Renommee

Renommee wieder aktivieren?

  • Dafür

    Stimmen: 31 64,6%
  • Dafür, aber individuell deaktivierbar.

    Stimmen: 6 12,5%
  • Dagegen

    Stimmen: 11 22,9%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Es gäbe auch die Möglichkeit, dass man Beiträge direkt (im/unter dem Beitrag) kommentieren kann.
(wirklich kurz, sonst könnte man's auch normal posten)
Quasi ein sofort sichtbares, öffentliches "Renommee" ohne Popel.
Für was? Was soll das bringen?
Das führt nur dazu das Leute sich zu was äußern was garni mit dem Thema zu tun hat, sonst könnte man ja normal antworten.
 
Für was? Was soll das bringen?
Das führt nur dazu das Leute sich zu was äußern was garni mit dem Thema zu tun hat, sonst könnte man ja normal antworten.
Das is ja grade der Sinn der Renommee-Funktion. Schön, dass du so offen zugibst, dass du keinen Plan davon hast :p

Es gäbe auch die Möglichkeit, dass man Beiträge direkt (im/unter dem Beitrag) kommentieren kann.
Das is nicht mal die halbe Miete. Damit kann ich zwar jemanden Feedback zu seinem Post geben, allerdings steht das dann nur an dem einen Post. Ein anderer User kann sich in einem anderen Thread kein Bild von dem User machen, wie Renommee es zulässt.
Außerdem fördert diese Kommentar-Funktion das Rumheule, wenn einer was "Böses" kommentiert. Vermutlich sogar noch mehr, als damals mit Renommee, weil jetzt sogar mehrere Leute den Kommentar sehen und auf die Idee kommen können, sie müssten drüber diskutieren und das im Thread direkt :-?

Wo is das Problem, einfach die Checkbox "Renommee aktivieren" wieder reinzumachen? Stattdessen bietest du jetzt "Workarounds" an :hö: Die Renommee-Funktion ist nicht kaputt, die is in tausenden von vB-Boards im Einsatz.
 
@thehacker
wenn du was zu einem Thema was zu sagen hast dann antworte / poste ganz normal.
Wenn nicht behalte deine geistigen Ergüsse für dich.
Was muss ich mir denn alles für persönliche Meinungen zu einem Thema reinziehen?
Das ist jetzt aufs Renommee grundsätzlich bezogen gemeint.
 
So ein Schwachsinn anonym und ohne Begründung irgendwas den Leuten zu hinterlassen und Ihnen auch noch das lesen mehr oder minder aufzwingen.

Da bin ich bei Dir, es sollte schon gerne eine Begründung geben die aus min. 2-3 Wörtern besteht, zudem muß es ja nicht anonym sein, ich glaube das würde hier keiner wollen.
 
@thehacker
wenn du was zu einem Thema was zu sagen hast dann antworte / poste ganz normal.
Wenn nicht behalte deine geistigen Ergüsse für dich.
Was muss ich mir denn alles für persönliche Meinungen zu einem Thema reinziehen?
Das ist jetzt aufs Renommee grundsätzlich bezogen gemeint.
Richte doch die Frage mal an vBulletin, warum die eine Funktion gebaut hat, die es Usern (nicht nur mir) erlaubt, ihre geisten Ergüsse an andere User (nicht nur an dich) weiterzugeben. Vielleicht können die dir ja helfen :roll:

Meine Argumentation zielt einfach nur drauf ab, die bestehende Funktion zu nutzen - und, ja ich wiederhole mich - das genauso wie in jedem anderen vB-Board auch.
 
Also so eine Begründung von dir?
Ey Lukas, bau mal alles ein was es von und für das Forum gibt, weil irgendeiner hat sich schon irgendwas dabei gedacht. :roll:
 
Also so eine Begründung von dir?
Ey Lukas, bau mal alles ein was es von und für das Forum gibt, weil irgendeiner hat sich schon irgendwas dabei gedacht. :roll:

Nein! :wall: Checkbox aktivieren, fertig. Nix bauen :doh:

Geil .. Popcorn!!

Ich freu mich schon drauf, wenn Lukas sich aufrafft und das Renommee wieder aktiviert, den das ist das Salz (oder Pfeffer) in der Suppe, die einen Thread interessant macht. :mrgreen:

- Du hast mich anonym Renommiert!
- Warum schreibst du nur Stuss in deiner Begründung
- Ich Rotrenommiere Dich jetzt zurück für dein roten Renommee

(Wahlweise Popel, obwohl ein Herr in Grün hier das nicht so sehen mag, Klamm Slang halt)

Bitte wieder einbauen!
 
[...]Ich freu mich schon drauf, wenn Lukas sich aufrafft und das Renommee wieder aktiviert, den das ist das Salz (oder Pfeffer) in der Suppe, die einen Thread interessant macht. :mrgreen:[...]

Nicht in der Suppe, sondern in der Wunde. Es dauert aber sicherlich keine 3 Tage bis dann die ersten "Verbesserungsvorschläge" auftauchen die dann dieses Renomimimimimi abschaffen wollen.

Egal was gemacht wird, Diskussion über das Renomee-System wird wohl niemals enden... :renowas:
 
oh ja .. das Reno muss zurückkommen :D
und gleich den Reno-Heulthread reaktivieren, die Mods / Admins verteilen dann wieder Verwarnungen im 10er Bündel wegen Beleidgungen oder so ... geil

sofort her damit!!
 
Ich habe auch abgestimmt und ich bin klar dagegen.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man rote Popel erhält, sofern man hier bei Klamm auch nur seine Meinung kund gibt, welche nicht der breiten Masse entspricht.

Es gibt genug User, welche nicht meiner Meinung sind und dafür habe ich auch Verständnis. Wofür ich jedoch kein Verständnis habe ist, dass man zu einem Thema seine Meinung schreibt, diese dann aber gleich mit rote Popel "gewürdigt" werden...

So "rutscht" ein User leicht in die rote Popel-Falle und man ist voreingenommen, wie mehrere Posts hier schon beweisen:

es hatten doch nicht viele User rote und diejenigen die welche hatten, bei denen war es auch wirklich nötig ;)
Leider war dem ja nicht so. Sobald man seine Meinung schrieb welche nicht die breite Allgemeinheit vertat, hagelte es rote Popel...

Ich fand man konnte an den Popeln schon gut einschätzen was man von seinem Gegenüber halten kann.

Dann bist du aber ja voreingenommen und hast im Hinterkopf immer gleich den Gedanken, was der eigentlich für ein Blödsinn schreib...


Ich bin und bleibe gegen die Renos!
 
Ich kann das leider nicht mehr belegen da die Funktion deaktiviert ist, aber ich weiß das ich auch für einige meiner ehrlichen Meinungen viel rot gesehen habe, dies hatte aber nie so viel Gewicht das es den Gesamtschnitt irgendwie beeinträchtigt hat.

Was wären denn z.B. für Dich 3 populäre Themen, wo Du spontan wüßtest das Du mit Deiner Meinung komplett gegen den Strom schwimmst?

Ich meine, wie wahrscheinlich ist es denn das jemand generell anderer Meinung ist wie die breite Masse?
 
Was wären denn z.B. für Dich 3 populäre Themen, wo Du spontan wüßtest das Du mit Deiner Meinung komplett gegen den Strom schwimmst?
...
Ich meine, wie wahrscheinlich ist es denn das jemand generell anderer Meinung ist wie die breite Masse?

Da gibt es leider so einige bzw. bei mir etwas öfter als bei anderen, da ich nun mal ein Mensch bin der alles hinterfragt und auch offen seine Meinung wieder gibt...

Allerdings müsste ich nun in den tiefen des Forums rum kramen um entsprechende Threads bzw. Postings wieder zu finden...