Sig-Regeln differenzieren


Das erkenne ich immer nur an den Beiträgen hier im Forum :mrgreen:

Also auf den Punkt gebracht, warum ich diesen Thread eröffnet habe:

Ich bekomme von einem Mod eine böse PN, weil ihm meine Sig nicht gefällt. Es geht hin und her, bis sie ihm gefällt. Monate später, ohne die Sig zu ändern, bekomme ich von einem anderen Mod eine gelbe Karte, weil genau die Sig, die einem anderen dann gefallen hat, wieder nicht gefällt. Das gleiche Thema hatte ich mit dem Ava. Meistens dann, wenn den gewissen Mod in ihren Überwachungsbereichen die Argumente gegen meine Beiträge ausgegangen sind. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Vor allem, wenn man in den gleichen Threads riesige Sigs sieht, die wie die halbe Skyline von Las Vegas blinken.

OK! Guckt man in den Duden, dann findet man unter Signatur soetwas wie Unterschrift. Ich habe mich jetzt darauf beschränkt, um weiteren Meckereien aus dem Weg zu gehen. Schaue ich in den Art. 3 GG wird mir ganz schwummerig dabei.

Nun ein konstrucktiver Vorschlag dazu: Einen Mod nur für die Äußerlichkeiten im Forum einsetzen, damit das Erscheinungsbild gleich bleibt und keiner benachteiligt wird. Dieses Machtgezerre macht dieses Forum unglaubwürdig!
 
also

1.. das was du im GG findest, ist das, was der staat und seine organe dem bürger zusichert

seit wann ist klamm eine staatliche organisation, hier gilt immer noch das prinzip des hausrechts in relation zum geltenden recht
wenn hier etwas in form x untersagt wird, dann ist das so

2. deine signatur habe ich dir angemahnt beim ersten mal, du hast nicht reagiert und ich habe die ein paar tage später gelöscht und dir eine sperre eingetragen

also ist das eine infame unterstellung, dass du hier im einklang mit dem mod (der zufällig ich war) deine signatur abgeändert hast!

3. eine fast einheitliche regelung gibt es doch, von vielen angenommen und akzeptiert

hier mal ein anhalt für dich:

Es sollten maximal 5-7 Zeilen bei MAX SIZE=1 (Button zählen 3 Zeilen)
oder 3-4 Zeilen bei MAX SIZE=2 (Button zählen 2 Zeilen) genutzt werden.
Linien und Leerzeilen zählen entsprechend mit.


und wenn du mal schaust, es ist immer noch ein wenig spiel gelassen, wie du diese signatur gestaltest

eigentlich wollte ich wertungsfrei bleiben, aber bei deinen ausführungen konnte ich es nicht anders, weil diese ja leider unwahrheiten beinhalten
 
@wittis-web.de:
Ich finde es sehr interessant, dass gerade Du Dich als erster meldest und angesprochjen fühlst, obwohl Du nur eine Zwischenstation warst.

Es ist keine "infarme Unterstellung", da die Sig nach Freigabe ein anderer Mod für absolut regelkonform angesehen hat!

Ich kenne die Regeln und halte sie auch ein. Aber immer wieder werden die Regeln anders und neu ausgelegt. Das Klamm-Forum sollte eine einheitliche Plattform sein. Und es kann somit nicht sein, dass mit unterschiedlichen Massstäben geahndet wird.

Und was der Staat und seine Organe den Bürgern zusichert ist für Klamm unrelevant! Auch ein nettes Eingeständnis Deiner Einstellung zur Aufgabe als Mod!
 
Und was der Staat und seine Organe den Bürgern zusichert ist für Klamm unrelevant! Auch ein nettes Eingeständnis Deiner Einstellung zur Aufgabe als Mod!


moment, nicht die worte verdrehen

du fängst an mit dem GG
die rechte, die dir da gewährt werden sind die rechte und pflichten, die im zusammenhang staat, seine organe und dem bürger gelten

wenn wir hier verbieten, dass du über blaube blumen schreiben darfst, dann ist das so, und du kannst nicht mit redefreiheit kommen
hier gilt das hausrecht, im einklang mit dem BGB,m in dem die freie verfügung über eigentum dem eigentümer garantiert wird, auch über zb einem forum

also hier mal nichts verdrehen, ok?

und es wird doch eine quasi einheitliche linie gefahren
ok, ich weiß jetzt nicht, wie diesmal deine signatur aussah, bei meiner ermahnung waren es 10 zeilen, gemischter größe und inkl grafiken

und in der regel ist hier ein einheitlicher maßstab, denn viele haben sich dem angenommen, was ich da oben zb mal gepostet habe, weil es ja auch genügend platz in jeder hinsicht bietet
ob werbung, sig oder gruß .. da passt alles rein
 
Nein,

ich verdrehe nichts! Das ist auch nicht mein Wille!

Mir geht es nur auf den Geist, dass hier keine einheitliche Linie unter den Mod gefahren wird! Und ganz besonders, dass eine Abmahnung immer erst nach Wochen und Monaten kommt, obwohl:

1. Der entsprechende Mod auf meine Beiträge reagiert und mitliest
2. Es in den unterschiedlichen Bereichen unter Einflüssen verschiedenster Mod unterschiedliche Regeln angewandt werden!

Die Regeln sind doch wohl ganz klar gesetzt! Warum legt sie jeder Mod anders aus?

Ich habe eine Theorie, die dem Klamm-Forum schadet. Diese habe ich oben bereits erwähnt! Immer wenn es nichts am Beitrag auszusetzen gibt, dann geht man an das Äußerliche! Und das stinkt mir! Im Sinne der User!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber deine theorie ist schwachsinn

warum sollte man jemanden bemängeln?
nur, weil man nichts an seinen beiträgen findet?
also haben wir quasi einen mod-sport hier?
user-mobbing?

kopi

komm mal wieder zurück in die reale welt, denn das kann nicht dein ernst sein

nur, weil man mal nicht ständig auf die sig achtet, und diese vielleicht erst nach einigen wochen ins auge fällt, nur deswegen ist es dann der mod, der ja erst nach wochen gerade dich auf dem kieker hat?

da kann ich leider nur laut lachen
 
nur, weil man mal nicht ständig auf die sig achtet, und diese vielleicht erst nach einigen wochen ins auge fällt, nur deswegen ist es dann der mod, der ja erst nach wochen gerade dich auf dem kieker hat?

Doch! Das ist es doch, was Euch als Mod unglaubwürdig macht! Wochenlang kommentiert Ihr Beiträge mit der gleichen Sig und plötzlich ist sie falsch! Das passt nicht! Vor allem, wenn der eine meckert, die Sig umgebaut wird und dann der andere meckert!

Werdet sensibler und ahndet Regelverstöße sofort und nicht nach Wochen! Vor allem, wenn sie keine sind! Der User muss doch an Mobbing glauben, wenn es so passiert!

Vor allem achtet auf Einheitlichkeit und sprecht Euch ab!
 
hast du eine kopie deiner signatur da?
so, wie diese war?

in der regel ist es hier schon recht einheitlich
das der eine mod vielleicht sensibler auf die sigantur reagiert, der andere mod sigs garnicht sieht, das kann sein, aber ist das gleich mobbing?
ich glaube nicht

oder sagst du dem richter dann auch:
euer ehren, ich bin nun 10 jahre ohne führerschein gefahren und nun, nach all der zeit, wollen sie mich dafür verurteilen!?!?!
 
nachdem, was ich ersehen kann, hattest du alleine 8 (acht!!!!) leerzeilen in deiner Signatur

und mal ehrlich

auch wenn da kein text steht

aber was zur hölle soll denn das?

muss ich denn erset drei bildschirme scrollen, um dann den nächsten post zu sehen?
 
@witti: die Diskussion wird mir zu blöd! Vor allem, wenn Du mit Dopplposts anfängst.

Nur zur Info:

Ich hatte in der Sig zwei Zeilen in Normalschrift:

Also mit einer Leerzeile. Und nach einer weiteren Leerzeile 3 Zeilen in Schriftgröße "1" mit einem Wort, welches einen Link hatte! Also insgesamt regelkonform. Gestern kam ein weiterer Mod, der mir die Leerzeilen verboten hat.

Ich bleibe jetz bei der Sig!

Der Thread kann geschlossen werden!
 
sorry

aber warum dann vermerkt der mod, der dich angemahnt hat, dass es 6 leerzeilen size=2 und 2 leerzeilen size=1 waren?

weil diese nicht da waren?

das verstehe ich denn dann nun nicht, dass der mod etwas gesehen hat, was nicht da war...
 
Wie war das mit den Krähen und dem Hacken?

OK! Bin jetzt ruhig und denke mir meinen Teil dazu!
o_shh_5_eyes.gif
 
sorry

aber warum dann vermerkt der mod, der dich angemahnt hat, dass es 6 leerzeilen size=2 und 2 leerzeilen size=1 waren?

weil diese nicht da waren?

das verstehe ich denn dann nun nicht, dass der mod etwas gesehen hat, was nicht da war...
8 Leerzeilen waren sicher nicht in der Sig von kopi-marl. Das wäre mir aufgefallen.

Gruß Champ
 
Wie war das mit den Krähen und dem Hacken?
Bitte, das muss doch nicht sein. Ich hatte auch in Erinnerung, dass deine Sig relativ groß war, und zwar durch Leerzeilen unter dem Text.

So in etwas:
_______________________________
[size=1]Zeile
Zeile
Zeile




[/size]
_______________________________

Außerdem hast du einen Hinweis erhalten, keine Verwarnung. Ein Hinweis ist wirklich nur ein wertungsfreier Hinweis.

Witti, deine Ausdrucksweise gefällt mir im Moment nicht so besonders *seufz*.

Und kaesekopf: deine Sig ist dann wohl etwas groß :p .
 
Witti, deine Ausdrucksweise gefällt mir im Moment nicht so besonders *seufz*.


ist mir in diesem fall schnuppe (sorry)

aber wenn hier einer versucht, seinen mist als gut hinzustellen und andere dafür an den pranger stellt, der bekommt dann nur die dinge, die ihm zustehen, und wenn das, wie nun in diesem fall, die ungeblümte wahrheit ist, dann sorry, ist es nunmal die wahrheit

und abwertend oder beleidigend werde ich extra nicht, weil das sonst zu bösem blut führen würde
aber die wahrheit will ich schließlich ungeschmückt darlegen