Renommees nur noch mit Begründung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slemens

lose4leads24.de
ID: 234924
L
1 Mai 2006
1.555
175
Ich weiß jetzt nicht ob es den Vorschlag schonmal gab, ich habe jetzt nichts gefunden, deshalb stelle ich ihn mal.
Da ich in letzter Zeit innerhalb weniger Minuten nach erstellen eines Beitrages häufig eine rote Bewertung ohne Name und Begründung bekomme wollte ich vorschlagen, dass wenigstens eine Begründung Pflicht wird.
Es ist nämlich schon ärgerlich, wenn ich alle paar Tage wieder eine rotes Renommee ohne Namen und Begründung habe, für irgendwelche Beiträge, in denen ich einfach nur gesagt habe, wie es aktuell wirklich ist (z.B. https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=973063#post973063)
Und da das manchmal schon mehreren nacheinander in einem Thema passiert ist, kommt schon der Gedanke auf, dass es Personen gibt, die da nur durchs Forum rennen um andere Leute schlecht zu bewerten.
 
@mone: es werden sich sicherlich mehr dran halten und was vernünftiges schreiben als jetzt.
 
Ja aber ohne ist der Reno-Heul-Thread Interessanter ;)
 
naja, ich hab jetzt wohl durch den Thread schon wieder nen negativen grauen auf den verlinkten Beitrag bekommen. Irgendwie witzig, man kann schon fast die Uhr danach stellen :mrgreen:
 
Ooohps ... ich habe mich verlesen. Ich hatte was von Namens-Pflicht gelesen.

Sorry :oops:

Aber wer will das mit den Begründungen Kontrollieren? Darauf haben nur die Admins zugriff. Selbst wir Mods können die Renos anderer nicht einsehen.

Und ich kann mir schwer vorstellen, das Mone Ihre Zeit auch noch mit solchen Kinkerlitzken verplempern würde/will.
Dafür hat sie viel mehr anderes und wichtigeres zu tun :yes:
 
Ich sag dazu nur: :renowhine:

Wenn Begründungen Pflicht werden, wird sich die Usermenge der aktuell Begründungslos-Renommierer wiefolgt aufteilen*):
  • ca. 4,9% werden "schlechter Beitrag" oder sowas schreiben
  • ca. 10% werden mit einem Leerzeichen begründen
  • ca. 30% werden mit Buchstabensalat (s. Post #2) antworten
    (falls trim() zum Einsatz kommt, zählen obige zu diesem Punkt dazu)
  • ca. 55% werden halt Beleidigungen oder "fast-Beleidigungen" als Begründung schreiben
  • ca. 1‰ wird eine richtige Begründung schreiben
Und jetzt ziehen wir unser Fazit:
Wollen wir wirklich 1‰ mehr sinnvolle Begründungen auf Kosten von 55% mehr Beleidigungen ? Also ich nicht.


P.S. @Slemens:
Je mehr du heulst, desto mehr rote kriegst du. Warum immer heulen ? Ich versteh das ned :yawn:


*) Alle Werte sind natürlich nur geschätzt. Allerdings traue ich mir zu, zu sagen, dass die "Schätzung" gar nicht mal so abwegig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir aber durchaus vorstellen das wenn der Username dabei steht die Begründungen sinnvoller werden ;)
 
*) Alle Werte sind natürlich nur geschätzt. Allerdings traue ich mir zu, zu sagen, dass die "Schätzung" gar nicht mal so abwegig ist.

ist sie wohl.
da kommt 100,9% raus, da kann was nicht stimmen 8)
edit: krass, promille, jetzt seh ichs auch


ich find begründungen auch klasse, selbst wenns beleidigungen sind.
ergo: dafür
 
ich wär ja eher für eine begrenzung, wie oft man den gleichen user anonym bewerten kann.. irgendein spinner hat es sich wohl als ziel gesetzt, jeden beitrag von mir mit einem anonymen roten reno zu versehen.. ich schätze zumindest, dass es eine person ist, weil die rechtschreibfehler immer gleich sind 8) .
 
also mich amüsieren die annonymen Renos eher...

ich hab noch nie ein Anonymes rotes bekommen das wirklich viele Punkte gekostet hat...

lasst sie doch machen... wer sein Ego damit stärken kann das er duch die Gegend Popelt der hat eh schon verloren und kann mir egal sein

und seht es doch mal so... 1 grünes Reno von einem User mit vielen Punkten macht doch 20 anno Popler platt... also was regt ihr euch auf???

aber wenns schon um ne Entscheidung geht...

ich währ auch dafür das nurnoch mit Namen gepopelt werden kann...

ich gebe rote Renos auch mit Namen...

MfG

ZorDraK
 
@ noone ...
Und was erwartest Du nun?
Du bezeichnest hier irgendein User als einen Spinner.
Willst Du dafür jetzt jede menge Grüne haben?
 
ich wär ja eher für eine begrenzung, wie oft man den gleichen user anonym bewerten kann.. irgendein spinner hat es sich wohl als ziel gesetzt, jeden beitrag von mir mit einem anonymen roten reno zu versehen.. ich schätze zumindest, dass es eine person ist, weil die rechtschreibfehler immer gleich sind 8) .

vielleicht sollte man überhaupt die rpten anonymen begrenzen, nicht nur die die der gleichen person gegeben werden, sondern alle.
 
@ noone ...
Du bezeichnest hier irgendein User als einen Spinner.
Willst Du dafür jetzt jede menge Grüne haben?
ich entschuldige mich hiermit bei irgendein(em) user und beuge mein haupt in demut.
kann es sein, dass du das bist? ihr habt die gleiche rechtschreibschwäche. echt genau die gleiche. sorry, falls ich dich zu unrecht "verdächtige" 8) .
 
vielleicht sollte man überhaupt die rpten anonymen begrenzen, nicht nur die die der gleichen person gegeben werden, sondern alle.

nö sollte man nicht...

man könnte das sogar ganz freigeben... ohne jegliche Begrenzungen...

aber dann müsste der Name immer dabei stehen... dann hätte ich da keine Probs mit...

es kommt durchaus vor das ich jemanden im Forum sehe dem ich 2x grün dann 3x rot und nochmal 5x grün bewerten könnte auf grund seiner Postings ;)
 
ich entschuldige mich hiermit bei irgendein(em) user und beuge mein haupt in demut.
kann es sein, dass du das bist? ihr habt die gleiche rechtschreibschwäche. echt genau die gleiche. sorry, falls ich dich zu unrecht "verdächtige" 8) .

Wo habe ich eine Rechtschreibschwäche?

Hmm wenn ich Dir jetzt schreiben würde, welche Beiträge ich alle von Dir als negativ Bewertet habe, bräuchte ich nicht anonym zu Renomieren ;)
 
Wo habe ich eine Rechtschreibschwäche?
nichts dramatisches, aber hier mal ein verb großgeschrieben, dort ein adjektiv... dann noch das "du" großgeschrieben (seh ich nicht als fehler, sondern dialekt, höflichkeitsform oder sonstwas).
eigentlich passt du genau ins schema :dance: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.