Single-Börse / Dating Funktion

Dating Funktion sinnvoll?

  • Gute Idee, würde ich nutzen

    Stimmen: 2 8,3%
  • Gute Idee, würde ich aber nicht nutzen

    Stimmen: 5 20,8%
  • Gute Idee, aber nur wenn es kostenlos ist

    Stimmen: 7 29,2%
  • Keine gute Idee, gibts schon genug von

    Stimmen: 10 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Er hat die Suchfunktion + Filter genutzt, dadurch sind wohl gesperrte-, gelöschte- und andere Fake- und Spam Accounts ausgeblendet.

naja das ist nun mal ne recht ungenaue Angabe, das ist nähmlich schlicht und ergreifend die Maximalanzeige ;) Also paar mehr als 2750 sind es schon. Was natürlich an den Aktiven und so weiter nix ändert, hat mich nur gewundert.
 
Das Problem ist ja, mit allen aktuellen Features läufts ja grad nicht so gut, oder wo ist hier der Erfolg der Klamm.de wachsen lässt?

Wäre es da nicht erstmal klüger, das Bestehende zu analysieren und zu optimieren, anstatt NOCH einen nicht so wirklich funktionierenden Nebenkriegsschauplatz aufzumachen?

"Schlaufuchs" war imho auch so eine Totgeburt: Abklatsch von etwas (extern) Bestehendem, stiefmütterlich ins Portal integriert und damit anderen Features die Besucher abgegraben (Forum).
 
Wäre es da nicht erstmal klüger, das Bestehende zu analysieren und zu optimieren, anstatt NOCH einen nicht so wirklich funktionierenden Nebenkriegsschauplatz aufzumachen?
Ganz meine Meinung, aber warum eingleisig fahren?

Ich habe ja in einem anderen Thread auch etliches angesprochen was meiner Meinung nach hier schief läuft und womit man Klamm wieder attraktiver machen könnte. Nur steht sich der Chef bei vielen Sachen selbst im Weg, gern genutzte Features werden gestrichen (AoM, User o/t Day), andere Dinge wie Lose, die als eine Aktivitätsmaschine funktionieren könnten, werden aus Profitgier zweckentfremdet und verfehlen nicht nur den eigentlichen Zweck, ganz im Gegenteil - viele aktive Stammuser sind gegangen und es kommen fast keine neuen mehr hinzu zudem ist es für neue user so viel schwerer überhaupt hier Fuß zu fassen.

Wo also willst Du hier was optimieren, wenn der einzig verantwortliche hier kein Interesse zeigt? Aber gerne darfst Du Vorschläge äussern, wo man was optimieren könnte!


Diese Schlaufuchs Sache hat ja einen anderen Hintergrund, das soll ja einfach ein Lockmittel für Suchmaschinenuser sein, stupide und überflüssige Fragen wie sie täglich millionenfach in Suchmaschinen eingetippt werden ... um solche oftmals hirnlosen Suchaufträge auch zu Klamm zu leiten, braucht man eben genau diese dusseligen Fragen hier im Suchindex. Traurig, aber so ist das nunmal.
 
ist doch aermlich.....wer jemanden kennen lernen will soll raus gehen und nicht nur vor dem pc sitzen

und seine* Freunde* kann man doch anschreiben, ob sie sich mit einem treffen wollen
 
Ganz meine Meinung, aber warum eingleisig fahren?

Weil das Angebot des Portals immer mehr zerfasert. Es gibt x-hunderte Unterseiten, die nur von einem Bruchteil der User genutzt wird - von Besuchern will ich erst gar nicht reden.

Was die Lose angeht - und, da haben wir unterschiedliche Ansichten und werden wohl erst auf einen Nenner kommen, wenn es sie nicht mehr gibt. :evil: Die Frage ist, ob das mit oder ohne dem Ende von Klamm.de an sich einhergeht.

Meiner Ansicht nach ist Klamm.de

  • KEINE Singleseite
  • KEINE Kinoseite
  • KEIN Shop
  • KEINE Gamerseite
  • KEIN Frage- und Antwortportal

Mag sein, dass man durch solche Unterseiten Seiteneinblendungen generiert, aber der Qualität des Projekts hilft es nicht. Es schadet meiner Ansicht nach eher. Und daher tendierte ich eher zu einem "Back to the Roots" - Weniger halbherzig gestarteter Unterprojekte. Qualität statt Quantität.
 
daher tendierte ich eher zu einem "Back to the Roots"
Scheint ja nicht mehr zu funktionieren wenn man sich 60min. Reloadsperre, höhere Preise und gesenkte Vergütungen ansieht.
Für 0,2 Cent je Stunde meldet sich doch keiner mehr bei einer bezahlten Startseite an.

Wie/womit willst Du die User also locken?
 
Wir entfernen uns zwar langsam vom Thema Single-Börse und gehen Richtung dem allgemeinen "Was is nur los?", aber ich will hier trotzdem ne Antwort geben:
Wie/womit willst Du die User also locken?
Man erinnere sich zurück an das Interview, was Lukas vor Jahren gegeben hat, wo die Reise hingehen soll:
Lukas Klamm schrieb:
Zeitgleich werde ich das Hauptaugenmerk wieder auf die Community und deren Wünsche richten. Gerne würde ich die Zahl der aktiven User in 5 Jahren mindestens verdoppelt sehen.
Quelle: https://paid4magazin.de/index.php/exklusiv-lukas-klamm-im-interview-mit-paid4magazin/
 
Scheint ja nicht mehr zu funktionieren wenn man sich 60min. Reloadsperre, höhere Preise und gesenkte Vergütungen ansieht.
Für 0,2 Cent je Stunde meldet sich doch keiner mehr bei einer bezahlten Startseite an.
Für Lose, die nichts taugen, aber auch nicht... :p

Wie/womit willst Du die User also locken?
Weniger Unterseiten, stärkere Einbindung vom Forum ins Portal, das wären imho die ersten Punkte

@theHacker: Das Problem ist, dass die dort beschriebene "Community" nicht existiert und wahrscheinlich nie existiert hat. Es gibt zwei Lager, auf die Lukas "hören" müsste: Die Lose-Jünger, die sich eigentlich nur einen höheren Wert ihres goldenen Kalbs wünschen, und den paar wenigen, die mehr oder weniger aus gewohnheit hier sind und denen Lose schnuppe sind bzw. sie als kleines Gimmick ansehen. Weder die eine noch die andere Gruppe wird sich hier verkuppeln lassen wollen...8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man erinnere sich zurück an das Interview, was Lukas vor Jahren gegeben hat, wo die Reise hingehen soll:
Zitat von Lukas Klamm schrieb:
Zeitgleich werde ich das Hauptaugenmerk wieder auf die Community und deren Wünsche richten. Gerne würde ich die Zahl der aktiven User in 5 Jahren mindestens verdoppelt sehen.
Quelle: https://paid4magazin.de/index.php/exklusiv-lukas-klamm-im-interview-mit-paid4magazin/
Nur zwei Worte: epic fail
 
@theHacker: Das Problem ist, dass die dort beschriebene "Community" nicht existiert und wahrscheinlich nie existiert hat.
Damals hat sie noch existiert ;)
Und damals hätte die hier angesproche Dating-Funktion vielleicht auch noch n Nutzen gehabt. Wünsche gabs da ja auch danach, damals unter dem Stichwort "Love@klamm".
 
Wenn es nur kostenpflichtig (mit Premium) angeboten wird, dann wird das kaum funktionieren… ich will ja nicht nur die Auswahl zwischen den 2-3 Singlefrauen haben, die Premium gebucht haben Oo

Ich könnte mir ein kostenloses Datingportal mit einem Phantasie-Datingportal vorstellen.
D.h. Du schlüpfst z.B. in eine Rolle des Fuches und ich in eine Rolle des Hasen und wir unterhalten uns.
Dann gibt es auch Treffen, aber jetzt in diesem Fall auf einem Feld.
 
Ich könnte mir ein kostenloses Datingportal mit einem Phantasie-Datingportal vorstellen.
D.h. Du schlüpfst z.B. in eine Rolle des Fuches und ich in eine Rolle des Hasen und wir unterhalten uns.
Dann gibt es auch Treffen, aber jetzt in diesem Fall auf einem Feld.

WTF? 8O :renowhine:
Die Idee ist abstrakt/pervers/andersartig/verrückt/bescheuert/... je nach Standpunkt, aber ich denke nicht das Klamm dafür die richtige Zielgruppe hat...

Wäre definitiv dagegen. Die Leute wollen eine(n) Mann/Frau kennen lernen und nicht mit einem Hamster am Rad drehen...