Ref-Jäger Liste

Morph

Grafiker
ID: 178350
L
8 August 2006
753
124
Also ich finde, so wie es eine Grafiker Liste gibt (Lose4Graphics Forum) sollte es auch eine Ref-Jäger Liste geben.

Ich war heute auf der Suche nach Ref-Jägern und da ist es mir echt schwer gefallen welche zu finden.
 
Soviele MöchtegernRefjäger wie es gibt würde das recht schwer fallen.
Ebenfalls lässt sich schwer sagen wer ab wann als Refjäger zählt.
Ist einer schon Refjäger,wenn er 5Refs schafft oder 500Refs?
Lässt sich schwer machen ohne,dass es da Streit gibt,denke ich.
 
Ich glaube,das wurde schonmal disskutiert.Und wie reffaenger schon sagt,wer kann sich denn als Refjäger bezeichnen?

* Leute die Refs kaufen (würde ich nicht als Refjäger bezeichnen)
* Leute die Refs durch automatische Eintragsdienste werben (sehr viel inaktive Refs dabei)

Unter 100 Refs würde ich niemanden als Refjäger bezeichnen.

Meine Meinung ;)
 
Refjäger sind Leute die Refs sammeln oder was?

Was bringt einem so eine Liste dann, ihr versteigert euch doch sowieso für jedes Los was ihr bekommen könnt. :evil:





@Smily: Das ß ist nicht tot. :p
 
Vermutlich soll es dann darauf hinauslaufen,dass jeder der Refs sucht gleich die richtigen Leute belästigen kann und nicht erst suchen muss:LOL:
 
:think:...Was willste uns damit sagen?
Das ich früher schon (als es die BG "Refjäger" gab) nicht verstanden habe was ein Refjäger ist und was der Sinn dieses "Titels" sein soll. ;) Habe mich damit nie auseinander gesetzt und daher denke ich das ein Refjäger halt eine Person ist die Refs sammelt. Oder liege ich da falsch und sie sind...?
 
Refjäger halt eine Person ist die Refs sammelt. Oder liege ich da falsch und sie sind...?

falsch

Ref"jäger" jagen die Refs... das bedeutet aber noch lange nicht das sie auch welche erlegen oder?

ich hab den Titel schon lage abgelegt weil ih mich nicht in einen Topf stecken will mit dem ganzen möchtegern Haufen...

meine Meinung:

wer sich "Refjäger" nennt der will damit in erster Linie seinen Preis bei Auktionen hochtreiben... und vielleicht von jemandem mal angeschrieben werden der "auch mal ne DL bauen" will... im Endefekt hab ich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht mit "refjägern"
 
wer sich "Refjäger" nennt der will damit in erster Linie seinen Preis bei Auktionen hochtreiben... und vielleicht von jemandem mal angeschrieben werden der "auch mal ne DL bauen" will...
So pauschal würde ich es jetzt nicht sagen.Sicherlich gibts ne Menge "Möchtegerns",die das beabsichtigen,aber nicht alle.
Wobei ich sagen muss,die Zahl der wirklich Guten ist gegenüber früher (vor dem Forencrash) stark gesunken.
 
@Zordrak ich denke nicht,dass es unbedingt etwas mit Auktionen zu tun hat,sondern eher damit das man sich gerne anschreiben lässt,um vielleicht bei dem einen oder anderen mitzumischen.
Natürlich kann man schlechte Erfahrungen mit "Refjägern" machen,aber wenn man sich vorher keine Referenzen zeigen lässt.Irgendwie muss man ja zeigen können,dass man was drauf hat.

Dann kommt noch dazu,dass es Leute gibt die eben nur für bestimmte Programme Refs werben können und bei anderen bekommen die das nicht hin.
Ich kann hunderte von Refs bei Paidmailern werben,aber bei irgendwelchen Klammseiten komme ich nichtmal auf 30,also müsste man dort wieder in die Refjägerliste verschiedene Sparten machen,damit User sehen wer wo gut kann.
Refjäger sind für mich Leute,die im Stande sind enorm viele Refs zu werben also einige hundert.
Leute die bloß 20 oder 30Refs werben können und sich so nennen find ich eher lächerlich.

Zurück zum Thema => @Morph Du siehst selbst wie umfangreich sich sowas gestalten würde und das es wahrscheinlich nicht machbar ist so eine Liste aufzustellen.
 
@Smily

ich hab das auch sehr provokativ ausgedrückt... aber beim überwiegenden Teil der "Refjäger" kann man das schon sagen... viele nennen sich Refjäger sobald sie an der ersten Refralley mal unter den ersten 10 stehen
 
also ich kann überallhin Refs werben... ich werbe meist 2-3 Tage, maximal 1 Woche für die gleiche Seite und komme dabei wenn ich mir mühe gebe 20 - 40 am Tag

aber zu dem was Du oben geschrieben hast

Leute die bloß 20 oder 30Refs werben können und sich so nennen find ich eher lächerlich.

das sind die Meisten die sich diesen Titel geben ;)
 
Meinst du damit,dass die, die sich den Titel geben lächerlich sind oder die,die nur 20 oder 30Refs werben?
 
Meinst du damit,dass die, die sich den Titel geben lächerlich sind oder die,die nur 20 oder 30Refs werben?

ich hab immer gesagt es geht um "die Meisten"

Beispiel: Meinschnuggel bezeichnet sich als "Refjäger" und der ist wirklich einer...

@Reffänger ...

bei Dir kann ich das nicht beurteilen da ich Dich nicht so gut kenne... aber mir ist auch gerade erst aufgefallen das Du auch diesen Titel trägst

aber ich weis auch nicht wo ich

gesagt hab das Leute die nur 20 Refs werben lächerlich sind bzw das alle die sich den Titel geben lächerlich sind... (das Wort kahm von Dir)
 
Kannst ja mal nach mir googlen^^
Mein Schnitt liegt bei 300-400Refs pro Rally,also normalerweise gewinne ich 90% der Refrallys an denen ich teilnehme.
Der Titel dient in der Tat dem Zweck,dass mich Leute anschreiben,denn es ist ja logisch,dass man auch was verdienen möchte.
Das Problem ist ,dass sich wirklich jeder so nennen kann und wahrscheinlich auch viele darauf bestehen würden in diese Liste zu kommen und das es keinen festen Wert gibt andem man messen kann,ob einer in die Liste kann oder nicht.
Das würde so zeitaufwendig sein,weil man wohl eine Umfrage machen müsste,also kann man so eine Liste garnicht erstellen,denke ich.
 
"zum großen Teil wirbst du polnische Refs, die dann gelösch werden"

Solche feigen Spinner wie dich kann ich besonders gut leiden:roll:
Nehme an du bist Admin und kannst in der Datenbank prüfen,dass die alle aus Polen kommen:LOL:

Wenn ich 600Refs werbe stört es wohl nicht,wenn sich da 100,200 oder auch 300abmelden.

Zudem hat deine Bewertung garnichts mit dem Thema hier zu tun !
Krieg ich Krätze bei solchen A.. wie dir