Refs werben, ohne Reflink zu besitzen

Canon

Well-known member
20 April 2006
4.651
422
Hallo!


Ich habe eine Frage, womit auch gleichzeitig ein Verbesserungsvorschlag gemeint ist.

Folgendes:

Es wurde mir so von einigen Mods erklärt, dass man auf keinen Ref bieten darf, wenn man noch nicht den Reflink hat oder noch nicht bei der Seite angemeldet ist:
Beispiele:
Hier
Hier

Zitat vom Mod:
"Auktion ist ungültig
Er ist noch nicht bei der Seite"

Jetzt frage ich mich, was wohl gerade mir rübis neuer Seite abgeht.
Da bietet nämlich jeder, der noch nicht angemeldet ist, weil es die Seite noch gar nicht gibt?

Wenn ich falsch liege, klärt mich bitte auf.Wenn nicht, dann finde ich sollte man wenigstens bei neuen, noch nicht gestarteten Seiten eine Außname machen.

Gruß
Canon
 
Die Seite von Rübi gibt es schon bin ja Angemeldet ist nur noch nicht Offiziell gestartet.

Also ich finde diese Diskussion unnötig denn wenn sich einer nen Werber sucht für eine Seite die noch nicht offiziell Online ist dann wird er sich ja auch anmelden um auch die Lose (welche ja erst nach Anmeldung gezahlt werden im Regelfall) zu erhalten.

Gruß
DTH
 
Gucke mal hier:https://www.klamm.de/forum/showpost.p...26&postcount=9

Auf alle bieter trifft das zu und auch für die, die sich versteigern lassen.
Sie bieten Refs im Gepäck mit an, welche sie aber noch garnicht haben können:think:

Besonders interessant ist der letze Satz!

"Refs anbieten, die man noch nicht haben kann..."

Edit:
Kann mir einer den link zu der Regel geben, vorallem das es bei neuen Seite anders ist.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so eine Art Vorverkauf, hat Wittis mal irgendwo geschrieben und das ist erlaubt, wenn die Seite noch nicht gestartet ist

@DTH, du musst wohl immer alles verraten, alte Petze :mrgreen:
 
Ich habe jetzt auch noch einmal bei den Foren-regeln, den Regeln in Lose4Refs etc. geguckt, aber auch keine solch eine Formulierung gefunden.
(Auch wenn ich diese Regel sinnvoll finde) wäre es schön, wenn ihr einfach mal nen Link posten könnt, dann wäre das ja hier praktisch erledigt ;)
Ansonsten schnell reinschreiben ;)