Sachpreisverlosung - Coins mit Guthaben kaufen - Losepot-Vernichtung

tobias1985

Der Erlöser
ID: 37913
L
24 April 2006
4.963
607
Hai,
mir ist nach folgendem Post eine Idee gekommen:
Und jetzt verlos ich ein Auto, und alle über 30€ Guthaben dürfen dran teilnehmen. :mrgreen:

Wie wäre es, wenn man bei der Sachpreisverlosung Coins mit seinem Guthaben kaufen kann? ;)

Damit könnte das Userguthaben reduziert werden = Entlastung für klamm.
Im Gegenzug könnte das monatlich eingesetzte Guthaben genutzt werden, um den Gegenwert in Lose aus dem Wechselstuben-Topf zu vernichten.
Reichen die Lose im Wechselstuben-Topf irgendwann nicht mehr aus, werden von dem Geld Lose gekauft und diese vernichtet.

Das wäre doch mal eine Möglichkeit, die Losemenge dauerhaft schneller zu reduzieren und gleichzeitig klamm.de zu entlasten.

Was haltet ihr davon?
 
hey, jetzt mach die Verlosung doch nicht so öffentlich ...
bis jetzt wussten nur 2 "Ü 30" davon :ugly:

aber du meinst, wir sollen Lukas das Geld geben, damit er Lose aus seinem Pot kauft, diese in Coins umwandelt und uns dann diese Coins gibt? :ugly:
 
aber du meinst, wir sollen Lukas das Geld geben, damit er Lose aus seinem Pot kauft, diese in Coins umwandelt und uns dann diese Coins gibt? :ugly:

???
Momentan kauft man mit Losen die Coins und kann etwas gewinnen.
Die Lose wandern in den Pot, damit man bei der Auszahlung auch Lose wählen kann, bzw. sein Guthaben in der Wechselstube tauschen kann. Dies soll zur Entlastung von klamm.de dienen.

Wenn man nun mit seinem Guthaben Coins erwerben kann, dann wird klamm.de direkt entlastet und im Gegenzug werden weniger Lose für die Auszahlung/Wechselstube benötigt. Also kann man daraus welche komplett vernichten.

EDIT: Außerdem gibt es ja auch genügend User, die keine Lose besitzen und somit mit ihrem Guthaben teilnehmen könnten. ;)
 
Da es hier steht, frag ich hier, ich hab sonst nirgendwo was gefunden bin aber jetzt schon mehrfach drauf gestoßen.. da ging wohl was gewaltig an mir vorbei...


Um was für ein Wechselstuben-Topf geht es denn? ^^