SchuldenAbteilung im Abuse.

Tyson

Well-known member
30 April 2006
247
38
Hallo.

Wie wäre es wenn wir im Abuse eine Schulden Abteilung einbauen.

In der sich alle User die schulden haben dort melden können.
 
Und dann..?

Ich denke mal einige hier haben Schulden und das ist ja auch grundsätzlich nichts schlimmes.

Gruß Aru
 
Ich glaube es würde einigen helfen, ein wenig selbstschutz vielleicht.

Weil einige sind sich manchmal nicht mehr im klaren inwiefern der schuldenbetrag noch zu tragen ist.
 
Die Leute haben dann wohl einen an der Klatsche. Wird hier im Forum ja irgendwie zur Gewohnheit, dass man Lose nicht mehr kauft sondern nur noch leiht und nicht mehr zurückzahlen kann und dann in groß angelegten Threads über mehrere Monate abstottert.
Soll diese Haltung jetzt noch offiziell unterstützt werden indem man sagt "Das ist hier Gang und Gebe, wer sich mal wieder verschuldet hat kann ja zu den anderen 1234 Threads im Schuldenforum posten"?
 
Ich bin nach wie vor der Meinung, der Loseverleih sollte im Forum verboten werden :!:
Soll diese Haltung jetzt noch offiziell unterstützt werden indem man sagt "Das ist hier Gang und Gebe, wer sich mal wieder verschuldet hat kann ja zu den anderen 1234 Threads im Schuldenforum posten"?
Bedauerlicherweise unterstützen wir dieses Verhalten schon durch ein eigenes Verleih-Forum :-?

.... 6000€ !!!?!? 8O Ich peil ned, wie man jemanden überhaupt soviel auf Pump geben kann :wall:
 
Ich war letztens in der Sparkasse, da hing auch nicht neben den LBS-Häuser-Verkaufschildern eine Liste mit verschuldeten Personen. :ugly:
 
Deutschland verbietet auch kein Geld, nur weil sich Leute verschulden. Wer unbedingt Lose leihen will (mit diesen teilweise dreisten Zinsen) soll das doch tun.

Leiher und Verleiher machen das doch mehr oder weniger privat, mögen sie sich auch privat darum kümmern, dass sie ihre offenen Rechnungen begleichen.

Für solche Sachen gibts den Lose-Talk und der sollte ausreichend sein.