Sinn - Unsinn vom Tresor - Die Idee !

Wenn einer mehrfach versucht, reinzukommen, heißt das nicht immer, das er hacken will. Wie oft werden einfach nur Tippfehler gemacht bei der ID z.B.
346501 tippt 3x vergeblich 345601, bevor ihm das auffällt.
Und beim x. vergeblichen Versuch (5 oder so) bekommst du ja eine Mail
 
oh, dann dürfte sich auch einer über eine Mail wegen Fehlversuchen wundern

Hatte mich letztens bei meiner ID vertippt.

@ Hiltwin, ich fürchte das mit den Fehlversuchen, darauf kann man nicht wirklich gehen

Es geht einfach zu schnell das sich mal jemand vertippt
 
...

...außer man verwendet KeePass ;)

außer ALLE verwendet KeePass!!!

Wenn bei Fehllogins 42 steht, würde ich vermutlich erstmal das PW neu setzen und mich mit dem Betreiber zwecks Log-Verfolgung in Verbindung setzen.

Wobei, bei 42 würde ich vielleicht denken - das ist ja die Antwort auf alle Fragen ^^

@Totte:

Bei einem oder zwei Fehlversuchen würde ich auch nicht beunruhigt sein, weil mir die unbeabsichtigten Zahlendreher ebenfalls bewußt sind. Aber ich würde zumindest dann aufmerksamer hinschauen.

Aber danke für die Info mit der Mail! Das ist ja letztlich nichts anderes ...
 
@Totte:

Bei einem oder zwei Fehlversuchen würde ich auch nicht beunruhigt sein, weil mir die unbeabsichtigten Zahlendreher ebenfalls bewußt sind. Aber ich würde zumindest dann aufmerksamer hinschauen.

Aber danke für die Info mit der Mail! Das ist ja letztlich nichts anderes ...


ich sage jetzt besser nicht wieviel mal ich es versucht habe, bevor ich merkte das es die falsche IP war :ugly:

Nur soviel, ich wusste damals, das mein Passwort eines von den fast 50 Passwörtern sein muss, die ich mir merken konnte XD
 
ich sage jetzt besser nicht wieviel mal ich es versucht habe, bevor ich merkte das es die falsche IP war :ugly:

Lass mich raten - Dein Avatar war blond :mrgreen:

Nur soviel, ich wusste damals, das mein Passwort eines von den fast 50 Passwörtern sein muss, die ich mir merken konnte XD

Lass mich nochmal raten: Du hast Dir aber nicht gemerkt, welche 47 Du schon ausprobiert hattest und hast mehrmals neu angefangen, geschätzte ~ 150 Versuche :ugly:

Passiert mir aber auch manchmal sowas - bloß beim sechsten oder siebten Fehlversuch brech ich spätestens ab und schau in meine Dokumentation oder lass mir ein neues zusenden ... :D
 
Wenn bei Fehllogins 42 steht, würde ich vermutlich erstmal das PW neu setzen und mich mit dem Betreiber zwecks Log-Verfolgung in Verbindung setzen.
PW-neusetzen, ok, gibt ein sichereres Gefühl; objektiv betrachtet bist du zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht gefährdeter.

Den Betreiber anschreiben kannst du dir immer sparen, weil der keine Daten rausrücken darf. Der wird dir also keine Liste von 42 IPs geben, wer es bei dir versucht hat. Also auch ne Sackgasse.
 
...

PW-neusetzen, ok, gibt ein sichereres Gefühl; objektiv betrachtet bist du zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht gefährdeter.

Den Betreiber anschreiben kannst du dir immer sparen, weil der keine Daten rausrücken darf. Der wird dir also keine Liste von 42 IPs geben, wer es bei dir versucht hat. Also auch ne Sackgasse.

Naja, ich würd das 14stellige Passwort natürlich durch ein 17stelliges ersetzen ^^

Ansonsten gehe ich davon aus, dass bei dem Verdacht eines Account-Knackens ein Betreiber schon selber gucken wird, wer da was falsch macht. Deshalb das an den Betreiber wenden. Würde ich als Betreiber jedenfalls schon mal schauen, wenn sich deshalb jemand meldet ...
 
Lass mich raten - Dein Avatar war blond :mrgreen:

Lass mich nochmal raten: Du hast Dir aber nicht gemerkt, welche 47 Du schon ausprobiert hattest und hast mehrmals neu angefangen, geschätzte ~ 150 Versuche :ugly:

Passiert mir aber auch manchmal sowas - bloß beim sechsten oder siebten Fehlversuch brech ich spätestens ab und schau in meine Dokumentation oder lass mir ein neues zusenden ... :D

zum ersten Teil, ich glaube ich hatte damals noch das Avatar mit der blonden Elfe, könnte also sein :biggrin:

zum zweiten teil, ne, so doof bin ich nun auch wieder nicht, was ich versucht habe, kann ich von den nicht versuchten auseinander halten. Allerhöchsten das ich ein PW maximal zwei mal versuche kann passieren.

und zum dritten teil. Ich müsste mir das Passwort zusenden lassen. Ich habe irgendwo ein Büchlein mit Passwörtern, allerdings steht neben keinem Passwort, auf welcher Seite ich es gebraucht habe. Und dank der Tatsache das ich schon mit 9 Jahren bei der Erfindung der Passwörter verdammt kreativ war, wäre dies jetzt mal echt hoffnungslos jedes Passwort im Büchlein auszuprobieren. ^^
 
Aus aktuellem Anlass, wie man einen Account knackt :!:

Man poste einfach im Forum das EF-Passwort und lege 0 Lose in den EF-Tresor. Und schlauerweise verwende man noch denselben Nick, den man im Forum hat, als EF-Nick.

Und da wundern sich die Leute, dass sie "gehackt" werden? :wall:
 
Aus aktuellem Anlass, wie man einen Account knackt :!:

Man poste einfach im Forum das EF-Passwort und lege 0 Lose in den EF-Tresor. Und schlauerweise verwende man noch denselben Nick, den man im Forum hat, als EF-Nick.

Und da wundern sich die Leute, dass sie "gehackt" werden? :wall:

ok, da stehe ich jetzt gerade etwas auf der Leitung, vermutlich weil ich gerade danach suche was das EF ist o_O

Wieso sollte jemand ein Passwort in ein Forum schreiben?