aufwand und die Aktualisierung der Daten kann von einer bestimmten Gruppe von Klammern vorgenommen werden (extern), schont die Nerven, denn irgendwer trägt immer Mist ein, wenn alle Zugriff hätten *think*

Und dann könnten ja andere User die Möglichkeit haben, diejenigen, die Mist eintragen zu sperren. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht... Wenn jemand absoluten Bockmist angibt und z.B. fünfmal von anderen negativ bewertet wurde, ist er für ne Woche gesperrt... Damit sollten die Daten auch immer auf halbwegs aktuellem Stande sein...

Ich find die Idee auch gut. Es gibt doch so viele Seiten, die aktuelle Tabellen und Statistiken anbieten. Da gibts bestimmt irgendeine, die dazu kostenlos ein Interface anbietet (nach Anfrage halt). Also ich bin dafür. :)

Wenn man diese kostenloses Seiten dann vom Look&Feel her ordentlich einbinden kann, wäre es sicherlich auch überlegenswert...
 
Außerdem hat man dann wieder mal ne Community-"Aktion", was dem WEB2.0-Gedanken den mitgestaltens zugute kommte - insofern man in diese Richtung will.
 
Ne Sport-Box kann ich noch nicht bieten, aber wir bekommen zusätzliche Sport-News. Bin grad am Bauen. :)