Renommee abschaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
So,

lange habe ich gewartet, weil ich dachte es ist nicht so. Doch je länger ich warte und meine Beiträge schreibe desto schlimmer wird es.

In meinen Augen werden die Renomee-Punkte nicht zum Bewerten eines Beitrages vergeben, sondern um einen User zu bewerten. Wie soll man auch einen Beitrag vernünftig bewerten, wenn jeder eine andere Meinung hat?

Auch wenn der Thread hier gleich geschlossen wird, will ich die abschaffung der Renomee-Punkte ansprechen, denn wie schon gesagt: Viele, wenn nicht sogar alle vergeben diese Renomee-Punnkte nicht für die Beiträge der anderen User, sondern für das Verhalten.

Das heißt, wenn ich mal nicht der gleichen Meinung bin, wie die Mehrheit, dann bekomme ich von sämtlichen Leuten die blöden roten Popel.
Mit diesem Problem, denke ich zumindest, bin ich nicht alleine!

Überlegt doch mal wirklich wenn ihr eine Bewertung abgibt, ob ihr nun den Beitrag oder den User bewertet! Bestes Beispiel ist Dani sein Schulden-Thread! Ein Beitrag kann nur Sinnvoll oder Nicht Sinnvoll sein. Dementsprechend vergebe ich auch meine Renomee-Punkte nur wenn jemand eine andere Meinung hat, ist das doch egal.

Das ist seine Meinung und er darf sie haben, aber dass man dann auch noch seine Beiträge mit lauter kleinen roten Popel bewertet finde ich unter aller Sau. Deshalb fordere ich die Abschaffung der Renomee-Punkte

So, dass musste mal raus und ich hoffe dass der Beitrag wenigstens etwas länger stehen bleibt!


LG Papenburger
 
stehenbleiben wird er wahrscheinlich. damit du schön rote popel sammeln kannst.

Da rechne ich auch mit, aber mir sind diese Dinger vollkommen egal. Ich finde es nur nicht fair, dass diese Renomee-Punkte zur Bewertung eines User benutzt werden obwohl sie zur Bewertung der Beiträge gedacht sind.
 
Also ich weiß nicht, wo du "rote Popel" gesammelt hast, ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass hier nur nach Meinung bewertet wird. Man darf durchaus eine andere Meinung vertreten, wenn man anständige Argumente bringt, warum man so denkt. Dann gibts auch in der Regel keine, bzw. nur wenig "rote Popel". Das Problem ist meistens, dass eben keine Argumente gebracht werden, sondern schimpfend auf alle, die eine andere Meinung vertreten, losgegangen wird. Das ist aber kein produktiver Austausch, endet meistens in irgendwelchen Beleidigungen, was wiederum die "roten Popel" gerechtfertigt.

Und wenn dir die Negativ-Bewertungen sowieso egal sind, warum nimmst du dir die Dinger dann scheinbar so zu Herzen...

In diesem Sinne,
serialize
 
Also ich weiß nicht, wo du "rote Popel" gesammelt hast, ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass hier nur nach Meinung bewertet wird.
Ich sagte doch, das beste Beispiel ist Dani sein Schulden-Thread. Ich hab lediglich geschrieben, dass man ihm vielleicht etwas mehr Zeit geben sollte, seine Schulde zu begleichen und dass jeder normale Mensch nicht jede Sekunde seines Lebens hier auf Klamm ist und schon hatte ich 6 rote Popel...

Oder einen Roten Popel mit der Begründung dass ich Betrüger unterstützen würde finde ich nicht gerechtfertigt, da ich lediglich versucht habe, Dani zu helfen!
 
@Papenburger: Deine Singatur ist etwas zweideutig
Besonders der 2.Satz so nach dem Motto
"Hättest deinen Namen dazugeschrieben würde ich dir auch ein grünes geben"
aber das ist auch nicht der Sinn der Renommeevergabe ;)
 
Ich hab lediglich geschrieben, dass man ihm vielleicht etwas mehr Zeit geben sollte, seine Schulde zu begleichen [...]
Hättest du den ganzen Thread gelesen, wüsstest du, dass sich Dani schon rund ein halbes Jahr (!) Zeit lässt, um seine Schulden zu begleichen. Und das ist definitiv zu lange. Also sind Unterstützer von ihm in seinem Thread nicht besonders gerne gesehen.

Ansonsten wirst du in Zukunft sicherlich auch positive Renos kommen, sobald du anfängst deine Meinung vernünftig zu äußern und nicht persönlich oder beleidigend zu werden.
 
@Threadersteller ...

Zum Auftakt von Dir: Wo ist den dabei das Problem? Wen alle User nicht die Beiträge Renommiern sondern die User ... dann hamn alle wieder die gleichen Voraussetzungen, genau so wie alle mal 4-5 rote kassiern für einen Beitrag ... aber andersrum bekommen sie vllt auch mal wieder 4-5 grüne am Stück.

Wieso sollte man etwas abschaaffen, was für alle eigentlich die gleichen Voraussetzungen schafft? Klar, Querschläger gibts immer und die kassieren halt auch öfters rote Poppel. Aber, wieso kriegen sie die roten Poppel? Weil sie halt vllt von der Mehrheit nicht besonders gemocht werden? Weil Ihre Beiträge einfach daneben sind oder halt wirklich nicht dem Gesellschaftlichen Standard entsprechen. Aber ich kenne einige solcher Leute hier, aber auch diese schreiben ab und an einen guten Beitrag neben all ihrem Mist und dafür gibts dann auch grüne ... ob sie nun sonst gehasst sind oder nicht.

Zum 2ten, deine Signatur: Was bedeutet den dein Satz zum grünen Popel? Für mich heisst es soviel, wenn jemand mit Grün und ohne Namen renommiert bekommt er kein "Zurück"-Renommee oder womöglich ne Klammerbewertung o_O
Wens nicht so ist, was ich doch hoffe, dann kommts jetzt bei mir einfach so rüber und dies könnte auch schon ein Grund fürn schlechtes Renoo sein für dein einten oder andern.

mfg

SumoSulsi
 
Mein Signatur spielt in einem Beitrag eigentlich überhaupt keine Rolle, es sei denn, ich verweise darauf, so wie du vorhin!

Außerdem ist meine Signatur nicht wirklich 2-Deutig! Was versteht man bei den Sätzen als 2-Deutig.

Wer bei Rot keinen Namen angibt ist zu fauel sich zu outen.
Wer bei Grün keine Namen angibt hat selber Schuld.

Der zweite Satz ist eigentlich überflüssig, aber da ich mich bei einigen Usern wie zum Beispiel "theHacker" auch mal bedanken möchte ist es vielleicht Sinvoll einen Namen anzugeben. Er hat eine sachliche Einstellung zu allem. Des Weitere hat er mich positiv aber auch negativ bei manchen Beiträgen gewertet.

Ok die negativen Beiträge hätten nicht sein müssen, sehe ich ein, dennoch dennoch habe ich diese geschrieben.

So noch was?
 
ich sehe das aber alles genauso wie papenburger und mich würde es net wundern, wenn er für diesen thread, obwohl er begründet hat, auch schon rote popel bekommen hat..


nur das schlimme ist, finde ich jedenfalls, dass 90% oda sogar mehr rennommees anonym abgegeben werden, so kann man sich ja auch gar nicht rechtfertigen und den user sagen wie es wirklich gemeint war, das finde ich einfach nur sch****...
das sollte man vielleicht ändern, das rennommees nicht anonym abgegeben werden dürfen, abschaffen wird leider bestimmt net durchgehen..
 
gut dann erklär mal inwiefern man schuld ist
wenn man bei einem positiven Renommee
nicht seinen Nick anhängt :think:

Wer sagt denn hier etwas von Schuld?

Bei den roten würde es mich schon interessieren, wer mir die gegeben hat, weil wie Dani schon sagt, kann man dem User erklären, wie es richtig gemeint war.

Bei den Grünen kann man sich gegebenenfalls bedanken. Das heißt wenn man sich bedanken möchte!
 
Na dann schau dir deinen Thread noch mal genauer an, und da wunderst du dich

Stop, Toni! Dani hat begründet, warum er sich nicht meldet. Ob das die Wahrheit war, wirst du nie rausfinden können, aber in diesem Momenten hast du ihn und die anderen auch mich nicht nach den Beiträgen, sondern dannach bewertet auf welcher "Seite" wir stehen.

Es kann immer mal im RL etwas dazwischen kommen, wenn zum Beispiel für mehrere Tage der Strom ausfällt oder soetwas, dann hab ich auch keine Möglichkeit hier zu melden. Oder wenn mein PC schrott ist, geh ich garantiert nicht ins Internet-Cafe wo ich letztendlich ne Stange Geld für 1 Stunde lasse, wenn ich zu hause doch kostenlos ins I-Net kann!

Und nun :arrow: Back to Topic!
 
Na dann schau dir deinen Thread noch mal genauer an, und da wunderst du dich

Nein, nein, ich wundere mich doch net, auch wenn das da nur meine meinung war...ich gehe jetzt auch net von meinen thread aus.. sondern von anderen threads wo ich die erfahrung gemacht habe, oda kannst du mir bitte sagen, was an meinen post hier in diesen thread falsch war, dass ich gleich wieder einen popel bekommen habe??
und natürlich wieder anonym und ohne jegliche begründung..


rotes Renomee Renomee abschaffen 16.11.2006 14:28:52
 
Bei den Grünen kann man sich gegebenenfalls bedanken. Das heißt wenn man sich bedanken möchte!

In welcher Form?... schickst du ihm ne pn oder email ? ;)
tendiere eher zum Gegenrenomme,oder ?

und ich finde es gut wenn man einen triftigen Grund hat
einen Beitrag rot zu renomieren auch anonym
weil man damit eine vieleicht unnötige Rachbewertung unterbindet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.