Premium für Renopunkte!

Wie findest du diesen Vorschlag

  • 1A Idee da wäre ich sofort dafür!

    Stimmen: 24 25,0%
  • Naja, bescheuerte Idee!

    Stimmen: 55 57,3%
  • Mir doch egal, scher dich zum Teufel!

    Stimmen: 17 17,7%

  • Umfrageteilnehmer
    96

SumoSulsi

Well-known member
4 Mai 2006
3.226
477
Sodali, ich hatte mal wieder einen Gedankenblitz welchen ich mit euch teilen möchte 8)

Grundsätzlich glaube ich ja immer an das Gute in den Menschen wie auch den Usern hier im Forum (obwohl des eigentlich ja kaum möglich ist) und da kam mir der geniale Einfall.

Man könnte ein Interface einbauen, dass man Rennopunkte gegen Premium eintauschen könnte.
Dabel denke ich dass ein Kurs von 1000 Punkten für 1Mt. Premium angemessen ist (Mehrkosten für Premium entstehen Lukas ja kaum wenn man ehrlich ist).

Vorteile:
  • Mehr Premiumuser
  • Bessere Beiträge
  • Mehr Aktivität
  • weniger Aggressionen
  • überschüssige Rennopunkte könnte man loswerden
  • evt auch zahlende Premiumuser nach Ablauf

Nachteile:
  • Rennomauschelei
  • Geschleime
  • 10 Antworten zu einer Frage

Zu den Nachteilen, Rennomauschelei ist ja schon gang und gäbe vorallem in den Spammerthreads wie auch im Rennothread selber. Da dies die einzigen sind welche es nötig hamn zu Mauscheln wird sich daher nichts änderen. Ebenso das Geschleime wird sich in Grenzen halten vorallem da man dadurch auch eher negative kassieren wird. Und auch die 10 kopierten Antworten zu ein und der selben Frage ist nichts mehr als Spam und gehört bestraft.

Die Vorteile würden ja für sich selber sprechen 8)

mfg

SumoSulsi
 
Klingt sehr durchdacht ... würde sicher viele animieren, bessere Beiträge zu schreiben. Vor allem würden sich wohl viele zweimal überlegen, ob sie schlechte Beiträge schreiben (aka Spam etc).
 
Bessere Beiträge
wäre zwar ein tolles Argument, aber ich möchte dann nicht Admin sein, um dann noch zusätzlich Stichproben der Art "Hey, 4Premium, gib mir auch n grünen"-Renos zu finden.

P.S.
Renommee wird nur mit einem 'n' geschrieben ;)
 
Klingt sehr durchdacht ... würde sicher viele animieren, bessere Beiträge zu schreiben. Vor allem würden sich wohl viele zweimal überlegen, ob sie schlechte Beiträge schreiben (aka Spam etc).

Sicher? Premium "kostet" in Losen gerechnet kaum was.

1000 Renopunkte = 1 Monat würde für mich weit über ein Jahr Premium bedeuten, damit würde sich Lukas doch Premium selbst zerschießen :think:

Außerdem müssten dann die Admins alle "Renomauschelein" überprüfen und ggf. unterbinden, erinnert dann an talkteria wo alle Beiträge die nicht vergütet werden sollen gesperrt werden ... viel zu viel Aufwand.

Rechne mal durch, was hier im Forum an Premiumaccounts unterwegs wäre?!
 
Man kann die Vergütung ja auch anpassen. Denke mal, das war nur ein grober Diskussionsansatz von Sumosulsi.
Und die Admins schauen doch irgendwie sowieso alle Renos durch .. andauernd hört man Sachen wie 'wurde ermahnt wegen zu vieler nichtssagender Renos' oder allgemein im Hinblick auf falsche Nickangaben , also quasi "Absenderfälschung".

Edit: Abgesehen von ist das "Rechne mal durch, was hier im Forum an Premiumaccounts unterwegs wäre?!" ja eher ein Anfangsproblem. Atm haben viele alteingesessene User eben extrem viele Renopunkte. Letztlich dürfte aber niemand pro Monat 1000 Punkte bekommen und wäre dann trotzdem gewzwungen, sich Premium zu kaufen (nachdem er schon "angefixt" wurde)
 
Man kann die Vergütung ja auch anpassen. Denke mal, das war nur ein grober Diskussionsansatz von Sumosulsi.
Und die Admins schauen doch irgendwie sowieso alle Renos durch .. andauernd hört man Sachen wie 'wurde ermahnt wegen zu vieler nichtssagender Renos' oder allgemein im Hinblick auf falsche Nickangaben , also quasi "Absenderfälschung".

Klar kann man sie anpassen, nur gehst du zu hoch schaffen es die kleineren User nicht, da sie dann ihre Renopunkte verlieren. Keiner wird sich wohl unter 1500 tauschen ;)

3 Admins, etliche User und es werden die Verstöße gefiltert. Wenn nun auch noch inhaltlich gefiltert werden sollte, säßen die da Wochen dran, das kannst du ihnen nicht zumuten.

Quasi gibt es das System das ihr wollt schon, nur in Forum von Euro/losen auf der Startseite. Wer da aktiv ist, kann die Lose/Euro in den premiumaccount eintauschen. Ich kann einer "Währung" Renopunkte mal gar nichts abgewinnen.
 
Und ich dachte etwas sinnloseres als Lose erfindet kein Klammer als 'Währung'. :biggrin:

Sumo: Ich glaube egal wie gut dein Gedanke war, für Lukas ist das ein Negativ-Geschäft. Premium4Lose ist Mones Seite; Lukas hat ja offiziell nichts mit Losen am Hut. Für Renommee-Punkte kann er sich noch weniger kaufen. Und da wir ja alle wissen wie Lukas zum Thema 'Leistungen verschenken' steht, sehe ich keine Zukunft für deinen Vorschlag.

2cents3fo.gif

P.S. Aber wenigstens mal ein schön formulierter Verbesserungsvorschlag. :yes:
 
und ich dachte schon es wäre Fr:ei:tag.

Aber mal ehrlich, das ist doch nur pures Wunschdenken, dass dann die Beiträge besser werden. Viel mehr werden Tauschgeschäfte gemacht. Du bewertest mich positiv, ich dich auch, wir schreiben in die Renos was rein, was sinnvoll scheint und gut ist. Wer soll denn die Absprachen via ICQ oder ähnlichem kontrolieren?

Ziemlich dämlicher Vorschlag
 
Aber mal ehrlich, das ist doch nur pures Wunschdenken, dass dann die Beiträge besser werden. Viel mehr werden Tauschgeschäfte gemacht. Du bewertest mich positiv, ich dich auch, wir schreiben in die Renos was rein, was sinnvoll scheint und gut ist. Wer soll denn die Absprachen via ICQ oder ähnlichem kontrolieren?
Das steht doch sogar schon im ersten Thread - inkl. der passenden Antwort: das gibts bisher doch auch schon in unkontrollierbarem Maße.
Also irgendwie dämlicher Einwand.
 
aber irgendwie würde jedem der nicht völlig dämlich ist, bewusst sein, dass dann auch noch der letzte kleine User jeden Scham verlieren würde und sich die Renos erschleicht. Denn was gibt es momentan für einen Anreiz über die 1500 Punkte zu kommen? sieht ja eh keiner mehr.

also irgendwie doch nicht so der dämliche Einwand
 
Denn was gibt es momentan für einen Anreiz über die 1500 Punkte zu kommen? sieht ja eh keiner mehr.

Eben. Darum geben sich wohl viele User mit mehr als 1500 Punkten auch nicht mehr so viel Mühe mit Dämlichsein. Nützt ja nichts und verlieren tut man so einen Renobollen ja auch nicht mehr.
 
jetzt drehtste dir die Argumente aber auch so zu recht wie du gerade lustig bist :roll: und was ist dann mit den Leuten die immer noch kein Premium wollen? die gelten dann als nur knapp über 1500 damit sie nix mehr verlieren? Ist doch Schwachfug
 
jetzt drehtste dir die Argumente aber auch so zu recht wie du gerade lustig bist :roll:
Ich bin nicht lustig!
Und dadurch, dass man Renopunkte jenseits des "vollen grünen Balkens" ebenfalls erstrebenswert macht, sorgt man dafür, dass auch aktivere User nicht über die Zeit einfach ihre Punkte sammeln und sich dann gehen lassen, weil es ja eh nichts mehr bringt. So ticken manche User.

und was ist dann mit den Leuten die immer noch kein Premium wollen? die gelten dann als nur knapp über 1500 damit sie nix mehr verlieren? Ist doch Schwachfug
Verstehe ich nicht, Entschuldigung.
 
...dass auch aktivere User nicht über die Zeit einfach ihre Punkte sammeln und sich dann gehen lassen, weil es ja eh nichts mehr bringt. So ticken manche User...
Ich kenne welche, welche absichtlich Negative sammeln wollen, damit mal wieder eine gewisse Spannung herrscht. Dies geht soweit, dass im Vorfeld bereits bestummen wird wieviele rote und wieviele grüne renos sie anstreben. Dannach das Posting gemacht und anschliessend wird Bilanz gezogen.

So etwas finde ich einiger verwerflicher als die paar Nasen welche vllt auf die Idee kommen sich ein Reno zu erschleimen. Ich denke wir wissen genau welche Personen hier sich dauernd gegenseitig Renos zuschieben (sie künden es ja auch laufend in Threads an) und es wird toleriert (nicht nur weil auch zahlreiche Mods mitmachen dabei). Klar, auch bei mir sitzt bei einem bekannten, mir lieben User die Rennohand lockerer aber ich scheue auch nicht davor so einer Person ein rotes zu geben wenn ich der Meinung bin des Posting war nun kacke.
Und genau diese Personen wären auch die einzigen welche allfällige Konsequenzen zu fürchten hätten wenn mal ein Reno überprüft würde ... resp davon gehen sie aus, deshalb ist ja auch Cybo so rigoros gegen diese Idee ( ;) ). Aber da wird nichts weiter passieren und es weiterhin geduldet werden, ebenso wie vllt am Anfang ein gewisser run auf Schleimrenos herrschen wird. Aber welche Personen werden sie anschleimen? Genau die mit nem dicken, fetten, grünen Balken ... und wenn es dannach ein rotes gibt, oder eine Meldung an die Obrigkeiten dann hört die Geschichte schnell wieder auf.
 
Und genau diese Personen wären auch die einzigen welche allfällige Konsequenzen zu fürchten hätten wenn mal ein Reno überprüft würde ... resp davon gehen sie aus, deshalb ist ja auch Cybo so rigoros gegen diese Idee ( ;) ). Aber da wird nichts weiter passieren und es weiterhin geduldet werden, ebenso wie vllt am Anfang ein gewisser run auf Schleimrenos herrschen wird. Aber welche Personen werden sie anschleimen? Genau die mit nem dicken, fetten, grünen Balken ... und wenn es dannach ein rotes gibt, oder eine Meldung an die Obrigkeiten dann hört die Geschichte schnell wieder auf.

Natürlich ^^, ich kriege immer nur die Schleimerbewertungen, die User bedanken sich bei mir, weil ich sie mit Karten vollballere, ihre Threads in die Sprechstunde verschiebe oder Denkpausen verabreiche. Bei mir muss man sich einschleimen ...

Wenn du wüssest, wie wenig Bewertungen ich verteile, könntest du dir sicher sein, dass keine "gibst du mir geb ich dir" Bewertungen im Vordergrund stehen.

Aber toll, wir sammeln irgendwelche total sinnlosen Punkte und fordern dann (mit fadenscheinigem Zweck - bessere Beiträge) dafür auch noch etwas zu bekommen. Wer premium haben will, soll sich den Krams kaufen, aber doch bitte nicht für Bewertungspunkte in einem Forum.

Auch diese Aussagen, wer einmal grün ist, dem kann man nicht mehr "weh" tun sind Mist. Stell dich mal hin und baue mal richtig mist, dann hagelt es ordentlich rot und wenn sich alle über 1500 Pkt. gehen lassen würden, würden sie auch ihre Punkte verlieren. Haben wir in letzter Zeit doch schon gesehen, dass man von 3,4,5 grünen auch schnell mal auf 1,2,3 rote bekommen kann. Ich beziehe das jetzt mal ein "wenig" auf mich, wenn ich den ganzen Tag nur herumlaufen würde und Mist baue, dann bewertet mich doch. Kostet mich doch auch Punkte, wenn genügend der Auffasssung sind, ich schreibe nur Mist, verliere ich massig Punkte, nur scheinbar denken die wenigsten, dass ich nur Mist schreibe.

Kommt mir bitte nun nicht mit Angst vor Rache, a) bin ich recht diszipliniert und schlage nicht nach und b) Namen raus und auch ich sehs nicht. Tut aber trotzdem kaum einer.

Wenn ihr keine Verwendung für Eure Punkte habt, dann meldet Euch bei mir, ich kann Euch wieder auf 10 setzen und ich gehe direkt auch auf 10 zurück, aber damit einkaufen halte ich für völlig verfehlt. Zumal Luke damit sein Premium selber killen würde.
 
Darum geben sich wohl viele User mit mehr als 1500 Punkten auch nicht mehr so viel Mühe mit Dämlichsein.

:think: Dämlichkeit ist eigentlich angeboren, oder?

Zum Thema: Nö, würde ich nicht nützen wollen. Wenn ich es nicht nützen will, warum soll ich es dann haben wollen? Diplomatisch ausgedrückt habe ich deshalb für den Kehricht, feuchten, gestimmt ...
 
Da es zB. in Spendenthreads nur so von grünen "weil die Aktion so toll ist"- oder "danke, daß du mitgemacht hast"-Renos hagelt, die meiner Meinung nach nichts mehr mit den Beiträgen an sich zu tun haben und man dort trotzdem immer noch renomieren kann, halte ich den Vorschlag für nicht so gut. Ich meine, da schriebt man einmal im Monat was in ein Gästebuch und schon hat man die Punkte für Premium zusammen, mal so ein bischen übertrieben dargestellt.

Was hab ich denn dann von dem Premiummist? Der einzige Vorteil ist die kürzere Vergütungszeit und da würde Lukas dann doppelt so viel an mich bezahlen müssen, wie vorher, nur ohne Gegenleistung.

Aber ja, ich finde schon, daß man irgendwas mit den Renopunkten anfangen können sollte. Komplett mal alle auf 0 setzen oder so. Würd wohl auch einige dazu bringen, mal wieder normal zu schreiben und nicht permanent zu spammen.
 
Man könnte ein Interface einbauen, dass man Rennopunkte gegen Premium eintauschen könnte.
Um noch mal auf die Ausgangsidee zurück zu kommen: Revolutionär wäre es auf jeden Fall. Das geht mal in eine ganz neue Richtung und Premium würde sicherlich einen regen Zulauf bekommen - besonders zu Beginn.

Das Problem ist aber, dass Lukas dann mehr zahlen muss als jetzt, aber nicht mehr verdient. Das sind für ihn also zusätzliche Ausgaben und die wird er sicherlich nicht tragen wollen.

Aber ja, ich finde schon, daß man irgendwas mit den Renopunkten anfangen können sollte. Komplett mal alle auf 0 setzen oder so.
Von mir aus auch gleich ganz abschaffen. *grundsatzdiskussion start* :ugly:
 
Ich denke nicht, dass man die Renopunkte zu einer Art Währung machen sollte.
Das führt dahin, dass wir irgendwann ein Klamm-Forum in der Art des Talkeria-Forums bekommen...jeder postet freundlichen Mist... Hauptsache es springen Renos dabei raus. Inhalt egal. Und das würde ich nicht wollen.
 
[...]jeder postet freundlichen Mist... Hauptsache es springen Renos dabei raus. Inhalt egal. Und das würde ich nicht wollen.

Naja, ich gebe Renos, wenn mir etwas gefällt nicht nur, weil es freundlich ist. Aber Birnchen hat das Problem mit den Danke-Renos ganz genau erfasst.

Eine Möglichkeit, für die Aktiven kostenlos an Premiumaccounts zu kommen, wäre schon was feines, allerdings sollten Renommees nicht als Währung genommen werden. Wie wäre es denn mit einer Art von Aktivitätspunkten. Je nach Aktivität erhält man eine Anzahl an - nennen wir sie Lose - an Losen. Von diesen Losen könnte man sich dann ein Premiumaccount holen.

Irgendwie habe ich grade ein Dejavu:ugly:


Naja. Die Aktivitätslose stehen natürlich in einem schlechten Verhältnis zu den Premiumpreisen, aber eine Möglichkeit durch Aktivität an Premiumaccounts zu kommen gibt es.