Powerlinks aus Sponsorensicht

Hatishbi

Member
ID: 149979
L
20 August 2006
5
0
Hallo,

zwei Verbesserungsvorschlaege zu den Powerlinks aus meiner Sicht als Werbekunde

/ ich habe in diesem Monat bereits >60.000 Powerlinks gebucht, allerdings auf vier Kampagnen verteilt. Toll faende ich eine Moeglichkeit, auslaufende Kampagnen "wiederaufladen" zu koennen - v.a., um die User in der Reload-Sperre nicht zu verlieren.

/ wie waere es mit verschiedenen Linktexten? Da ohnehin nur Klicks abgerechnet werden, ist das fuer die konkrete Kampagne zwar nicht von Belang, wuerde mir aber wichtige Aufschluesse zur Response der Textlinks geben. Schliesslich bucht man als Werber selten nur auf einem Portal und anderswo auch schonmal auf TKP-Basis.
Klar: Bereits jetzt hat man die Moeglichkeit, die Linktexte waehrend laufender Kampagnen zu aendern. Allerdings hat man dann "haendisch" die CTR zu errechnen (Notierung der Ist-Staende beim Text-Change), was nicht wirklich komfortabel ist.

Ciao
Johannes
 
Hmm, das mit den auslaufenden Kampagenen wiederaufladen bevor sie ablaufen wäre wirklich nicht schlecht. Wäre ich auch dafür !

cu, Swinxx
 
Ihr könnt beim Edit einer Kampagne "alle User in die Reloadsperre setzen" anwählen. Und der Linktext ist bei einem *Power*link nicht wirklich entscheidend, oder? Man kauft ja eh Klick und keine Views. Die CTR sollte daher egal sein.
 
Wenn Kampangen einfach wieder aufzuladen wäre würde es mir viel Zeit sparen - wäre ich sehr dafür!
 
Ihr könnt beim Edit einer Kampagne "alle User in die Reloadsperre setzen" anwählen. Und der Linktext ist bei einem *Power*link nicht wirklich entscheidend, oder? Man kauft ja eh Klick und keine Views. Die CTR sollte daher egal sein.

Hallo Lukas,

das löst nicht das Problem. Ein Beispiel: Ich habe bei einer vsl. heute auslaufenden Kampagne momentan rd. 5000 Nutzer in der Reloadsperre (Klick innerhalb der letzten 720min bzw. 12h). Diesen Nutzern wird bei einem 'Folgeflight' der Powerlink wiederum von der ersten Sekunde an angezeigt, was nicht in meinem Interesse ist.
Im Extremfall bekommt derselbe Besucher innerhalb von fünf Minuten (letzte AI der alten & erste AI der neuen Kampage) denselben Powerlink trotz 2x 12h Reloadsperre zweimal angezeigt und vergütet. Der zweite Klick ist dabei aus Werbersicht imo nahezu wertlos oder aber zumindest von Nutzern der Reloadsperre nicht gewünscht.

Ciao,
Johannes
 
Hallo Lukas,

das löst nicht das Problem. Ein Beispiel: Ich habe bei einer vsl. heute auslaufenden Kampagne momentan rd. 5000 Nutzer in der Reloadsperre (Klick innerhalb der letzten 720min bzw. 12h). Diesen Nutzern wird bei einem 'Folgeflight' der Powerlink wiederum von der ersten Sekunde an angezeigt, was nicht in meinem Interesse ist.
Wenn Du im Edit-Bereich "alle User in die Reloadsperre setzen" anklickst, dann bekommen NUR neue User den PL. Somit löst das doch das Problem, oder?