Pop Up oder Anzeige unter BeNuNa

ja-nein-vllt

Gesperrt
20 Juni 2009
440
26
Wie wäre es, wenn ein Pop Up erscheint, wenn es was neues bei abonnierten Themen gibt? Sowie PN's oder Profilnachrichten. Wäre doch ne Super Sache, dann braucht man nicht immer ins Kontrollzentrum gehen.

Oder als Ultimative Lösung wäre doch eine Userabhängige Anzeige unter dem Benutzername z.B. (d.h schreibt ein User eine neue Antwort auf ein Thema, und es gab inzwischen eine neue Antwort auf ein Thmema [das er abonniert hat] so erscheint ein Hinweis unter seinem Benutzernamen.

Ist nicht gut? :D
 
Nein, weil ich sonst n Popupblocker bräuchte, bei der Anzahl an abonnierten Themen :ugly:

Du kannst den Vorschlag aber gerne bei vB machen und gucken, was die sagen. Verbesserungsvorschläge zur Forensoftware ist hier nämlich nicht die richtige Anlaufstelle ;)
 
Verbesserungsvorschlag zu deinen Verbesserungsvorschlag:

unter

Willkommen, chrisi01.
Ihr letzter Besuch war: 07.08.2009 um 16:57:14 Uhr
Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 70.

oben rechts ist noch massig Platz dort eine Anzeige "Es gibt X neue Nachrichten in abonnierten Themen" wäre besser und man spart sich den Popupblocker :mrgreen:

mfg

chris
 
Du musst aber so oder so die Seite aktualisieren, um da korrekte Werte zu erhalten. Also kannst Du das Aktualisieren auch mit einem Klick auf "Kontrollzentrum" machen und hast da Deine Abos direkt.
 
Oder man nimmt die eMailbenachrichtigung und nimmt ein eMailprogramm auf dem Pc, dann ist das doch auch wie ein Popup, erscheint doch dann immer, wenn eine neue email da ist. :p
 
@klamm

jein ajax?

ich surfe im Forum bisschen rum (mal da gucken mal hier schauen) vergesse aber auf Kontrollzentrum zu klicken. Na klar ich verpasse meinen Thread. Aber wenn ich oben die Ansicht habe sehe ich sofort wenn es was neues gibt ;)

@Hamsta

das ist meine aktuelle Lösung E-Mails gucke ich eh alle 10-20Minuten mal rein wenn ich am PC bin (Thunderbird)

mfg

Chris
 
@Hamsta

das ist meine aktuelle Lösung E-Mails gucke ich eh alle 10-20Minuten mal rein wenn ich am PC bin (Thunderbird)

Man kann ja auch einstellen, wie oft kontrolliert werden soll, ob emails auf dem Server sind und 1 Minute oder so geht ja auch ;)
Ich hab das Kontrollzentrum noch nie für meine Abos benutzt :mrgreen:
 
Ich mach's ähnlich: Ich nutze Gmail und habe dort einen Ordner/Label angelegt, in dem alle Forum-Abo-Mails landen. Dazu ein kleines FF-Addon, was in Echtzeit ein Popup öffnet bzw. bimmelt, sobald eine Mail in diesem Ordner landet. Zusätzlich fiept mein Android-Handy neben mir aufm Tisch, wenn solch eine Mail ankommt. ;)

Wenn grad nix bimmelt oder fiept klickt ich dauernd zwischen der klamm-Startseite und "UserCP" hin und her. :ugly:
 
Wenn grad nix bimmelt oder fiept klickt ich dauernd zwischen der klamm-Startseite und "UserCP" hin und her. :ugly:

und dann wunderst du dich das klamm soviel Traffic benötigt gutes Vorbild muss man schon sagen :ugly:

Aber die Idee ist gut extra Ordner und Firefox Addon danke für den Tipp ;)
 
Du musst aber so oder so die Seite aktualisieren, um da korrekte Werte zu erhalten. Also kannst Du das Aktualisieren auch mit einem Klick auf "Kontrollzentrum" machen und hast da Deine Abos direkt.

kann es sein, das die sortierung wenn man diekt auf kontrollzentrum klickt irgendwie komisch ist? Also da sehe ich öfters mal neue Beiträge nicht, erst wenn ich auf alle klicke wird mir as richtig nach Datum angezeigt.