Profil/User melden

kbot

warm draußen,oder?
ID: 50740
L
20 April 2006
4.203
143
gibts eigentlich keinen Abuse-Button auf dem Profil?

entweder sollte ich dringend ins Bett oder es gibt wirklich keinen, deshalb:

Bau mal einen ein, damit man den Admins etwas Arbeit abnehmen kann, wenn man z.B. folgendes sieht:
04.08. 06:01 | eswahreinmal444 hat sich neu registriert
04.08. 05:10 | eswahreinmal12 hat sich neu registriert
04.08. 01:11 | eswahreinmal hat sich neu registriert

(falls es doch nen Button gibt ... ich verschwinde mal fix ins Bett)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ist zwar gut, dass es diesen Forenteil gibt, aber etwas zu umständlich, wenn man grad nen User findet und ihn melden möchte ...

anstatt dass man das Forum aufrufen, das Admin-Forum suchen und dann noch nen Thread eröffnet, könnte man einfach auf den Button im Profil klicken und ne Meldung abgeben ... alternativ könnte man halt auch einfach deinen Link als Melde-Button auf die Nickpage setzen...

ich kenne das garnicht anders von anderen Seiten ... überall wo man eine eigne Nickpage machen kann, gibt es auch nen Abuse-Button

damit will ich nicht sagen, weil alle anderen so machen, müssen wir es auch machen, sondern das gehört einfach zur Usability

desweiteren gibt es auch viele User, die im Forum garnicht angemeldet sind und vllt. noch nichtmal wissen, dass es das gibt ^^ für die wäre der Foren-Button dann allerdings auch zu umständlich ;)


ps. ich weiß, dass Chef grad andere billionenschwere Probleme hat, aber zumindest auf die ToDo-List könnte es ^^
 
kbots Idee ist ne gute. Bei den News-Kommentaren gibts doch das Mülleimer-Symbol zum Melden von Beiträgen, die z. B. gegen Strafrecht verstoßen oder so. Dann geht ein Fensterchen auf, und man soll die Meldung begründen. Ist das auf der NP mit gleichem/ähnlichem Code zu programmieren? Dann dürfte sich der Aufwand doch in Grenzen halten, der Nutzen für die KlammUNITY aber recht groß sein, wenn man -zigfach-Anmelder, Berufsbeleidiger und ähniches Gesocks dadurch ausbremsen kann.