Shortnews ist tot?

knuppel

Well-known member
ID: 286075
L
8 September 2011
790
15
Hallo,

auch an die Admins hier. Wie es scheint kümmerst sich niemand mehr um das Newsportal Shortnews. Ich die auf meiner Klamm Startseite und in letzer Zeit kommt da nur Müll. Eventuell wurde die Seite gehackt. Dazu muss man sich nur mal die aktuellen News auf shortnews anschauen:

https://www.shortnews.de/id/1216973/sijamboi-entschuldige-dich-du-nazi-opa
https://www.shortnews.de/id/1216984/sijamboi-ist-schuld-an-dem-weil-er-zum-totschlag-aufrief

usw.

Vielleicht sollte man shortnews hier rausschmeißen.

Gruß knuppel
 
Stimmt

Innerhalb von Shortnews wird darüber geschrieben das scheinbar seit Wochen kein "Checker" mehr aktiv war (Dort werden scheinbar die Moderatoren "Checker" genannt)!

Bereits letzte Nacht erschienen auch in Klamm ständig solche Meldungen, die von Shortnews stammen. Hier hat scheinbar "die Moni" fleissig gelöscht und den unrat entsorgt!

Ich hab kein Interesse an dem Quark von Shortnews und wäre nicht traurig wenn wir hier auf Klamm damit nicht mehr belästigt werden würden!

@Klamm - Die "Gratis-News" von Shortnews kosten Klamm seriösität! Manchmal ist selbst Geschenkt noch zu teuer!
 
Shortnews war ja schon immer sehr durchwachsen und hatte viele seltsame bis grottige Nachrichten (im Sinne von schlecht geschrieben bis völliger nonsense), aber die letzten Tage ist es wirklich extrem. Offenbar wird Shortnews massiv gedrollt und es kommt fast nur noch völliger nonsense und Spam. Ich weiß, man kann es für sich auch abschalten, was ich jetzt wohl auch tue, aber eventuell sollte Lukas auch darüber nachdenken es ganz rauszuwerfen. Die derzeitigen News färben auch langsam auf Klamm ab, da viele das Prinzip bei Shortnews offenbar nicht verstehen und denken, Klamm hätte damit etwas zu tun.
 
Ja, mir ist klar wie Shortnews funktioniert und das man es abschalten kann, was ich ja auch geschrieben hatte.

Aber Shortnews hat die letzten Tage ein so unterirdisches Niveau erreicht, da dort irgendwelche Trolle am Werk sind und Shortnews mit völligem nonsense zupflastern, und es wurde angemerkt, dass die Plattform selbst offenbar auch nicht mehr wirklich moderiert wird. Daher die Frage, ob es vor diesem Hintergrund überhaupt noch sinnvoll ist Shortnews weiterhin im Angebot zu halten. Oder ob man einer Trollplattform ein noch größeres Publikum bieten möchte und in Kauf nimmt, dass es sehr vielen Klammusern nicht klar ist was Shortnews ist und wie es funktioniert. Ich habe über die Jahre dutzende Kommentare gelesen, die es offenbar nicht wissen und Klamm anlasten.
 
dass die Plattform selbst offenbar auch nicht mehr wirklich moderiert wird.
Wird sie schon, aber eben erst nachträglich, d.h. Artikel werden nicht vor Veröffentlichung kontrolliert und freigegeben, sondern frei veröffentlicht und nachträglich moderiert. Die Moderatoren scheinen aber auch nur sporadisch die Abuse-Meldungen durchzuschauen...
Ich hoffe, die Betreiber wurden durch die letzten Tage etwas wachgerüttelt und versuchen etwas zu ändern, bevor deren Sponsoren abspringen und die Geldquelle versiegt...
 
Wird sie schon, aber eben erst nachträglich, d.h. Artikel werden nicht vor Veröffentlichung kontrolliert und freigegeben, sondern frei veröffentlicht und nachträglich moderiert. Die Moderatoren scheinen aber auch nur sporadisch die Abuse-Meldungen durchzuschauen...
Ich hoffe, die Betreiber wurden durch die letzten Tage etwas wachgerüttelt und versuchen etwas zu ändern, bevor deren Sponsoren abspringen und die Geldquelle versiegt...

Zu wünschen wäre es. Trotz der Schwächen von Shortnews bzw. deren Schreibern fand ich den Themenquerschnitt doch recht interessant und wenn man weiß, wie Shortnews funktioniert, kann man die News auch einschätzen bzw. einordnen. Es wäre schade, wenn Shortnews wegfallen würde bzw. ich es abstelle, aber wenn es so weiter geht bzw. sie es nicht in den Griff bekommen, werde ich zumindest persönlich Konsequenzen ziehen. Das war mehr als nur grenzwertig die letzten Tage.
 
Wenn man es per default deaktiviert, kann man es auch gleich komplett 'rauswerfen. Die anderen Newsquellen sind in der Regel so ergiebig, dass Shortnews gar nicht (mehr) nötig ist.

Ich könnte ein bisschen defätistisch sein, und fragen, ob compact einen Newsticker hat, den man stattdessen einfügen könnte. Gefühlte 60% der Newskommentatoren würden nach solchen Hetzinhalten lechzen!
 
Shortnews scheint offenbar auch tot zu sein bzw. kümmert sich seitens des Betreibers keiner mehr drum.

Auf Facebook gab es eine Ankündigung, auf deren Umsetzung die User scheinbar schon monatelang warten:
https://www.facebook.com/ShortNews/#

Im Supportforum antwortet auch niemand mehr:
https://www.shortnews.de/feedback.cfm?feedback_archive=false&rubrik=Support

Und das ist die Erklärung, warum inzwischen nur noch nonsense kommt, sie haben die Vorabkontrolle der News vor ein paar Monaten eingestellt (angeblich wegen der Nutzerfreundlichkeit, praktisch wohl eher um Arbeit/Geld zu sparen):
https://www.shortnews.de/feedback.c...3&rubrik=Whats New&start=1&feedback_archive=0


Das ganze Projekt sieht enorm tot aus. Du kannst dir vermutlich Gedanken darüber machen, ob die komplette Entfernung von Klamm nicht langsam die bessere Lösung wäre.
 
vielleicht den Geldhahn,

könnte mir vorstellen das man was dafür bekommt, wenn man diesen Kurz-Nachrichten Müll verbreiten hilft.

Von daher wäre es natürlich schlecht für klamm.de

MSF
 
Ich hab den Hahn mal abgedreht, bis die das dort geregelt bekommen.

Es wäre aber von Vorteil, wenn du auf der Startseite mal eine Info hinterlassen würdest.

Ich habe mich nur gewundert, warum dort seit Tagen diesselben Themen stehen und musste erst mal hier suchen, warum!?

Es kommt auch nicht besonders gut an, wenn dort News stehen, die bereits in den Geschichtsbüchern stehen.... :mrgreen:
 
Ich bin seit dem Jahr 2000 bei Shortnews angemeldet und habe in all den Jahren viele User kommen und gehen sehen. Aber in den letzten Jahren hat die Qualität dort massiv nachgelassen,woran insbesondere die immer zahlreicheren Forentrolle Schuld sind. Ich glaube, jeder hier kennt solche Typen,die "zufällig" zu JEDEM Thema genau die gegenteilige Meinung aller anderen User vertreten,egal wie abartig das Thema auch ist, die herumpöbeln usw. Das ist leider nicht erst seit der "Defacto-Abschaffung" der Newschecker der Fall. Solche Beiträge zu melden ist inzwischen absolut sinnlos,da auch derartige Meldungen praktisch nicht mehr bearbeitet werden. Dabei wäre es programmiertechnisch sicher kein Problem, daß die User die Seite praktisch selbst administrieren, gerade in Hinsicht auf irgendwelche Forentrolle.Wenn beispielsweise 5 "Alt-User" mit einer gewissen "Mindest-Mitgliedsdauer" (Trolle sind meist eher erst kurz angemeldet) einen Beitrag melden, dann wird der Beitrag gelöscht. Auf die Art verhindert man,daß Trolle mit neu angemeldeten Mehrfachaccounts gleiches machen können. Gleiches trifft auf die Profile selbst zu...wenn eine bestimmte Zahl an Beschwerden eingehen: raus mit ihm! Und da gäbe es bei Shortnews so einiges zu tun: User wie "Holzmichel","Ich denke erst" und ähnliche Deppen versauen eine einst gute Seite immer mehr.
 
ich denke Shortnews ist tot. :roll:

Ja, soeben wurde die Plattform endgültig abgeschaltet.

28279142_10155514824103892_1231597747154062438_n.jpg


Hat sich zwar wieder gefangen in den letzten Monate, am ende hat es dann aber nicht mehr gereicht. Schade, denn gerade in letzter Zeit war die News wieder ziemlich tickerwürdig geworden.