Präfix Auswahl bei Threaderstellung

Bist du für auswählbare Präfixe im Forum (Listboxauswahl)?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Und dann stehen wir vor dem Problem, das jeder ein Präfix nutzt und davon einige bestimmt ein falsches Auswählen werden und die Arbeit wird dadurch definitiv nicht weniger.

es wählen ja nicht alle eine falsches Präfix aus...und das wird dann wohl die seltenheit bleiben, da die Präfixe (richtige Mehrzahl?) klar definiert sind!
 
es wählen ja nicht alle eine falsches Präfix aus...und das wird dann wohl die seltenheit bleiben, da die Präfixe (richtige Mehrzahl?) klar definiert sind!

Nein, das wird wohl wahr sein, aber dein Argument war eine Entlastung der Moderatoren. Ich würde es halt nicht so sehen.

Ob Mone das System einarbeitet oder nicht ist auch ihre Entscheidung, keine Sorge, ich werde nicht versuchen ihr da reinzureden.

Ich orientiere mich da am Programmierer Forum, da werden die User "erzogen" anständige Präfixe zu vergeben, wenn sie Hilfe wollen. Es hilft dem User, wenn die anderen user direkt wissen um was es geht und das müssen sie halt merken.
 
Ob Mone das System einarbeitet oder nicht ist auch ihre Entscheidung, keine Sorge, ich werde nicht versuchen ihr da reinzureden.
nein nein, das wollte ich dir auch nicht unterstelln, man will halt seine Ideen immer verteidigen...:yes:

Ich orientiere mich da am Programmierer Forum, da werden die User "erzogen" anständige Präfixe zu vergeben, wenn sie Hilfe wollen. .

Ja die Programmierer (progge ja selbst JAVA im LK) nehmens auch ein wenig ernster mit der Syntax ^^ :LOL:
 
[...]
Ja die Programmierer (progge ja selbst JAVA im LK) nehmens auch ein wenig ernster mit der Syntax ^^ :LOL:

Ne, tH macht denen sonst Beine ;), alles erziehungssache und ich befürchte wirklich, dass das nicht viel bringen wird.

Mone könnte ja einen Feldversuch für ein Unterforum starten und im anderen müssen die User die Präfixe dann selbst eintragen ;) - mal schauen was besser klappt *g*

Edit: @ atze, das liegt daran, das ich den Spaß studiere *g*
 
[...] ich befürchte wirklich, dass das nicht viel bringen wird.
Auch wenn es eine Pflichtangabe wird und man sonst den Thread nicht erstellen kann?

Manchmal sind die User zwar etwas, ich möchte mal sagen, blauäugig, aber so einen passenden Präfix kann doch wohl jeder / jede auswählen. Weil wenn man einen Thread erstellt weiß man ja, ob beispielsweise besser "Suche" oder besser "Biete" dazu passen würde. ;)
 
ab wann weiss man denn bescheid, ob das mit der Präfixauswahl ausprobiert wird oder nicht?
 
Es ist auch Pflicht Versteigerungen als Auktionen zu starten, weißt du wie viele Meldungen pro Tag deswegen eingehen?
Nee, weiß ich nicht. :p

Ich dachte auch eigentlich an eine schöne Fehlermeldung wenn man keinen Präfix ausgewählt hat. Ein Thread ließe sich dann also nur noch mit Präfix erstellen, ohne nicht.
 
Nee, weiß ich nicht. :p

Ich dachte auch eigentlich an eine schöne Fehlermeldung wenn man keinen Präfix ausgewählt hat. Ein Thread ließe sich dann also nur noch mit Präfix erstellen, ohne nicht.

Und dann passen die Präfixe nicht, weil man irgendwas auswählt, das ist so wie mit dem Renovorschlag, leere Felder dürfen nicht abgeschickt werden: -> 'dfdsfgsdf'

jop so ist es auch in meinem Sinn :)

könnte ein Mod nicht ne Umfrage nachträglich hier ranfügen? kann das leider nachträglich nicht mehr machen... :roll:

Ich könnte, wenn du mir sagst, was du für eine Auswahlmöglichkeit haben möchtest, wobei die Ansage von Mone vor ein paar Beiträgen eher ablehnend klang ;)
 
Und dann passen die Präfixe nicht, weil man irgendwas auswählt, das ist so wie mit dem Renovorschlag, leere Felder dürfen nicht abgeschickt werden: -> 'dfdsfgsdf'
Nur hier wären die Präfixe schon vorgegeben, wenn möglich natürlich nur in bestimmten Teilen des Forums.

Wer da noch die falsche Auswahl trifft, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

Jedenfalls dürfte sich die Anzahl der Meldungen drastisch reduzieren und somit hättest du viel weniger Arbeit und könntest noch mehr spammen. :p ;)
 
Nur hier wären die Präfixe schon vorgegeben, wenn möglich natürlich nur in bestimmten Teilen des Forums.

Wer da noch die falsche Auswahl trifft, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

Jedenfalls dürfte sich die Anzahl der Meldungen drastisch reduzieren und somit hättest du viel weniger Arbeit und könntest noch mehr spammen. :p ;)

Ach ja, ich spamme also :evil:, schau mal auf deinen Beitragszähler *g*

b2t: Ich kriege recht selten Nachrichten, dass dort ein falsches Präfix eingetragen ist, ich sehe eher sowas wie "Ich will zu Seite XYZ" und das ist dann in Suche Refs. Da hilft auch kein prefix. (Ich sollte mir mal das dt. Wort angewöhnen *grml* Präfixe.)

Wie gesagt, ich könnte mich nicht daran erinnern in letzter Zeit eine Meldung erhalten zu haben, dass das Präfix falsch ist ;).

Schickt mir die Umfrage per PN, ich stelle die in ner Stunde rein, muss mal eben zur Uni verlegen (im Schneechaos) :roll: )
 
Ich dachte auch eigentlich an eine schöne Fehlermeldung wenn man keinen Präfix ausgewählt hat. Ein Thread ließe sich dann also nur noch mit Präfix erstellen, ohne nicht.

Die User lesen aber Fehlermeldungen nicht. Noch heute bekomme ich jede Woche 2-4 Anfragen von Leuten, die ihren Account vermissen, der mit dem Crash verlorenging.

Und was macht ihr, wenn ein User einen Thread mit Präfix erstellt und später den Titel ändert?

Ich mag keine halbfertigen Sachen. Der Vorschlag hier ist die absolute Minimallösung und damit sehr fehleranfällig. Die Auswahl der Präfixe muss sicher mehrmals geändert oder angepasst werden; User wählen falsche Präfixe; User lesen die Fehlermeldungen nicht und wundern sich, dass die keinen Thread erstellen dürfen; mit Präfix kann nur ein kürzerer Titel gewählt werden, was manche User bemängeln werden ... usw usf. Der Preis ist mir einfach zu hoch.
 
Ach ja, ich spamme also :evil:, schau mal auf deinen Beitragszähler
:shifty:

User wählen falsche Präfixe
Letzter Versuch. ;)

Wie schon geschrieben kann das natürlich vorkommen, hoffentlich nur ganz selten. Und so großer Aufwand ist es für die Mods dann ja nicht das wieder zu ändern. Zumindest nicht mehr als aktuell.

User lesen die Fehlermeldungen nicht und wundern sich, dass die keinen Thread erstellen dürfen
Wie User irgendwelche Meldungen behandeln weiß ich. :LOL: Aber wenn das System dann nich ins nächste Menü springt und stattdessen eine Meldung angezeigt wird muss man sie ja praktisch lesen.

mit Präfix kann nur ein kürzerer Titel gewählt werden [...]
Naja, Präfixe gibt es ja jetzt auch schon und in den entsprechenden Foren würde sich somit an der Länge des Titels nichts ändern.

So, und jetzt höre ich auf damit zu nerven. :mrgreen:
 
Die Umfrage ist mal drin - aber im Endeffekt hat Mone da einige schlagkräftige Argumente mit auf den Weg gebracht, die ich ja zum Teil auch schon angeschnitten hatte.

naja aber wir haben ja auch Argumente dafür abegeben und wenn nachher 70% oder mehr dafür sind, dann ist wenigstens noch zusätzlich eindeutig, was die User wollen.

Danke für das Hinzufügen der Umfrage :yes:
 
Ein Thread ließe sich dann also nur noch mit Präfix erstellen, ohne nicht.
Das ist allerdings Oberquatsch. Ein Präfix sollte nur dann gewählt werden, wenn es auch erforderlich is. Sonst gammeln hier bald 98% Präfixes rum, die überflüssig sind.

Meine Idee war es, dass ganze als Hilfestellung für die User anzubieten, nicht es ihnen aufzuzwingen.
Ich mag keine halbfertigen Sachen. Der Vorschlag hier ist die absolute Minimallösung und damit sehr fehleranfällig.
Das is klar, dass das keine perfekte Lösung wäre, drum würde ich das wenn, dann nur sehr primitiv und ohne viel Zeitinvestment realisieren.
 
naja aber wir haben ja auch Argumente dafür abegeben und wenn nachher 70% oder mehr dafür sind, dann ist wenigstens noch zusätzlich eindeutig, was die User wollen.

Danke für das Hinzufügen der Umfrage :yes:

Wenn du 4000 User dazu bekommst abzustimmen, dann vielleicht ;).

tH sagte es ja auch, du brauchst in jedem Bereich andere Präfixe. Im Programmier Forum ein [Biete] wäre sinnlos, im Lose4 werden zu 90% schon [K][V] benutzt ...

Im Endeffekt hängt es eh an Mone, ich schau mir immer wieder mal die Zahlen an, btw. die Umfrage ist 7 Tage gültig, mehr brauchen wir wohl nicht.
 

Ähnliche Themen