Sicherheitsabfrage ala googlemail

Hörcode ala googlemail?!?


  • Umfrageteilnehmer
    73
Habe mal für mir egal gestimmt.

Gebe regelmäßig die Zahlen ein (*an Lost denk*:biggrin: ) Ab und zu wäre es halt mal praktisch auf nummer Sicher zu gehen. Das ist aber so sellten das ich denke das es sich nicht lohnt dafür sowas einzubauen.
Ist dann ja auch wieder die angesprochene Fragen ob Bots das nicht auslesen können, damit wäre alles wieder hin. Und ne erotische Stimme die total verzehrt wird damit kein Computer damit was anfangen kann, stelle ich mir auch nicht so schön vor :LOL:

Demnach ist es mir also relativ wurscht. Wenn es kein Problem ist wäre es ein nettes Feature sonst ist es vergeudete Zeit.
 
Über Sinn und Unsinn lässt sich ja bekanntlich streiten ;)
Ich finde das muss nicht sein, es kann alles so bleiben wie es ist. Man hat ja schon zwei Versuche um den Code richtig einzugeben. Wenn es beides Mal falsch ist, dann hab ich eben 0,3 cent verloren, das macht mich weder arm noch reich. Würde es um 3 Euro gehen dann würde es mich wohl aufregen, aber wegen 0,3 cent mach ich mir da absoulut keine Gedanken.
Reich werden kann man hier nicht, weder mit Sprachcodes noch mit irgendwelchen anderen "Vereinfachungsmethoden". Es ist ein "nice to have" das man hier noch eine kleine Vergütung bekommt, also seit doch froh das ihr die Möglichkeit überhaupt bekommt. ;)
 
Und ne erotische Stimme die total verzehrt wird damit kein Computer damit was anfangen kann, stelle ich mir auch nicht so schön vor :LOL:

Ob du sie verzerrst oder nicht, ist total egal. Man muss ja kein Programm schreiben, was eine Worterkennung durchführt. Es reicht ja, jedem Ton eine Ziffer zuzuordnen. Das macht man 9 mal - für jede gesprochene Ziffer einmal. Danach hat man eine Erkennungsrate von 100%. Dabei ist es egal, ob die Ziffern normal, erotisch oder verzehrt ausgesprochen werden, ob eine Kuh in das Mikro muht oder ein Auto hupt - es wird alles erkannt, da es eben nur 9 Möglichkeiten gibt.
 
Also ich finde die Idee gut. Mit dem Vorlesen. Wieso denn nicht. Damit haben einige mit Sehschwächen auch die Möglichkeit die Vergütung zu erhalten.

Zudem wäre es auch noch gut wenn es ein Button gäbe der den Code etwas vergrößert.