Sicherheit für Externe Seite

MarioZ

Familien Manager
ID: 269595
L
27 März 2007
560
42
Hab mal eine Frage Vielleicht gibt es sowas ja schon ?

Ich würde gerne Das User Guthaben Jackpot und Die Rallys auf meiner Seite

Irgendwo Einzahlen , damit meine User die Gewissheit haben das alles gedeckt

ist .

Hätte den Vorteile

User brauchen keine Angst um ihr Guthaben zu haben.


Ich bin der meinung das Klamm so wieder sicherer wird


Beispiel , ein Administrator von Klamm verwaltet die Lose .


Gruss Mario
 
Es ist zuviel bewegung in den Guthaben der User, da is das sichern umständlich.

Wesentlich einfacher ist es,den EF freizulegen, damit jeder sieht was da drauf ist. Also ich mein nicht auffer Seite, weil man die zahlen ja verändern kann, sondern bei Klamm. Das man iwo n häckchen macht und dann wird auf der EF-Nickpage das Guthaben angezeigt. Das wär zumindest n Anfang.
 
ef-tresor und user können doch so oder so schon klamm-admins befragen? (glaub ich^^)


Wenn das geht ist ja super , aber ich glaube viele user würden sowas nicht machen .


Von daher währe meine idee doch gut , so kann man sich immer mit guten Gewissen auf einer Seite Anmelden ohne Angst zu haben das man die Lose nicht wieder rausbekommt


@Secret meinte ja auch nicht den Ganzen ef , sondern nur ein Grossteil davon . Immer so das alles super gedeckt ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Mone ja schon Angeschrieben ob sie es macht , kam leider keine Antwort

Ist halt nur gutgemeint für meine User , wie ich hier im Forum gelesen habe ist ja schon öfters was passiert .
 
dann würden das sicher viele loseseiten machen und mone müsste dann bei jedem jp-fall oder größere auszahlung kontaktiert werden und lose überweisen

überleg dir was besseres :yes:
 
also mal ein beispiel

mein Userguthaben Jp rally sind 5mrd ef guthaben ist ja weit darüber

also würde ich 5mrd geben , und mit den Losen die in meinen ef Tresor sind könnte ich ja immer noch alles bezahlen Jp Userguthaben usw

Meinte ja nicht das jemand Täglich Auszahlungen machen muss .

Die Lose würden dan ja Langzeit beim Treuhänder liegen , ebend als Sicherheit . Kann ja immer mal passieren das man sich verrechnet oder ähnliches .
 
Ich finde das ist doch mal eine tolle Idee. Das würde es seriösen Webbies erleichtern User zu gewinnen und würde auf Userseite das Vertrauen doch erheblich steigern. Also ich als User würde mir so etwas auf jeden Fall wünschen!
 
Mit Userguthaben ist das so eine Sache.
Was evtl. sinnvoll wäre.
Eine Funktion im EF, wo man einen seperaten Tresor hat.
Diese mit ZeitDaten versehen kann( RallyDaten)

Den Usern kann man nun ne besondere EF-ID geben.

Dort zu sehen.

Losestand.
Tresorzeit von-bis.

Aber das würde leider immer noch nicht bedeuten, dass der Webbi die Lose dann auch auszahlt:-?
Und warum sollte sich Klamm in externe Angelegenheiten einmischen.

Canon
 
Naja, es würde ja schon reichen wenn man als webbie auf Wunsch die EF-Stände offenlegen könnte. Das würde überhaupt keine Einmischung/Kontrolle vorraussetzen und als User hätte man zumindestens die Gewissheit das der Webbie auf dessen Seite man seine Millionen investiert nicht kurz vor der Pleite steht. Das sollte doch recht einfach umzusetzen zu sein und muss ja wie gesagt kein Zwang sein, sondern eine freiwillige Entscheidung des Webbies.
 
Es ist zuviel bewegung in den Guthaben der User, da is das sichern umständlich.

Wesentlich einfacher ist es,den EF freizulegen, damit jeder sieht was da drauf ist. Also ich mein nicht auffer Seite, weil man die zahlen ja verändern kann, sondern bei Klamm. Das man iwo n häckchen macht und dann wird auf der EF-Nickpage das Guthaben angezeigt. Das wär zumindest n Anfang.

Naja, es würde ja schon reichen wenn man als webbie auf Wunsch die EF-Stände offenlegen könnte. Das würde überhaupt keine Einmischung/Kontrolle vorraussetzen und als User hätte man zumindestens die Gewissheit das der Webbie auf dessen Seite man seine Millionen investiert nicht kurz vor der Pleite steht. Das sollte doch recht einfach umzusetzen zu sein und muss ja wie gesagt kein Zwang sein, sondern eine freiwillige Entscheidung des Webbies.

Eine sehr gute Idee, die viel mehr Tranparenz in die Losewelt bringen würde.
 
Naja, es würde ja schon reichen wenn man als webbie auf Wunsch die EF-Stände offenlegen könnte. Das würde überhaupt keine Einmischung/Kontrolle vorraussetzen und als User hätte man zumindestens die Gewissheit das der Webbie auf dessen Seite man seine Millionen investiert nicht kurz vor der Pleite steht. Das sollte doch recht einfach umzusetzen zu sein und muss ja wie gesagt kein Zwang sein, sondern eine freiwillige Entscheidung des Webbies.
Das Problem dabei ist imho aber, daß ein nicht ausreichend gedeckter EF nicht unbedingt heisst, daß eine Seite unseriös oder gar pleite ist. Ich behaupte einfach mal, daß die meisten großen Loseseiten "unter Deckung" laufen und sehe da i.d.R. auch kein Problem drin. Eine Bank hat auch nicht das komplette Geld der geführten Konten bar in der Filliale liegen.

Genausowenig bedeutet aber ein gedeckter EF zum Zeitpunkt der Einzahlung, daß meine Lose dort unbedingt sicher sind.

Auch denke ich, daß es für einen User schwer abzuschätzen ist wann ein EF "gedeckt" ist. Es sind ja nicht nur Die Kontostände der User, sondern auch noch JPs, evtl. laufende Ralleys, Bonusaktionen, Kapital in Dopplern o.ä., täglich anfallende Zinsen, Ref-Anteile,... Eine Seite die um 20.00 Uhr noch annähernd das Userguthaben auf dem EF hat, kann um 0.01 Uhr nach 2 gefallenen Jackpots, den Zins- und Ref-Zahlungen,... schon pleite sein.

Es wird also nur ein scheinbares Sicherheitsgefühl erzeugt... Wenn die Lose dann doch weg sind, weil der Webbie z.B. nicht genug Pfandflaschen hatte ( :LOL: ) heisst es dann: "Aber die Seite war doch sicher!".
Wenn ich im richtigen Leben Geld anlege erkundige ich mich ja auch vorher wem ich das Geld gebe und was derjenige damit macht. Das sollte bei Losen nicht anders sein... Die Verantwortung dafür liegt eben beim User und so sollte es auch weiterhin bleiben.

Am Ende bleibt noch die Frage, wo sollte dieser EF-Stand veröffentlicht werden? Auf der Seite selbst? Dann ist es für den User im Prinzip nicht zu erkennen ob die Zahl jetzt vom EF oder der Datenbank der Seite kommt.
Wen es auf der EF-NP steht ist für den User nicht zu erkennen ob da evtl. noch Lose von anderen Projekten draufliegen. Man könnte also, wenn mehrere Projekte über einen EF laufen, diese alle als gedeckt anzeigen obwohl jedes für sich nicht gedeckt ist.
Und es gibt auch den umgedrehten Fall, daß eine Seite mit mehreren EFs arbeitet.

Gruß Aru
 
Ich würd sagen hier ist grad die perfekte idee für ne neue Seite geboren.

Müsste sogar recht einfach zu verwirklichen sein. Ein vertrauensvoller User macht eine Seite auf, auf der es nichts gibt. Das einzige ist, dass alle Userkonten angezeigt werden und die Zinsen sich auf -0,01% pro Tag belaufen (irgendwovon muss der User ja leben ;)). Natürlich kann man sich nur mit EF's anmelden.
Schupps die Seite ist fertig und der transparente EF ist geboren. Problem ist eben nur, dass es ein vertrauensvoller User sein muss und das der EF der Seite absolute hacksicher sein sollte :D.

MfG
DeadMansHorror
 
Problem ist eben nur, dass es ein vertrauensvoller User sein muss und das der EF der Seite absolute hacksicher sein sollte :D

und da kommen schon die Probleme ;)
Also wenn auf dem EF dann rund 30Mrd drauf sind könnte man doch schon schwach werden :ugly:
"Ein Hacker hat gestern Abend die Seite gehackt und die DB gelöscht. Ich schließe das Projekt. Achso, Lose sind auch keine mehr da, die stecken schon in meinem neuen Haus in Spanien" :mrgreen:
 
Ähm wo liegt denn da der Vorteil, wenn alle Lose wieder auf einer anderen Ecke der DB liegen? Dann liegen sie nicht auf EF 12345 sondern auf EF 54321.

Wenn ein Webmaster transparent arbeiten will, dann kann er dies auch imo recht einfach tun.
Zum Beispiel seine Gebühren im ersten Beitrag auflisten oder ähnliches. Ein gedeckter "offener" Ef sagt nichts über die Zuverlässigkeit auf.

Ich z.b. hab nicht wirklich 100% aller Guthaben auf dem freien Ef, sondern nur ~ 20%, der Rest liegt im Tresor, damit falls mal was passiert ein bisschen was abgesichert ist. Etc.

Wenn ich User abziehen will finde ich immer einen Weg. Denn was hast du davon, wenn du siehst, hey die 19 Mrd sind da, aber der Webmaster sie über Nacht auszahlt, verkauft und abhaut? Da bringt es auch nichts, wenn am nächsten Tag die EF Anzeige auf 0 steht.

Daher sag ich ja immer man soll sich seine Webmaster gut aussuchen ;)
 
und da kommen schon die Probleme ;)
Also wenn auf dem EF dann rund 30Mrd drauf sind könnte man doch schon schwach werden :ugly:

Hmm das ganze hat leider gute wie auch schlecht seiten :)
Einerseits währe ich dafür, so könnte man sehen ob es wirklich eine Seriöse seite ist.

Aber wie auch schon gesagt, 5 Minuten später fällt z.b. n größerer JP und was ist dann?:roll:

Allerdings sehe ich das n bischen mit skepsis :) kann man ja gleich ne EF Topliste machen ^^ welcher acc grad am interessantesten ist zu hacken :p

Fazit: von Klamm aus wird sicher nix in diesem sinne Passieren. Sollte man wirklich den EF Stand in den Mediadaten anzeigen? Da diese zahlen ja leider leicht manipulierbar sind, sage ich erstmal nein :)
 
[...]

Fazit: von Klamm aus wird sicher nix in diesem sinne Passieren. Sollte man wirklich den EF Stand in den Mediadaten anzeigen? Da diese zahlen ja leider leicht manipulierbar sind, sage ich erstmal nein :)

Wers wissen will kann ja auch mal fragen ;) - aber als User hat man da eh nicht viel von, seh ich zumindest so.

Außerdem was ist, wenn 2 oder 3 Projekte über einen EF laufen? Dann ist der mehrfach gedeckt? ^^
 
;) Solange jeder seine lose bekommt, gibts ja e nix, nur leider sobald die ersten das Schreien anfangen und nen Tread aufmachen ist es e meist schon viel zu spät ;)

zu den mehreren Seiten pro EF, ach die verkloppen wir alle das pro seite nur noch einen EF gibt :)

Ne war schon ein guter Vorschlag, nur leider nicht durchzubringen ;)
und ich glaube auch mal das ein gewisser teil der Admins recht froh ist, das keiner den EF Stand sieht *sfg* Ob positiv oder negativ dürft ihr selber entscheiden :ugly:
 
Morgen

Da ja keine weiteren Antworten kamen , denke ich mal das mein Vorschlag abgelehnt ist

Ist zwar echt schade , aber Trotzdem danke für eure gedanken .

Ist immer sehr Interessant zu wissen , wie andere User darüber Denken.


Gruss Mario