Sicherheitscheck beim Login Klamm.de

Lajuna

Member
ID: 341281
L
10 März 2009
24
2
Hallöchen

Ich hab das irgendwo schon deponiert, aber ich nerv mich gerade sowas von ...

Dass ich beim Einloggen einen Sicherheitscode eingeben muss, leuchtet mir ja ein, aber dass das so schwierig sein muss, dass ich mich manchmal (z.B. heute grrrrr!) nicht einloggen kann, finde ich oooobermüüüüühsam! :ugly:

Ich bin des Lesens und des Schreibens durchaus mächtig, aber offenbar nicht mächtig genug. Geht das nicht anders? büdde ...

Ich will mich doch nur einloggen :(

Hurra, nach 7 (in Worten: sieben) Falscheingaben bin drin ... also hier sehe ich wirklich Handlungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten gibt es einen kleinen Button , wo man den Code neu generieren lassen kann. Ich mache das immer so oft , bis ich einen gut lesen kann. Den ein oder anderen Code kann man wirklich nicht entschlüsseln. ;)
 
Das hab ich gemacht, ich lad mal einen Screenshot hoch, da steht genau was vorgegeben ist, und trotzdem ging es nicht, da fühl ich mich dann so: :gloerf:

Edit: Ich lad das Bildchen hoch, sobald ich es wieder gefunden habe ;-)

Gefunden:

klamm.jpg


Mindestens genauso nervig wie das Einloggen (manchmal) ist das hochladen von Bilder :D

Edit schon wieder: Habs inzwischen geschafft, mein Bildchen einzustellen ;-) Damit bin ich nicht reingekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch erst gedacht ich könnte mich nie wieder auf klamm einloggen.
Aber mit der Zeit bekommt man das gut hin.:D
 
Ich kann auf deinem Bild bei der grösse nix erkennen ;)
Auch kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen ... ich hatte noch keinen Code welchen ich nicht entziffern konnte und dies absolut ohne grosse Mühe. Entweder hast du irgendwelche Augenprobleme welche da was durcheinander bringen oder sonst irgend ein Problem welches nicht nachvollziehbar ist :think:
 
Sehr misteriös ... ich hatte bisher höchstens 1-2 Falscheingaben (bei geschätzten 30 Logins).
Ist doch eigentlich auch alles immer lesbar, zumal es ja meistens englische Wörter sind - wenn man sich also bei einem Buchstaben nicht sicher ist, dann überlegt man halt, was da hinmuss, damit das Wort korrekt ist :)
 
Mir ist aufgefallen, daß ein falsch eingegebener Buchstabe den Login noch lange nicht verhindert. Außerdem frage ich mich manchmal, woher diese "Worte" stammen. Im Englisch-Wörterbuch sind sie teilweise nicht zu finden.
 
Mich würde auch mal ein nicht entzifferbares Wort interessieren.
Kam bisher noch nie vor bei mir.

Die Wörter stammen aus gescannten (alten) Büchern. Ein Wort ist bekannt, das andere konnte die OCR Software nicht erkennen. Wenn man jetzt das bekannte (i.A. lesbarerer) Wort korrekt eingibt und das 2. "kaputtere" Wort ebenfalls eintippt (bzw. was man halt davon erkennt), nimmt das System an, dass dieses zweite Wort ebenfalls korrekt ist. Werden dann z.B. 1000+ gleiche Stichproben für das krüpplige Wort geliefert, kann man zu 99% davon ausgehen, dass das auch das gesuchte Wort ist - und ihr habt damit mitgeholfen, Bücher zu digitalisieren. ;)

:arrow: https://www.recaptcha.net

Vorteil: Da die wirklich über-teure wissenschaftliche OCR-Software die Wörter schon nicht erkannt hat, haben es "Hacker" bzw. Bots, die das Captcha automatisiert auslesen wollen, erst recht keine Chance.
 
Mal ne andere Frage, muss dass unbedingt so sein? Geht doch auch, wie z.B. bei der Startseite mit den 3 Ziffern, die übrigens auch manchmal nicht gut lesbar sind und dort fehlt der Button Neu generieren. Hat man zweimal Falsch hinter einander eingegeben, ist die Vergütung futsch.
 
Mal ne andere Frage, muss dass unbedingt so sein? Geht doch auch, wie z.B. bei der Startseite mit den 3 Ziffern, die übrigens auch manchmal nicht gut lesbar sind und dort fehlt der Button Neu generieren. Hat man zweimal Falsch hinter einander eingegeben, ist die Vergütung futsch.
Ja das muss sein, denn diese 3 Ziffern sind sehr einfach per Software erkennbar (zumindest für jemanden, der sich damit auskennt). Und man tut auch noch was Gutes mit dem reCaptcha. Einen "reload" Button bei der Startseitenvergütung gibts absichtlich nicht, denn dann hätte man direkt unendlich viel Stichproben des Images. Bei reCapctha ist das aufgrund des anderen Hintergrundes egal mit dem Reloaden.
 
Den Sinn des ganzen versteh ich aber immer noch nicht.
Wen Hacker mein Paßwort knacken wollten bzw es geknackt haben wer hindert die daran sich dann einzuloggen ???
Ein Code der Angezeigt wird der den eigentlichen Inhaber auch nur Probleme bereitet sicherlich nicht.
Also wo bitte liegt da die eigentliche Notwendigkeit drin den so "unlesbar" zu gestalten :roll:
 
Um Brute-Force-Attacken zu unterbinden.
Brute-Force: Hacker probiert 1.000.000 Zufallspassworte direkt hintereinander aus - automatisch. Und um das "automatisch" gehts. Das geht dann nämlich nicht mehr.
 
Also ich geb immer einfach 2 wörter ein... die sind immer richtig... musst einfach die eingeben: Geht sowiso^^