Renommee ohne Vorauswahl

T-Flow

Scheidenpilz!
ID: 16924
L
24 August 2006
10.107
434
Wäre es evtl. denkbar, die Vorauswahl "Guter Beitrag" aus dem Renofenster zu entfernen? Mir ist schon ein paar mal passiert, dass ich bei z.B. beleidigenden Beiträgen ein tadelndes Renommee abgegeben habe, aber dann vergaß, auf "Schlechter Beitrag" umzuklicken... und das ist ja eigentlich mehr als peinlich, vor allem weil man das ja nachträglich nicht selbst nochmal korrigieren kann :oops:

*schäm*
 
Andererseits vergibt man doch lieber mal ein gutes Renommee zuviel als ausversehen ein schlechtes ;)

Aber ganz ohne Vorauswahl ist vielleicht sinniger, verhindert evtl. auch einige (unnötige) Spontanbewertungen wenn man sich erst nen Kopf machen muss welchen Button man nun anklickt :mrgreen:
 
genau aus den umgekehrten Gründen wurde es damals als Vorauswahl eingeführt
weil zuviele sich verklickt hatten und negative Renos vergaben

daher wird das sicherlich auch nicht wieder geändert
 
genau aus den umgekehrten Gründen wurde es damals als Vorauswahl eingeführt
weil zuviele sich verklickt hatten und negative Renos vergaben

Achso... und das macht mehr Sinn? Denn wenn man überhaupt klicken muss, sieht man ja, was da steht (Aufmerksamkeit wird erfordert), aber wenn man das Klicken vergisst, wird einem die Entscheidung einfach abgenommen zu Gunsten der Leute, die ein Fehlverhalten aufweisen :think:
 
also damals, als danach gefragt wurde, schien es den meisten Sinn zu machen ..

und wie heißt es immer so schön (auch bei der Bahn)... das sind immer nur Einzelfälle :ugly:

aber im Ernst
es wurde argumentiert, dass man in der Regel mehr positive als negative vergibt, daher die Vorauswahl auf positiv

nun mal zu deinem Argument
wenn du also nun meinst, dass, wenn nichts ausgewählt ist, du aufpassen musst, was du anklickst, was hindert dich daran, auch aufzupassen, wenn eine Vorauswahl besteht?
also egal, wie du es betrachtest, auf die Auswahl musst du so oder so achten, nur, dass die prozentuale höhere Vergabe der positiven (mal von mir geschätzt) eben hier einen kleinen Vorrang hat.
 
nun mal zu deinem Argument
wenn du also nun meinst, dass, wenn nichts ausgewählt ist, du aufpassen musst, was du anklickst, was hindert dich daran, auch aufzupassen, wenn eine Vorauswahl besteht?

Letzteres ist ungefähr so, als würde bei E-Mails in der Betreffzeile schon etwas drinstehen, weil dieser Betreff am häufigsten benutzt werden würde... aber wenn nichts voreingetragen ist und ich was vergaß reinzuschreiben, erinnert mich das Programm daran, dass ich da noch was eintragen kann/soll.

Beim Reno klickt man halt auch mal aus Gewohnheit direkt nach dem Eintippen mal auf den Senden-Knopf, und merkt im selben Moment dieses bekannte "Ups, das war verkehrt"...

Aber wenn das eh schon mal beschlossen wurde nützt es ja auch nichts, dass ich hier noch krampfhaft versuche, ein paar Argumente zu finden :angel:
 
Man sollte das individuell im Profil regeln könnten .. oder die Vorauswahl automatisch anhand der letzten 10 Renos ermitteln (mehr positiv -> positive Vorausauswahl, mehr negativ -> negative Auswahl, zw. 4 und 6 -> keine Auswahl) :yes:

Finds auch doof so wie es jetzt ist.
 
Man sollte das individuell im Profil regeln könnten .. oder die Vorauswahl automatisch anhand der letzten 10 Renos ermitteln (mehr positiv -> positive Vorausauswahl, mehr negativ -> negative Auswahl, zw. 4 und 6 -> keine Auswahl) :yes:

Ich schau mal in meine Kristallkugel...
wahrsager-big.gif


"Zu tiefer Eingriff ins Script, müsste bei jedem Foren-Update wieder abgeändert werden :arrow: abgelehnt!"
 
Anderer Grund: ich müsste eine zusätzliche Fehlermeldung einbauen, was (wenn man es korrekt mit Phrase machen will) nicht ganz so einfach ist. Darauf hab ich keine Lust, also lassen wir alles so, wie es ist ;).