Renommee abschaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieser thread ist aber nunmal dazu da, um über renommee und co zu schwafeln, eben damit nicht zig nebenthreads aufgemacht werden

Eben genau deswegen wundern sich die User, wo ihre eigene Diskusion geblieben ist! Falls es dir noch nich aufgefallen ist, Klamm wird immer mehr zu einer Diktatur. Man darf mittlerweile noch nicht mal seinen eigenen Thread zu den Renommees aufmachen.

Warum habe ich den hier wohl eröffnet? Damit ich meine Beiträge auch wiederfinde!
 
Eben genau deswegen wundern sich die User, wo ihre eigene Diskusion geblieben ist! Falls es dir noch nich aufgefallen ist, Klamm wird immer mehr zu einer Diktatur. Man darf mittlerweile noch nicht mal seinen eigenen Thread zu den Renommees aufmachen.

Warum habe ich den hier wohl eröffnet? Damit ich meine Beiträge auch wiederfinde!

mhh, apropro dikattur, isses wirklich, hab die diskussion mit 2-3 mods gestern schon privat gehabt...

klamm ist der besitzer, also herrscher...
danach kommen die admins und dann die mods, als sozusagen polizisten... so ham se mir das erklärt..
 
Oh man :roll:

Es soll nunmal nicht jeder einen Thread aufmachen um sich über seine Renommees, die Renommeefunktion allgemein und die bösen anonymen User zu beschweren.
Dafür gibts nunmal den Sammelthread, das musst du akzeptieren. Denn da gibts keine Ausnahmen für niemanden.

Und ja, Klamm ist am ehesten einer Diktatur gleichzusetzen, aber das ist schon immer so gewesen und nicht erst seit neuestem.

Und da die Renommeefunktion nicht abgeschafft wird kann theoretisch auch dieser Thread hier als Verbesserungsvorschlag der nicht interessiert geschlossen werden.
 
Was regt ihr euch über einen grünen oder roten punkt so auf ist doch total egal weil die Dinger überflüssig sind. Jeder Mod hat hier im Forum einige grüne Pkt. und 50% dieser Bewertungen ist Geschleime.

Ich werde sicherlich nun auch wieder negative Bewertungen bekommen weil ich das äußere was ich denke und wenn das negativ ist wenn jemand seine Meinung äußert dann könnte man ja gleich jedes Forum schließen.

Ich bin in einem Forum aktiv wo es über 200.000 User gibt und dort wurde auch über ein Renomee System diskutiert und wurde nicht umgesetzt weil es keinen Sinn erfüllt.

Jeder User bewertet anders wenn ein User A einen Beitrag gut findet bedeutet das noch lange nicht das User B dies auch tut entweder ist er anderer Meinung oder hat andere Gründe.

Ich kann mit 1000 Fachwörtern erklären, wie man einen Computer einschaltet. Vielleicht verstehst er es, vielleicht auch nicht. Abgesehen davon hilft ein Beitrag vielleicht einem bestimmten User mehr und dafür einem anderen gar nicht.

Die Bewertungen sagen überhaupt nichts aus ob einer gute Beiträge verfasst oder nicht da nicht jeder Beitrag von jedem User bewertet wird und wenn dann sind es nur negative Bewertungen weil dies einen Menschen mehr aufregt als man sich über einen guten Beitrag freut.

Das Forum des Senders Giga ist das beste Beispiel viele User die Jahrelang aktiv dort waren sind gegangen weil dort auch diese System eingebaut wurde und das Forum wurde immer schlechter.
 
mhh, apropro dikattur, isses wirklich, hab die diskussion mit 2-3 mods gestern schon privat gehabt...

klamm ist der besitzer, also herrscher...
danach kommen die admins und dann die mods, als sozusagen polizisten... so ham se mir das erklärt..

Das kommt drauf an, wie man das sieht.
Wenn du so willst ist Deutschland auch eine Diktatur, da :arrow:

Angela Merke ->Herrscherin
Teil der Bevölkerung ->Polizisten
und dann wir...
 
und genau das is das problem, sie sollen ja beim bewerten nicht nach leiden und nichtleiden gehen, sondern nach dem beitrag..

Aber denkt man mal weiter, muß es ja einen Grund dafür geben, warum man nicht gemocht wird, das kommt ja nicht von ungefähr, es hängt jedenfalls kein Foto am Beitrag, dass man viell. sagen könnte, boah, sieht der Scheiße aus, geb'sch glei ma ein negatives Renomée...

Also warum werden die Leute mit vielen negativen Renomées scheinbar nicht gemocht, vielleicht liegts am schlecht gewählten Nickname, aber im Großen und Ganzen entscheidet letztlich doch immer, was geschrieben wird, wie es geschrieben wird und wie in den geschriebenen Beiträgen miteinander umgegangen wird. Und genau damit erfüllt das Renomée-System seinen Zweck.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt's oder gab's irgendwo sogar FAQs, zum Thema "Guter Beitrag", wenn nicht, sollte sowas vielleicht mal verfasst werden um z.B. in solchen Fällen darauf verweisen zu können...

Greetz,
serialize
 
Aber denkt man mal weiter, muß es ja einen Grund dafür geben, warum man nicht gemocht wird, das kommt ja nicht von ungefähr, es hängt jedenfalls kein Foto am Beitrag, dass man viell. sagen könnte, boah, sieht der Scheiße aus, geb'sch glei ma ein negatives Renomée...

Also warum werden die Leute mit vielen negativen Renomées scheinbar nicht gemocht, vielleicht liegts am schlecht gewählten Nickname, aber im Großen und Ganzen entscheidet letztlich doch immer, was geschrieben wird, wie es geschrieben wird und wie in den geschriebenen Beiträgen miteinander umgegangen wird. Und genau damit erfüllt das Renomée-System seinen Zweck.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt's oder gab's irgendwo sogar FAQs, zum Thema "Guter Beitrag", wenn nicht, sollte sowas vielleicht mal verfasst werden um z.B. in solchen Fällen darauf verweisen zu können...

Greetz,
serialize

nee, eben net, die meisten user denken so:
der hat ein mal scheiße gebaut und den kann keiner leiden,a lso bekommt er sobald er anderer meinung is, gleich ma nen popel, den müssen wir eins auswischen, is einfahc so..
 
Eben genau deswegen wundern sich die User, wo ihre eigene Diskusion geblieben ist! Falls es dir noch nich aufgefallen ist, Klamm wird immer mehr zu einer Diktatur. Man darf mittlerweile noch nicht mal seinen eigenen Thread zu den Renommees aufmachen.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Deutschland wird immer mehr zu einer Diktatur. Man darf mittlerweile noch nicht einmal seine eigenen Kinder essen. :roll:
 
nee, eben net, die meisten user denken so:
der hat ein mal scheiße gebaut und den kann keiner leiden,a lso bekommt er sobald er anderer meinung is, gleich ma nen popel, den müssen wir eins auswischen, is einfahc so..

Dann muß es aber schon heftiger Mist gewesen sein, bzw. hilft dann kein Meckern und kein Motzen, sondern einfach nur der Beweis, dass man auch anders kann, wenn sich jemand an roten Nubsis :ugly: so hochzieht, die ihm ja eigentlich shice egal sind, dann isses ganz klar, dass derjenige ständig welche erntet. Schweigend zur Kenntnis nehmen, vielleicht einen Kopf machen, woran's gelegen hat, entweder es war berechtigt, dann verbessern, oder unberechtigt, dann vergessen. Wo liegt das Problem???

btw. fällt mir auf, dass irgendwie alles abgeschafft werden soll, mit dem einige Leute nicht zurecht kommen, nicht nur hier im Forum, vielleicht gucken hier auch einige zu viele Nachrichten, aber das is ein anderes Thema :mrgreen:
 
Dann muß es aber schon heftiger Mist gewesen sein, bzw. hilft dann kein Meckern und kein Motzen, sondern einfach nur der Beweis, dass man auch anders kann, wenn sich jemand an roten Nubsis :ugly: so hochzieht, die ihm ja eigentlich shice egal sind, dann isses ganz klar, dass derjenige ständig welche erntet. Schweigend zur Kenntnis nehmen, vielleicht einen Kopf machen, woran's gelegen hat, entweder es war berechtigt, dann verbessern, oder unberechtigt, dann vergessen. Wo liegt das Problem???

btw. fällt mir auf, dass irgendwie alles abgeschafft werden soll, mit dem einige Leute nicht zurecht kommen, nicht nur hier im Forum, vielleicht gucken hier auch einige zu viele Nachrichten, aber das is ein anderes Thema :mrgreen:

mich stört das auch net, wenn ich rote popel bekomme, vielleicht schaffe ich es ja spitzenreiter zu werden, wer hat denn die meisten roten popel *gg*^^

aber ich kann ja trotzdem meine meinung dazusagen, oda?
 
1. Ich denke, Dani hätte auch eine Menge negatives Renommee, wenn NICHT der User bewertet werden würden, sondern nur seine Beiträge. Denn die sind äußerlich zum größten Teil unter aller Sau... Rechtschreibprobleme (teilweise entschuldbar) und dazu massig Vertipper (nicht entschuldbar).

2. @Papenburger: Mal angenommen, DICH möchte jemand so als "User" bewerten. Wie soll er das machen? Dein Foren-Account ist nicht mit einem Klamm-Account verknüpft. Das heißt, die einzige Bewertungsmöglichtkeit, die bleibt, ist das Renommee...
 
1. Ich denke, Dani hätte auch eine Menge negatives Renommee, wenn NICHT der User bewertet werden würden, sondern nur seine Beiträge. Denn die sind äußerlich zum größten Teil unter aller Sau... Rechtschreibprobleme (teilweise entschuldbar) und dazu massig Vertipper (nicht entschuldbar).

2. @Papenburger: Mal angenommen, DICH möchte jemand so als "User" bewerten. Wie soll er das machen? Dein Foren-Account ist nicht mit einem Klamm-Account verknüpft. Das heißt, die einzige Bewertungsmöglichtkeit, die bleibt, ist das Renommee...

lool. du bist witzig, rechtschreibfehler sind net beabsichtigt, weil sonst hätte isch ja net ne 1 in deutsch, oda?!

die vertipper passieren beim schnellen schreiben und ich denke, man kann die wörter noch erkennen oda?

außerdem soll das jetzt keine diskussion um MICH werden, sondern um die renomees!
 
@Papenburger: Mal angenommen, DICH möchte jemand so als "User" bewerten.
Wieso muss man einen unbedingt als "User" bewerten?

Wie soll er das machen? Dein Foren-Account ist nicht mit einem Klamm-Account verknüpft.
Ist ja auch kein Wunder, da ich bei Klamm direkt auch nicht mehr angemeldet bin.

Das heißt, die einzige Bewertungsmöglichtkeit, die bleibt, ist das Renommee...
Da geb ich dir recht, aber muss man damit die User bewerten? Die waren dazu da um die Beiträge zu bewerten, nicht die User!
 
:D Klar, darfst du, aber du mußt auch akzeptieren können, dass Andere eben eine andere Meinung vertreten, und die nicht deswegen in deinen Beiträgen abstempeln, es sei denn, du willst unbedingt Spitzenreiter werden ;)

is, oki, weiß jemand wer spitzenreiter is?!? mhh, mich interessieren die popel auch net, aber spitzenreiter nehme ich mir ma vor *gg*^^
 
Ich persönlich empfinde das Renomee sehr sinvoll, denn es spiegelt wie oben schon geschrieben, das Verhalten eines Benutzers wieder. Die Bedingung dafür ist nur das genug Renommes abgegeben werden.

Anonyme Renomees sind meiner Meinung nach Basis das das hier funktioniert, ich habe bisher fast immer Rache Renos bekommen wenn ich nicht anonym rot bewertet habe mit tollen Kommentartexten wie "Idiot" oder "Du mich auch" oder einfach leer.

Zu diesem Thread, wir hatten diese Diskussion schon so oft, auch im alten Forum schon, das geht dann immer schnell in Richtung Heul oder Eierthread, und in diesem Thread hier war auch mehr OT als zum Thema.

Ich denke der Vorschlag war "Renomee abschaffen" das haben wir jetzt alles hier gelesen und vielleicht solte man hier dicht machen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.