Powerlinks

SumoSulsi

Well-known member
4 Mai 2006
3.226
477
Ich weiss es wurde irgendwie schonmal im alten Forum diskutiert resp vorgeschlagen. Jedoch gabs damals nie eine Lösung oder wurde irgendwie nie klar umgesetzt deshalb ein 2ter Versuch.

Immo geht im "klamm talk" grad ein Thread um die Powerlinks um.
Ich habe meinen Vorschlag dort schon gepostet, aber evt verschwindet er dort in der übrigen diskussion. Es geht darum, dass man oftmals mehrere Powerlinks zur gleichen Zeit hat und es mir selber auch schon passiert ist dass ich gerne 2 Links gleichzeitig angeschaut hätte. Im heutigen System ist dies nur möglich wen ich denk Link mühsam mit der MouseOverfunktion aktiviere und dann abtippsel.
Ich denke das aber auch nicht vergütete Klicks welche mit meinem Vorschlag möglich wären die Attraktivität der Powerlinks für Werbebuchende wie auch für die User steigern würde und somit zu meinem Vorschlag:
Vorschlag schrieb:
Vllt könnte man auch einfach unten im Powerlinkfeld ein kleines zusätzliches Icon machen wo anschliessend "alle" gebuchten Powerlinks einfach für lau aufgelistet werden. Falls man einen intressanten gesehen hat, könnte man ihn immerhin dort nochmals suchen gehen.

Edit: In dem Zusammenhang könnte man evt die Statistik mal so machen dass sie Sinn macht, oder irgendwo in den FAQ eine Entschlüsselung eintragen.


mfg

SumoSulsi
 
so oft wurde es vorgeschlagen, jaa.. aber nie weiß ich eine Begründung wieso das nicht gemacht wird - es suckt einfach nur, so wie es jetzt ist.

-> dafür.
 
Hallo,

also erstmal bin ich auch
:arrow: Dafür!

aber nie weiß ich eine Begründung wieso das nicht gemacht wird

Irgendwo hies es mal, das Lukas dass nicht macht weil er damit den Sponsoren kostenlose Besucher geben würde. Ich meine das hätte Mone einmal gesagt aber bin mir nicht sicher deshalb keine Garantie dafür ;)

Gruß
Gremlin
 
Aus Sicht von Klamm:

:arrow: Dagegen

Bringt doch dem Webbi nix, wie gremlin schon schrieb, dass würde nur den Sponsoren kostenlose klicks bringen und das ist ja nicht Sinn des Powerlinks ;)

Aus Sicht der User:

:arrow: Dagegen

Jeder der auf Klamm surft kennt doch Google oder? Wozu braucht es dann doppelte Powerlinks, wovon dann einer auch noch ohne Vergütung sein soll? Klingt nicht wirklich logisch.
 
BassHammer schrieb:
Aus Sicht von Klamm:

:arrow: Dagegen

Bringt doch dem Webbi nix, wie gremlin schon schrieb, dass würde nur den Sponsoren kostenlose klicks bringen und das ist ja nicht Sinn des Powerlinks ;)
Es ist sicher ein Ansporn, Powerlinks zu buchen, und das bringt dem Webbi sehr wohl was ;)
 
BassHammer schrieb:
Jeder der auf Klamm surft kennt doch Google oder?
Allerdings findest du auch mit Google nicht die Seite wieder, auf die der Powerlink geführt hätte! :-?

Der Sinn dahinter ist ja einfach, dass man Seiten aus Interesse anklicken kann, auch wenn der Powerlink dafür abgelaufen ist. Eventuell müsste man dann noch eine Vergütung für Klamm einbauen, sonst sind das im Nachhinein wirklich kostenlose Klicks! :think:
 
BassHammer schrieb:
Aus Sicht der User:

:arrow: Dagegen

Jeder der auf Klamm surft kennt doch Google oder? Wozu braucht es dann doppelte Powerlinks, wovon dann einer auch noch ohne Vergütung sein soll? Klingt nicht wirklich logisch.
Wie, bitte, willst du die Seite zu "kostenloses Geschenk" oder "Lose extra günstig" über google finden? ...
Abgesehen davon wär es selbst dann nur eine aufwändigere Möglichkeit, wieso sollte man google bemühen und 10 min suchen, wenn 1 kleiner Button auf kDE alles einfacher machen würde?

Und klamm entgeht kein Gewinn oder so, PLs werden eh so oft einfach wg den 0,5ct geklickt.
 
BassHammer schrieb:
Und wer soll das sponsern? ;)
Was sollten da für "mehrkosten" oder "minderkosten" entstehen? Die Powerlinks müssen ja so oder so gebucht werden und dies wäre eher sogar ein Anreiz was kDE Mehreinnahmen bringen würde ... auf jeden sicher keinen Verlust. Ausserdem schafft es einen weiteren Anreiz für die Besucher von kDE was auch eher Mehreinnahmen als einen Verlust bringen dürfte.
 
BassHammer schrieb:
Aus Sicht von Klamm:

:arrow: Dagegen

Bringt doch dem Webbi nix, wie gremlin schon schrieb, dass würde nur den Sponsoren kostenlose klicks bringen und das ist ja nicht Sinn des Powerlinks ;)
Das sehe ich anders. Dein Argument würde nur dann gelten, wenn dadurch weniger PLs gebucht werden. Ich denke aber, dass dann sogar mehr gebucht wird, weil die Rate "gebucht/geklickt" besser wird. Das wichtigste Argument: die Sponsoren bekommen echte Klicks, also solche aus Interesse, nicht nur wegen des halben Cent.

BassHammer schrieb:
Aus Sicht der User:

:arrow: Dagegen

Jeder der auf Klamm surft kennt doch Google oder? Wozu braucht es dann doppelte Powerlinks, wovon dann einer auch noch ohne Vergütung sein soll? Klingt nicht wirklich logisch.
Moment, siehst du denn die URL der anderen PLs? Ich sehe nur die Beschreibung, aber ich sehe nicht, welche Seite dahintersteckt.

Insgesamt sehe ich nur Vorteile. Lukas kostet es nichts extra, die Sponsoren haben höhere Klickraten und höherwertigere Klicks, und die User freuen sich.

edit: oops, schon wieder das gleiche wie SumoSulsi geschrieben ... sorry ;) .
 
Mone schrieb:
Insgesamt sehe ich nur Vorteile. Lukas kostet es nichts extra, die Sponsoren haben höhere Klickraten und höherwertigere Klicks, und die User freuen sich.
Wenn das sooo vorteilhaft ist, warum hat Lukas das nicht schon längst umgesetzt? Ist ja nicht das erste Mal das dieser Vorschlag kommt ;)
 
BassHammer schrieb:
Wenn das sooo vorteilhaft ist, warum hat Lukas das nicht schon längst umgesetzt? Ist ja nicht das erste Mal das dieser Vorschlag kommt ;)
Das wüsste ich auch gerne ;) . Er hat aber bisher nicht einmal einen Grund für die Ablehnung gepostet.
 
Mone schrieb:
Das wüsste ich auch gerne ;) . Er hat aber bisher nicht einmal einen Grund für die Ablehnung gepostet.

Vielleicht ist es akute Faulheit. :ugly:

Ich wär auf jeden Fall dafür. Denke auch, dass so ein paar zusätzliche Klicks zustande kommen und dadurch mehr gebucht wird.